“100% empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 334 Aktivitäten in Berlin
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: BERLIN BIKE TOUR ist einer der renommiertesten Anbieter von Stadtführungen in Berlin.Und als solcher bieten wir nicht nur unsere überaus beliebten Fahrradtouren an, sondern auch sehr themenreiche "Berlin Spaziergänge".Wir veranstalten Stadtführungen in bewusst klein gehaltenen Gruppen, da wir denken unsere Stadt bietet genügend Massentourismus an. Unsere Berlin Fahrradtouren werden mit max. acht Personen und die Stadtspaziergänge mit max. 12 Personen geführt. Nach unserem Motto- Kleine Gruppen, große Erlebnisse.....Wir führen täglich, Sommer wie Winter, acht Fahrradtouren auf acht verschiedenen Routen und 4 zu Fuß Touren auf 5 verschiedenen Routen durch.
Nürnberg, Deutschland
“100% empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir hatten die Tour durch Kreuzberg am 25.01.14 gebucht und Markus war unser Guide. Gut für uns, wir waren nur zu dritt...für Markus leider eher unrentabel. ;-) Die Tour hätte an diesem Tag auch "Kreuzberg meets Sibirien" heißen können, da es bitter, bitterkalt war. Die Temperaturen waren aber schnell vergessen, da wir eine äußerst kurzweilige, informative und empfehlenswerte Tour mit Markus erleben durften. Wir haben viel erfahren und waren so begeistert, dass wir Abends gleich nochmal nach Kreuzberg gedüst sind. Vielen Dank nochmal und beste Grüße aus Nürnberg

Aufenthalt Januar 2014
BBT-Team, Leiter Gästebetreuung von Berlin Bike Tour, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Hallo nach Nürnberg!

Wir freuen uns sehr, das Euch die "Wildes Kreuzberg"-Tour mit Markus so gut gefallen hat, dass Ihr dabei sogar die "sibirische" Kälte vergessen konntet und mehr "Appetit" auf diesen spannenden Stadtteil bekommen habt. Dass Ihr die Tour in einer so kleinen Gruppe genießen konntet, entspricht unserem Motto: Kleine Gruppen - große Erlebnisse!
Wir hoffen, Euch bei einer unserer anderen beliebten Touren wiederzusehen!

Viele Grüße aus Berlin

Alex

Frankfurt (Oder), Deutschland
“Stadtrundgang - Berlin: Mauerrundgang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Vielen Dank für die schönen Stadtrundgang am 09. Jan. 2014.
Es hat uns SUPER gefallen und wir kommen bei einem unserer nächsten Besuche in Berlin gerne wieder.
Beeindruckend war der Spaziergang entlang der ehemaligen Mauer und die - teilweise sehr persönlichen - Geschichten dazu. Eine tolle Führung, nur zu empfehlen.

Harald, Regina und Lars

Aufenthalt Januar 2014
BBT-Team, Leiter Front Office von Berlin Bike Tour, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Wir bedanken uns bei Euch für die schöne Bewertung und sind froh, dass es Spaß gemacht. Persönlicher Umgang mit dem Kunden liegt uns sehr am Herzen und auch unsere Guides sind in solchen Sachen sehr offen. Außerdem macht es die Touren viel interessanter und man lernt, viele Sachen aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Bis zum nächsten mal,
Alex & das BBT-Team
Idstein, Deutschland
“Einmal die Mauer zu Fuß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben ein paar Tage in Berlin über Neujahr verbracht und haben für den 31. eine Mauer Tour zu Fuß gebucht. Es war kalt, dafür trocken und sonnig, die Tour war klasse, sehr informativ (Vor allem für mich als Mid-Twenty aus Hessen).
Viel Input, von Anfang an der Bornholmer Straße, durch den Mauerpark, bis zum Schluss am Nordbahnhof.
Jederzeit wieder, auf zwei Beinen oder mit dem Bike.

Aufenthalt Dezember 2013
Vielen Dank für die Bewertung!
Es freut uns, dass es Euch gefallen hat und dass Ihr auch viel Wissenswertes daraus ziehen konntet. Wir sind schon gespannt, welche Tour Ihr beim nächsten Mal auswählt. Vielleicht wollt Ihr es ja mal etwas wilder, wie zum Beispiel unseren Spaziergang durch den Szenebezirk Kreuzberg oder doch lieber fesselende Kriminalgeschichte? Da könnten wir Euch die Tatort-Fahrradtour empfehlen.
Liebste Grüße aus Berlin von Alex & dem BBT-Team
Leutkirch
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kompetent, unkompliziert, sympathisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben ganz spontan angefragt um eine Radtour durch Berlin Mitte. Ein schwieriges Unterfangen vor Silvester, aber Sven von Berlin Bike Tour hat es möglich gemacht, dass wir Sonntag Mittags eine ganz persönliche Tour machen konnten! Unser Gide Ference war uns allen sofort sympathisch und er hat die Tour kompetent geführt. Wir haben Plätze gesehen, die wir noch nicht kannten. Es war spannend, informativ und wir würden alle jederzeit wieder eine Tour mit ihm buchen! Berlin Bike Tour ist absolut zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013
Besten Dank für die Bewertung.
Schön, dass sich eine spontane Anfrage bei uns mal wieder ausgezahlt hat. Abseits der bekannten Plätze tummeln sich noch sehr viele interessante Orte, die in der Geschichte leider oft übersprungen werden. Informationen auch dazu bekommt man von Ference immer jede Menge. Vielleicht sieht man sich ja bald auf einer anderen Tour wieder. Liebe Grüße aus Berlin von Alex & dem BBT-Team.
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend und abwechslungsreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Nicht nur, dass unser Städteführer sehr nett war, Steffen war außerdem super kompetent und hat mir tieferen Einblick und Zusammenhänge in vorhandenes Vorwissen über Mauergeschichte und Co. gebracht, wobei das Vorwissen, was ich aus der Schule hatte, gar nicht nötig war.
Endlich hab ich eine genauere Vorstellung von dem bekommen, was da eigentlich mit Berlin gemacht wurde! Super tolle und interessante Führung!
Ich fand es super und sogar meine Mutter kam prima hinterher mit dem Fahrrad!
Weiterer +Punkt: Kleine Gruppen

Nina, 17 (Abiturientin)

PS: Sogar Fotos vor verschiedenen Wahrzeichenhat Steffen von uns gemacht :-)

NUR WEITERZUEMPFEHLEN für alle die keine Lust haben sich in einen stinkigen Rundreisebus zu setzen sondern ein mini-bisschen Bewegung mögen.

Aufenthalt Juli 2013
Vielen Dank für die Bewertung!
Unsere Guides haben Ihr Wissen natürlich nicht nur aus schnöden Geschichtsbüchern, es steckt auch sehr viel Insiderwissen dahinter. Besonders Steffen, der ja auch ein echter Ost-Berliner ist, kann einem vieles über das Leben hinter dem Eisernen Vorhang erzählen und das alles mit ein paar hübschen Anekdoten verpackt. Desweiteren sind uns kleine Gruppen sehr wichtig, da wir nicht zwangsläufig nur auf den wirtschaftlichen Faktor unseres Unternehmens schauen, sondern uns zu 100% dem Kunden widmen und nicht seiner Bezahlung, wie schon unsere Geschäftsphilosophie erahnen lässt (Kleine Gruppen, große Erlebnisse…..).
Wir freuen uns, dass es Euch so gefallen hat 
Herzliche Grüße aus Berlin,