“Genauso, wie man es sich wünscht” 5 von 5 Sternen

Bleibtreu Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 114 von 664 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Genauso, wie man es sich wünscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel Bleibtreu ist für mich für einen Städtetrip perfekt: Es ist zentral, ruhig, sauber, hat hübsche Zimmer, gute Matratzen und die Mitarbeiter sind sehr nett, ohne aufgesetzt zu sein. Ich kann es wirklich weiterempfehlen, obwohl ich normalerweise immer etwas zu mäkeln habe. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass unser Zimmer sehr klein war und die Dusche im kleinen Bad nur einen recht durchlässigen Vorhang hatte. Mehr als ein Koffer passt nicht ins Zimmer. Mich hat das nicht gestört, es war so sehr gemütlich. Für Menschen mit mehr Raumbedürfnis wäre das Zimmer jedoch nichts gewesen. Aber vielleicht kann man auf Nachfrage größere Zimmer buchen. Was auch toll war: Die Minibar war gratis! Das ist eine sehr nette Geste. Weiter so!

• Aufenthalt August 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Ich kenne das Bleibtreu seit über 15 Jahren. Damals, in den 90ern war es das "hip-Hotel" in Berlin und ich habe beruflich regelmäßig dort übernachtet.

Jetzt war ich, nach 10 Jahren, mal wieder im Bleibtreu. Die Lage ist super - zentral zu allem. Die Mitarbeiter sind nach wie vor super, super-nett und zuvorkommend. Man fühlt sich von Beginn an "Willkommen". Und die kostenlose Minibar ist eine sehr nette Sache, von dem sich so manches Hotel eine Scheibe von abschneiden kann.

Allerdings könnten die Zimmer mal ein upgrade vertragen. Ist zwar noch alles gut in Schuß, aber noch immer die gleiche Ausstattung wie damals - selbst der Fenrseher ist noch der alte (und mittlerweile gibt es auch in Berlin Flatscreens).

Alles im allem ist das Bleibtreu immer wieder eine Reise wert. Allerdings empfehle ich dem Bleibtrei, sich mal "neu zu erfinden". Es wäre schade, wenn das tolle Hotel, mit der tollen Lage und dem netten Personal, den Anschluss verlieren würde

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Während das Zimmer leider keinen 4-Sterne-Standard hatte, hat mich insbesondere das Flair des Hotels und die Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugt. Ausserdem war das Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Die Zutaten waren alle frisch und das Buffet war sehr ansprechend aufbereitet. Für den Preis von EUR 19 inkl. Getränke war das wirklich sehr gut. Auf besonderen Wunsch wurden einem auch sehr leckere Eierspeisen zubereitet. Das Hotel ist empfehlenswert, nicht zuletzt aufgrund der guten Lage.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Zimmer spartanisch eingerichtet.
Tolles Frühstücksbüffet.
Personal sehr freundlich, aber im Restaurantservice ineffizient. Zum Teil sehr lange Reaktions- und Bedienungszeiten, vor allem im Aussenbereich.
Teurer WIFI-Zugang!
Hotel sehr gut gelegen in unmittelbarer Nähe vom Kurfürstendamm.
Im Zimmer hätte ich mir noch zusätzlich Waschlappen und Kugelschreiber sowie ein größeres Kopfkissen gewünscht.

• Aufenthalt Juni 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011 über Mobile-Apps

Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt, man fühlt förmlich die gesunde Ausstattung! Es gab ein spitzenmäßiges Frühstück, und auch im Restaurant haben wir hervorragend gegessen! die Lage in einer Nebenstraße zum Kuhdamm ist auch super! Die parkplatzsituation ist allerdings bescheiden, da es keine direkten parkplaetze am Hotel gibt!

• Aufenthalt September 2010
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Wir waren drei Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist super - in einer Seitenstraße vom Ku´damm und somit sind öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke. Wir haben uns während des Aufenthalts sehr wohl gefühlt, insbesondere die Freundlichkeit des (Service-)Personals ist uns sehr positiv aufgefallen. Das Frühstück ist wirklich sehr gut: Große Auswahl an Früchten, Müsli, Wurst, Käse etc. Wahlweise werden Rühreier& Co (BIO!!!) frisch zubereitet. Das Zimmer war leider sehr klein und lädt nicht zum Verweilen ein. Bei schlechtem Berlinwetter haben wir uns vorzugsweise eher in Cafes nach einer anstrengenden Städtetour erholt. Auch das Badezimmer ist sehr klein und beengt, und es ist leider nicht ausreichend Platz vorhanden, um Kosmetikartikel o.ä. zu platzieren. Auch auf den "Wellness-Bereich" sollte man sich nicht all zu sehr freuen - in einem sehr kleinen Raum befinden sich drei Liegen, ein Tauchbecken, Dusche/WC sowie die Dampfsauna. Auch ein Ergomether befindet sich dort. Ich nutzte diesen Bereich dennoch gerne, wobei ich Glück hatte und immer alleine war. Andernfalls wäre es sicherlich sehr eng oder auch störend, wenn man versucht zu entspannen und gleichzeitig das Ergomether benutzt wird.
Davon ausgehend, dass man sehr wahrscheinlich die meiste Zeit nicht im Hotel verbringt, sondern die tolle Stadt erkundet, sind die genannten Punkte sicherlich nicht all zu schwerwiegend. Aus meiner Sicht ist dies ein gutes, sauberes Stadthotel in einer tollen Lage, jedoch m. Ansicht nach kein vier, sondern gute drei Sterne Hotel. Mit diesem Vorwissen würde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

liegt im Stadtzentrum West nicht weit vom Kurfürstendamm, also gute, zentrale Lage mit vielen shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Schöne Zimmer, sauber und geräumig. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Rezeption etwas eng (wenn mehrere Besucher gleichzeitig ankommen. Etwas schwierig: Parkplatzsituation (direkt vor dem Hotel nicht möglich). Zimmerpreise recht hoch.

• Aufenthalt März 2011

Sie waren bereits im Bleibtreu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleibtreu Hotel

Anschrift: Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Nr. 103 der Businesshotels in Berlin
Nr. 117 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bleibtreu Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, HRS, Booking.com, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, EasyToBook, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bleibtreu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin
Hotel Bleibtreu Hotels
Bleibtreu Hotel Berlin

Wenn Sie Bleibtreu Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.