“"Treu geblieben"” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 121 von 662 Hotels in Berlin
“"Treu geblieben"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Die von mir gewünschte Schlafwagenklasse nach Leipzig war bereits besetzt, sodass ich auf Air Berlin ausweichen musste, was unweigerlich eine Übernachtung in Berlin notwendig machte. Auf Empfehlung meines noch jungen Geschäftspartners wählte ich Ihr Hotel. Es zu finden war gar nicht einfach - der Taxifahrer tat sein Bestes - wir erwarteten eine Leuchtanschrift - schliesslich waren wir beide erfolgreich.
Die Kontakte mit den Hotelmenschen sind äusserst freundlich und zuvorkommend - man fühlt sich ernst genommen. Die Farben sind höchst ansprechend und die Zimmereinrichtung erheiternd - die gossen Räder an den einzelnen Möbel erinnern an vergangene Spielzimmer. Das Bad ist absolut zweckmässig, mit genügend Wäsche ausgestattet und was mir besonders gut gefiel, Shampoo, Lotions, Seife und all diesen unnützen sogenannten Luxusmüsterchen wurden aufs Minimum reduziert. Dafür würde ich dem Haartrockner einen Pluspunkt geben. Absolutes Highlight ist der Lautsprecher vom TV/Radio im Bad - ich liebe es, frühmorgens Musik zu hören. Die TV-Fernbedienung funktionierte nicht - Lautstärke verändern, Sender wählen, immer mit einem Sprung aus dem Bett - nicht gerade pricklend - aber sicher erzieherisch anregend. Hölzerne, unbehandelte Möbel sind schön, bräuchten ab und zu etwas Schleifpapier oder so - die Spuren von längerer Benutzung sind gut sichtbar und wirken etwas schmudelig. Mein wirklich einziger Kritikpunkt: die Früchteschalen am Frühstücksbuffet: zuerst klebten 3(!) ineinander und beim genaueren Hinschauen waren alle noch mit nicht vollständig weggespülten Früchteresten versehen. Den kleinen Vorgarten möchte ich am liebsten an einem lauschigen Sommerabend geniessen. Ich fühlte mich, gewärmt von den ersten Frühlingssonnenstrahlen beim Kaffe, zugedeckt mit einer wärmenden Decke wie in einer sehr friedlichen Oase. Mein Geschäftspartner hat das Zimmer für sich und seine Begleitung bereits gebucht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
samuelbraun, Leiter Front Office von Bleibtreu Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Sehr geehrter Gast,

so ärgerlich Ihr unerwarteter Aufenthalt im Bleibtreu für Sie gewesen ist, freuen wir uns doch dass Ihr Kollege uns empfohlen hat und Sie Ihre Meinung zum Bleibtreu teilen.

Wir möchten Ihnen den Sprung aus dem Bett ersparen für die TV-Nutzung. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption falls etwa die Fernbedienung in Ihrem Zimmer nicht funktioniert, wir können solche Kleinigkeit umgehend beheben.

Für die mangelnde Sauberkeit bei den Früchteschalen des Frühstücksbuffets möchten wir uns vielmals entschuldigen und danken Ihnen für den Hinweis. Wir haben dies zum Anlass genommen, um unsere Spülvorrichtungen zu checken und werden sämtliches gespültes Geschirr genauer prüfen.

Wir würden uns freuen, wenn das Bleibtreu bei Ihrem nächsten unfreiwilligen Berlin Aufenthalt wieder das Hotel Ihrer Wahl werden würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bleibtreu Hotel Team

Badenweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

gute unterkunft in zentraler lage in charlottenburg. sehr gutes preis-leistungs-verhaeltnis. fruehstueck augezeichnet und sehr nettes personal. ruhiger innenhof und preisguenstiger mittagstisch.

