Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“na ja, es gibt bessers, doch es ist praktisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg
3.5 von 5 Hotel   |   Schwalbenweg 18, 12526 Berlin, Deutschland (ehemals Leonardo Airport Hotel Berlin Schoenefeld)   |  
Hotelausstattung
Nr. 436 von 665 Hotels in Berlin
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“na ja, es gibt bessers, doch es ist praktisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

ich komme jeweils an Wochenenden hierher, weil mein Freund viel geschäftlich hier ist. die Angestellten sind sehr nett, jedoch zu beachten ist, falls ihr den Shuttel-Service am Sonntag braucht, könnt ihr den vergessen, da hat nämlich der Fahrer frei und das steht niergends auf der Hompageseite... ansonsten sind die Zimmer gut eingerichtet. Das Morgenessen schmeckt auch gut, die Auswahl ist genügend. Super ist natürlich die Nähe zum Flughafen, mann kann also auch zu Fuss gehen....

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

131 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    20
    46
    31
    24
    10
Bewertungen für
20
47
15
25
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Braunschweig, Germany
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Exzellenter Übernachtungsort, wenn man am kommenden Morgen früh einen Flug von Berlin SXF erreichen möchte. Zuverlässiger und freundlicher Shuttle Service, sehr kostengünstiges Parken für die Urlaubszeit (Park, sleep & fly Tarif), was sonst am Flughafen Schönefeld eher in die Kategorie Raubritterei fällt.
Verbinungen in die Innenstadt wg. des nahen S-Bahn Anschlusses wohl gut (nicht genutzt), auch wenn es da wohl noch bessere Optionen gibt.
Die Zimmer sind sehr geräumig und zweckmässig. Hotel hat einen Bistro Bereich mit mässigen Charme abre gutem und freundlichen Service. Erstaunlich günstige Angebote (Grillabend etc.) . Das Ambiente ist wg, Plattenbausiedlung nicht ansprechend.
Preis Leistung sehr gut.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
Top-Bewerter
78 Bewertungen 78 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
192 "Hilfreich"-<br>Wertungen 192 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel liegt etwa 2km vom Flughafen Schönefeld entfernt in einem eher langweiligen Plattenbau-Gebiet. Auf Anfrage fährt ein Shuttlebus zwischen dem Flughafen und dem Hotel. Die S-Bahn Haltestelle Grünbergalle befindet sich 500m vom Hotel. Hier fahren S-Bahnzüge der Linie 9 in Richtungen Schönefeld, und Pankow. Um die Berliner Innenstadt zu erreichen muß man an der Haltestelle Ostkreuz umsteigen. Gegenüber der S-Bahn Haltestelle befindet sich ein Netto Lebensmittelgeschäft. Sonst gibt es nichts interessantes in der Umgebung.

Eine Treppe führt zum Eingang, der 1/2 Etage oberhalb dem Straßenniveau ist. Gäste mit großen Koffern oder Behinderte werden haben hier ein Problem. Sonst sind alle Etagen mit der Rezeption mit modernen Aufzüge verbunden. Neben der Rezeption befindet sich das Restaurant und Frühstücksraum mit Aussicht zur Straße. Die Rezeption selbst ist sehr klein. Dies wird in den großen Zimmern kompensiert, einige sogar mit einem riesen Sofa. Die Badezimmer sind mit Duschen und Toiletten ausgestattet und halten gute Sauberkeit.

PERSÖNLOCHE BEURTEILUNG:
Das Hotel bietet kein Luxus, aber was Komfort und Sauberkeit betrifft ist alles in Ordnung. Die Nähe zum Flughafen Schönefeld ist vorteilhaft für Gäste, die mit dem Flug ankommen oder abfliegen. Für eine Berlinreise jedoch nicht zu empfehlen, weil das Hotel weit außerhalb der Stadt liegt. Außerdem befindet sich zwei andere Hotels in der Nähe - InterCity Hotel und Holiday Inn - die Preismäßig vergleichbar sind und sehr gute Komfort bieten.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Zunächst hatten wir Schwierigkeiten, das Hotel zu finden, da unser Navi noch rechts auf ein Betriebsgelände wollte und 50 Meter vor dem Hotel das Hotel noch nicht zu sehen war (von den anderen Plattenbauten abgewandte Seite), aber auch kein Hinweis auf das Hotel zu finden war.
Das Personal war freundlich, aber unsere Buchung zu dritt war nicht im System, so dass ein Hinweis erfolgte, dass sich für die dritte Person dann natürlich der Preis erhöht. Erst die Vorlage der Buchungsbestätigung brachte Klarheit.
Das Zimmer war sehr groß und der Boden mit Laminat belegt, auch war ein Flachbildfernseher vorhanden. Die elektrischen Leitungen sind in der Platte auf den Wänden (in Kabelkanälen) verlegt; es ergibt sich ein halbe Stufe nach oben ins Bad hinein.

