Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Leonardo Hotel im Plattenbau” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg
3.5 von 5 Hotel   |   Schwalbenweg 18, 12526 Berlin, Deutschland (ehemals Leonardo Airport Hotel Berlin Schoenefeld)   |  
Hotelausstattung
Nr. 435 von 663 Hotels in Berlin
Nürnberg
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
“Leonardo Hotel im Plattenbau”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Zunächst hatten wir Schwierigkeiten, das Hotel zu finden, da unser Navi noch rechts auf ein Betriebsgelände wollte und 50 Meter vor dem Hotel das Hotel noch nicht zu sehen war (von den anderen Plattenbauten abgewandte Seite), aber auch kein Hinweis auf das Hotel zu finden war.
Das Personal war freundlich, aber unsere Buchung zu dritt war nicht im System, so dass ein Hinweis erfolgte, dass sich für die dritte Person dann natürlich der Preis erhöht. Erst die Vorlage der Buchungsbestätigung brachte Klarheit.
Das Zimmer war sehr groß und der Boden mit Laminat belegt, auch war ein Flachbildfernseher vorhanden. Die elektrischen Leitungen sind in der Platte auf den Wänden (in Kabelkanälen) verlegt; es ergibt sich ein halbe Stufe nach oben ins Bad hinein.

Im Bad befanden sich zwei bewegliche (Rück-)Standsspuren auf dem Boden. Der Boden an sich war geputzt, vermute dass dort vielleicht der Putzeimer stand. Auch das Zimmer war offensichtlich gut geputzt. Der Eindruck insgesamt war geprägt von den Rückständen auf dem Boden, zumal die Duschwand an den Einfassungen fast gelb vor Kalkrückständen war. Da fiel sofort auch noch das Loch im Vorhangstore auf.

Das Hotel war sehr hellhörig (Plattenbau), was sich einmal abends und einmal morgens auswirkte. Abends eine Gruppe von 25 bis 30 Jahre alten Italienern, morgens auf dem Flur enlangrennende Kinder (wir hatten zum Glück das letzte Zimmer auf dem Gang, da ging das ganz gut). Die unmittelbaren Zimmernachbarn hört man beim rein- und rausgehen.

Ungeachtet der obigen Mängel haben wir dann alle drei sehr gut in den Betten geschlafen. Das dritte Bett war übrigens nicht nur ein Zustellbett, sondern ein festes (war an der Seitenwand -vom Transport?- etwas verschlissen). Die Betten waren nicht zu weich und nicht zu hart, die Bettdecken und Überzüge tadellos.

Abschließend: ist es heute noch zeitgemäß in einem 3*-Hotel 4,00 Euro pro Stunde für die WLAN-Nutzung zu verlangen?

  • Aufenthalt Januar 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

118 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    17
    42
    29
    20
    10
Bewertungen für
19
43
12
22
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
100 "Hilfreich"-<br>Wertungen 100 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Beruflich muss ich oft und häufig reisen. In Berlin bin oft.

Das Hotel habe ich – mehrfach - für dienstliche Aufenthalte besucht.

Sehr modern. Lage Adlershof ist im Außenbereich, S-Bahn zur Innenstadt per Fuß zu erreichen.

Zimmer sind neu und gut ausgestattet sowie ansprechend. Sauber.

Für Geschäftsreisende sehr gut geeignet. Ein naher Park lädt zum Ausgleichssport ein.

Frühstück ist – für ein Hotel dieser Preisklasse – top.

Nachtleben darf man in der Umgebung des Hotels nicht erwarten.

In den Schulferien ist mein Sohn häufiger mit mir zu Gast in diesem Hotel gewesen.

Das Personal hat sich auf diesen Umstand gut eingestellt.

Es gab nichts zu bemängeln.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Georgen im Attergau, Österreich
Top-Bewerter
318 Bewertungen 318 Bewertungen
172 Hotelbewertungen
Bewertungen in 159 Städten Bewertungen in 159 Städten
203 "Hilfreich"-<br>Wertungen 203 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wenn man beim Flughafen Schönefeld (SXF) ein Hotel braucht, dann dieses hier: nur eine S-Bahnstation vom Flughafen, oder alternativ ein günstiger Abholdienst vom Hotel. Nur wenige Meter von der S-Bahnstation, von wo man in einer halben Stunde im Zentrum Berlins ist. Daneben auch gleich ein Supermarkt.
Das Gebäude scheint mir ein alter Plattenbau zu sein, das Zimmer war sehr geräumig (siehe Fotos), Personal freundlich, und Frühstücksbuffet durchaus ok. Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut, daher gerne wieder!

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Room 438
Top-Bewerter
156 Bewertungen 156 Bewertungen
70 Hotelbewertungen
Bewertungen in 75 Städten Bewertungen in 75 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Beim Ceck-in im Hotel merkt man schon dass das Hotel schon in die Jahre gekommen ist! Auf dem Weg zum Zimmer wird es noch schlimmer: alte Treppen, ganz alter Lift. Im Flur hängen Werbeplakate von Swissair und Interflug. Die Zimmer sind alt, in meinem Zimmer wurde ein Holzfussboden gelegt, was es etwas ´jünger´ aussehen lässt. Fast kein Schlafkomfort, da es durch die Fensterrahmen zieht und die Matrazen schon ausgedient haben!

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Habe über octopustravel zwei Nächte in diesem Hotel gebucht und war von Preis und Leistung angenehm überrascht.
Das Hotel liegt nur wenige 100 Meter von der S-Bahn-Station Grünbergallee der Linie S 9 entfernt und eignet sich besonders für Reisende vom/zum Flughafen Schönefeld (nächste Station), aber auch für sonstige Gäste.
Ich habe die ca. 20 Minuten, die man vom Zentrum entfernt ist, jedenfalls überhaupt nicht bereut. Das Hotel dürfte erst kürzlich renoviert worden sein. Sehr sauberes und geräumiges Zimmer mit Tisch, Sofa, Minibar und einem Flachbildfernseher mit allen möglichen Sendern (sogar ein russischer und ein polnischer) und einem tadellosen Empfang. Shampoo/Duschgel und Fön vorhanden.
Personal flink und nett. Sehr toll das amerikanische Frühstück mit Buletten, Würstchen, Rührei, Bohnen, Mayonnaisesalaten und verschiedenen Bioprodukten. Auch an der Rezeption wird man gleich mit einem Apfel begrüßt. Frühstück schon ab 6:00 möglich, ab 4:30 Uhr gibt es ein Frühstückspaket. Sauna und Fitnessraum sind kostenlos, Internetportal leider nicht.
Gerne wieder.

  • Aufenthalt November 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Prag
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Wunderschöne Zimmer, nette Angestellte. Frühstück super.

  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg

Anschrift: Schwalbenweg 18, 12526 Berlin, Deutschland (ehemals Leonardo Airport Hotel Berlin Schoenefeld)
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 435 von 663 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 41 € - 85 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg 3.5*
Anzahl der Zimmer: 151
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg
Airport Hotel Berlin
Airport Schonefeld Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.