“für Oldtimer - und Youngtimerfans” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Classic Remise Berlin

Classic Remise Berlin
Wiebestr. 36 - 37, 10553 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 3640780
Platz Nr. 15 von 463 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Spezialmuseen
Attraction Details
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für Oldtimer - und Youngtimerfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

hier kann der interessierte Besucher alte und neue Schätze der Automobilbaukunst betrachten und sehr angenehm dabei, dass es möglich ist, die Schätze direkt und nicht wie in einem Museum üblich nur aus der Entfernung wahrzunehmen. Auch für diejenigen, die sich nicht für Autos begeistern können, ist ein Gang durch die denkmalgeschützten Hallen sehr interessant, weil sich Zeitgeschichte spüren lässt. Sehr zu empfehlen auch die sonntäglichen Jazzbrunches, gute Stimmung, gute Atmosphäre, alles sehr entspannt.

Aufenthalt Juni 2014

Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eintauchen in eine automobile Traumwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Natürlich sind nicht immer die gleichen bzw. nicht immer alle Fahrzeuge zu sehen. Doch ob Oldi oder Sportfahrzeug - die meisten werden was finden zum Bestaunen und manchmal auch zum Kaufen.

Allein der Geruch beim Eintritt in die Hallen lässt einem Oldtimer-Freund eine Gänsehaut wachsen.

Flanieren, schauen, das alte Gebäude genau wie die Auto's wirken lassen, einen Blick in die Werkstätten werfen. Vielleicht einen Kaffee trinken oder zu Mittag essen.

Nicht die größte Einrichtung dieser Art, aber eine mit sehr viel Stil.
Immer wieder nett, dort reinzuschauen.

Aufenthalt August 2013
Baden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum für jeden Autonarren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Durch die Sendung Auto Mobil auf VOX wurde ich auf die Classic Remise aufmerksam und mir vorgenommen, diese bei meinem nächsten Berlinbesuch aufzusuchen. Letzte Woche wars soweit. Ich klinkte mich aus und besuchte die Remise. Sie befindet sich in einem alten Tramdepot und beherbergt an die geschätzte 150 Autoklassiker jeder Couleur. Was ich hier antraf, liess mein Autoherz höher schlagen. Die Ausstellungsstücke reichten vom einfachen Trabi bis zum neuesten Mercedes SLR und diverse italienische Edelsportwagen. Ich traf auch auf meine Jugendfavoriten Mercedes 600 und viele andere, schön restaurierte Autos. Es war schwer, mich wieder auf den Heimweg zu machen. Interessant waren auch die Spezialwerkstätten. Für jede Gattung sind Spezialisten am Werk, die mit viel Leidenschaft und Professionalität aus alten Autos wieder wunderbare Schmuckstücke machen. Auch ein Besuch des Hofs lohnt sich.Hier sieht man, in welchem Zustand die Autos angeliefert werden.
Die Classic Remise ist ein muss für jeden Autofan.

Aufenthalt Mai 2014
Benalmadena, Spanien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Oldtimerfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Da geht einem das Herz auf. So viele schöne und guterhaltene Objekte. Für Jeden etwas. Sowohl Sport als auch Nostalgie.

Aufenthalt April 2014
Frick, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oldtimer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wunderschöner Bau, tolle Oldies, teils (verständlich) hinter Glas, was jedoch das Fotografieren etwas erschwert.......

Aufenthalt März 2014