Im Bad befanden sich zwei bewegliche (Rück-)Standsspuren auf dem Boden. Der Boden an sich war geputzt, vermute dass dort vielleicht der Putzeimer stand. Auch das Zimmer war offensichtlich gut geputzt. Der Eindruck insgesamt war geprägt von den Rückständen auf dem Boden, zumal die Duschwand an den Einfassungen fast gelb vor Kalkrückständen war. Da fiel sofort auch noch das Loch im Vorhangstore auf.

Das Hotel war sehr hellhörig (Plattenbau), was sich einmal abends und einmal morgens auswirkte. Abends eine Gruppe von 25 bis 30 Jahre alten Italienern, morgens auf dem Flur enlangrennende Kinder (wir hatten zum Glück das letzte Zimmer auf dem Gang, da ging das ganz gut). Die unmittelbaren Zimmernachbarn hört man beim rein- und rausgehen.

Ungeachtet der obigen Mängel haben wir dann alle drei sehr gut in den Betten geschlafen. Das dritte Bett war übrigens nicht nur ein Zustellbett, sondern ein festes (war an der Seitenwand -vom Transport?- etwas verschlissen). Die Betten waren nicht zu weich und nicht zu hart, die Bettdecken und Überzüge tadellos.

Abschließend: ist es heute noch zeitgemäß in einem 3*-Hotel 4,00 Euro pro Stunde für die WLAN-Nutzung zu verlangen?

  • Aufenthalt Januar 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
102 "Hilfreich"-<br>Wertungen 102 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Beruflich muss ich oft und häufig reisen. In Berlin bin oft.

Das Hotel habe ich – mehrfach - für dienstliche Aufenthalte besucht.

Sehr modern. Lage Adlershof ist im Außenbereich, S-Bahn zur Innenstadt per Fuß zu erreichen.

Zimmer sind neu und gut ausgestattet sowie ansprechend. Sauber.

Für Geschäftsreisende sehr gut geeignet. Ein naher Park lädt zum Ausgleichssport ein.

Frühstück ist – für ein Hotel dieser Preisklasse – top.

Nachtleben darf man in der Umgebung des Hotels nicht erwarten.

In den Schulferien ist mein Sohn häufiger mit mir zu Gast in diesem Hotel gewesen.

Das Personal hat sich auf diesen Umstand gut eingestellt.

Es gab nichts zu bemängeln.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Georgen im Attergau, Österreich
Top-Bewerter
334 Bewertungen 334 Bewertungen
187 Hotelbewertungen
Bewertungen in 169 Städten Bewertungen in 169 Städten
219 "Hilfreich"-<br>Wertungen 219 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wenn man beim Flughafen Schönefeld (SXF) ein Hotel braucht, dann dieses hier: nur eine S-Bahnstation vom Flughafen, oder alternativ ein günstiger Abholdienst vom Hotel. Nur wenige Meter von der S-Bahnstation, von wo man in einer halben Stunde im Zentrum Berlins ist. Daneben auch gleich ein Supermarkt.
Das Gebäude scheint mir ein alter Plattenbau zu sein, das Zimmer war sehr geräumig (siehe Fotos), Personal freundlich, und Frühstücksbuffet durchaus ok. Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut, daher gerne wieder!

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Room 438
Top-Bewerter
156 Bewertungen 156 Bewertungen
70 Hotelbewertungen
Bewertungen in 74 Städten Bewertungen in 74 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Beim Ceck-in im Hotel merkt man schon dass das Hotel schon in die Jahre gekommen ist! Auf dem Weg zum Zimmer wird es noch schlimmer: alte Treppen, ganz alter Lift. Im Flur hängen Werbeplakate von Swissair und Interflug. Die Zimmer sind alt, in meinem Zimmer wurde ein Holzfussboden gelegt, was es etwas ´jünger´ aussehen lässt. Fast kein Schlafkomfort, da es durch die Fensterrahmen zieht und die Matrazen schon ausgedient haben!

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg

Anschrift: Schwalbenweg 18, 12526 Berlin, Deutschland (ehemals Leonardo Airport Hotel Berlin Schoenefeld)
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 436 von 665 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 43 € - 70 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg 3.5*
Anzahl der Zimmer: 151
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg
Airport Hotel Berlin
Airport Schonefeld Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.