• Aufenthalt März 2012, Business
Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Auf Empfehlung von Berliner Freunden (deren Wohnung leider schon voll) war hatte ich für einen Wohnungssuch-in-Berlin-Wochenendtrip das Bleibtreu gewählt. Vom ersten bis zum letzten Moment des Aufenthalts habe ich ein herzliches und professionelles Team und Hotel erlebt: Ehrlich freundliche Begrüßung mit Augenkontakt (kein gefaktes Gemummel was ich immer schon beim Checkin in so manch anderen Häusern ätzend finde), zügiger Check-In. Zimmer: Schaut meine Fotos an! Es ist ein stylo-hotel!
Bequemes Bett - ein weiteres Kissen für den Nacken wäre das I-Tüpfelchen gewesen - kleine Aufmerksamkeit auf dem Bett, allgemein alles sauber und sehr gut ausgestattet.
Das Frühstück: tadellos lecker, frisch zubereitetes Omelette, unaufdringlich aber präsenter Service. Dass neben dem Haus an sich besonders die Mitarbeiter hervorzuheben sind durfte ich feststellen, als sie mir aus einem missgeschick mit einem falsch ausgefüllten Mietauskunftsformular geholfen haben: Fehlende Unterlagen wurden mir (ohne mich schräg anzugucken oder 50 cent pro Kopie zu verlanden) nochmal ausgedruckt, kopiert und für mich gefaxt.
Ich habe also, dank der Mithilfe der Bleibtreu Mitarbeiter, meine neue Wohnung bekommen. Sollte eines Tages mein Gästezimmer voll sein und weiterer Besuch kündigt sich an: ich werde das Bleibtreu weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir sind kurz vor der Berlinale nach Berlin - das Hotel hätte regulär Euro 200,- pro Person im EZ pro Nacht gekostet! Das ging dann doch etwas günstiger, aber bei dem Gedanken an den Preis... Berlinale hin oder her...

Das Zimmer, mehr ein kleiner Schuhkarton, alles etwas mitgenommen, Griffe die sehr locker waren usw.

Möchte jedoch erwähnen, die Mitarbeiter - TOP. Sehr freundlich, sehr bemüht...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Fehraltorf Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Es ist unmöglich, von diesem Hotel nicht begeistert zu sein! Obwohl sehr zentral gelegen, ist
ist es in dieser Seitengasse sehr ruhig. Die ZImmer sind schön eingerichtet und sauber. Das
Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Personal ist nett, zuvorkommend und freundlich.
Ich würde bei einem nächsten Berlin-Besuch wieder dieses Hotel wählen

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011 über Mobile-Apps

Die Lage ist perfekt direkt neben Ku'damm gelegen das Hotel liegt in einer ruhigen Lage trotz dessen liegt es mitten im geschehen das Hotel an sich ist sehr kreativ und inspirierend die zimmernd sehr gereumig modern eingerichtet auch wenn die Teppiche etwas älter sind undausgetauscht gehören die mini bar ist inklusive und Grund Gebrauch ausgestattet leider ist derwlan kostenpflichtig das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich das Hotel ist sehr gut gut zu empfehlen für stättereisende und Business Reisende empfehlen tu ich das super leckere früstuch im Bleibtreu cafe

• Aufenthalt Oktober 2010
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel Bleibtreu ist für mich für einen Städtetrip perfekt: Es ist zentral, ruhig, sauber, hat hübsche Zimmer, gute Matratzen und die Mitarbeiter sind sehr nett, ohne aufgesetzt zu sein. Ich kann es wirklich weiterempfehlen, obwohl ich normalerweise immer etwas zu mäkeln habe. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass unser Zimmer sehr klein war und die Dusche im kleinen Bad nur einen recht durchlässigen Vorhang hatte. Mehr als ein Koffer passt nicht ins Zimmer. Mich hat das nicht gestört, es war so sehr gemütlich. Für Menschen mit mehr Raumbedürfnis wäre das Zimmer jedoch nichts gewesen. Aber vielleicht kann man auf Nachfrage größere Zimmer buchen. Was auch toll war: Die Minibar war gratis! Das ist eine sehr nette Geste. Weiter so!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Bleibtreu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleibtreu Hotel

Anschrift: Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 128 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bleibtreu Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bleibtreu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin
Hotel Bleibtreu Hotels
Bleibtreu Hotel Berlin

Wenn Sie Bleibtreu Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.