“Extrem bemüht und sehr freundlich - mit kleinen Mängeln” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 26 von 662 Hotels in Berlin
Winterthur, Schweiz
“Extrem bemüht und sehr freundlich - mit kleinen Mängeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir waren wieder einmal im InterContinental in Berlin zu Gast. Dieses Mal privat mit unserer 8 Monate alten Tochter. Wir hatten die erste Nacht ein Zimmer neben dem Lift... Was soll ich schreiben: suboptimal und leider schlaflos. Das war das Geld nicht wert und wir waren recht genervt! Die anderen Nächte erhielten wir nach mdl. Beschwerde ein grösseres aber vor allem ruhigeres Zimmer.

Was mir negativ auffiel: Im ersten Zimmer die Sauberkeit von Armaturen in der Badewanne - inkl. Fugen - und nach Dislozierung in das zweite Zimmer die Kalkflecken auf den Armaturen sowie der verstopfte Ablauf in der Dusche, so dass meine Frau mich nachts weckte und mich über eine Überschwemmung im Bad unterrichtete. Ferner ist uns aufgefallen, dass im LA-Restaurant immer wieder mal muffelige Hotelangestellte unterwegs sind (ist mir mir auch schon während anderer Aufenthalte aufgefallen). Eigentlich schade.
Am Anreisetag: Dass der Bus mit der Nummer 200 nicht vor dem Hotel hielt (vom Zoo her kommend) hat uns überrascht. Nach dem Flug hätte so ein kleiner Spaziergang vom Breitscheidplatz her wohl auch Vorteile - alleine, mit Tochter und Gepäck hätten wir von Tegel her kommend wohl ein Taxi genommen. Der Empfang jedenfalls wusste von nichts...

Überaus positiv ist einmal mehr der grundsätzlich äusserst zuvorkommende Service des Personals hervorzuheben. Da haben auch die Vorgesetzten ein gutes Händchen! Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle noch einmal den netten Damen und Herren auf der Etage, die sich so rührend um unsere Tochter gekümmert haben und mehr als ausdrücklich an die Dame vom Empfang, die Fr/ Sa/ So am Morgen Dienst hatte. Dies für Sie: Sie sind ein wahres Aushängeschild und verdienen speziell die kompletten 5 Sterne!

Über das Frühstücks-Buffett, Bar, Spa und Co. möchte ich hier nichts (mehr) schreiben. Wer im InterConti logiert, weiss was ich meine.
Das renovierte Spa konnten wir dieses Mal leider nicht ausprobieren aber wir haben es wenigstens einmal in die Bar geschafft und das war wie immer ein Genuss.

à bientôt

• Aufenthalt August 2011, Familie
Robert_P_Herr, Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2011
Vielen Dank für Ihren Bericht mit Ihren Erfahrungen in unserem Hotel.

Das Wohl unserer Gäste liegt mir sehr am Herzen, deshalb bedauere ich es umso mehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel nicht komplett wohlgefühlt haben und ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür.

Selbstverständlich werten wir Ihre Gästekommentare mit den Verantwortlichen direkt aus, um sicherzustellen, dass derartige Mängel nicht wieder vorkommen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie besonders mit dem Service Personal auf der Etage als auch am Empfang zufrieden waren und geben dies natürlich gern an das Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Herr

• Arabische zuerst
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Über das Hotel und seine Angestellten wurde sicher schon genug geschrieben. Deswegen möchte ich mich auf einen Tip beschränken.
Da wir eine kostengünstige Rate ohne Frühstück gebucht hatten, wir jedoch nicht mit knurrendem Magen das Hotel verlassen wollten, bat ich um ein Angebot für das zusätzliche Frühstück. Die vom Hotel genannten 30 EUR je Person und Tag erschienen mir sehr hoch, da kam ein Upgradeangebot auf die Clubetage gerade recht. Es war in der Summe günstger als die reinen Frühstückskosten. Das Upgrade schloss neben dem Frückstück jedoch auch Snacks und alkoholfreie Getränke den ganzen Tag über auf der Clubetage ein. Abends wurde die Getränkebar um eine Auswahl diverser Spirituosen erweitert. Also musste für einen "Gute Nacht Trunk" die Minibar im Zimmer nicht angegriffen werden und man hatte auch noch die Möglichkeit sich mit anderen Gästen zu unterhalten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

War für 4 Nächte im Interconti. Preis-Leistung stimmt absolut. Schönes Zimmer. Gutes Frühstück. Schöner Wellnessbereich. Einzig dass man für die Sauna und Dampfbad als Hotelgast bezahlen muss, verstehe ich nicht. Sonst auch punkto Hotelpersonal alles in Ordnung. Das Hotel kann man getrost weiterempfehlen. Ich würde wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein typisches Intercontinental: gute Lage nahe am Zoologischen Garten, Bus hält fast vor der Tür. Insgesamt nach Renovierung noch besser und chicer, Zimmer vollklimatisiert, was im oft heißen Berlin ein großer Vorteil ist. Sehr gutes Frühstücksbuffet, ob es den hohen Preis wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

Aufenthalt Juli 2011, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Nur sein Zimmer zu finden, ist bei den verwinkelten Fluren nicht ganz einfach.
Am Rest gibt es nichts auszusetzten, ein TOP Businesshotel.
Perfekt von der Reservierung bis zum Check-Out.
Zimmer sehr groß im amerikanischen Stil; Frühstüchsbüffet sehr groß und doch aufgrund der niveauutnerschiede sehr gemütlich.
Marlene Bar sehr gut sortiert und die Bar-Crew top.
Das nächste Mal gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Business
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Top 5 Sterne Hotel mit ausgezeichneten Service in bester Lage. Die Zimmer sind wunderschön und mit allem Benötigten ausgestattet. Der Zimmerservice und das Personal sind freundlich und kein Wunsch bleibt offen. Ein wunderschönes Hotel mit allem erdenklichen Luxus. Das Hotel befindet sich zwischen dem Potsdamer Platz und dem Kurfürstendam, ganz in der Nähe vom Bahnhof Zoo.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch bei Ihren Geschäftspartnern weiterempfehlen.
Staufen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir hatten 4 Tage in diesem Hotel übernachtet. Extrem freundliches und aufmerksames Personal. Zimmer großzügig und sehr sauber. Frühstücksbuffett klasse!! Hübsche Terrasse im Grünen. (am Zoo) Fitenessbereich mit Hallenbad hatten wir besichtigt, sah sehr einladend aus. Uns fehlte aber hierfür leider die Zeit.
Die Lage des Hotels ist prima. Busverbdingungen direkt vor dem Haus. Nur wenige Gehminuten zur Schiffsstation (Ausflüge auf der Spree). Ebenso fußläufig schnell erreichbar ein Refugium mitten im Grünen (Wald) und an einem kleinen See. Mit Restaurants, Ruderbooten, Liegestühlen... Ganz toll auch für Kinder.
Jederzeit würden wir dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Natürlich würden wir uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 18 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin