“Eintauchen in eine automobile Traumwelt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Classic Remise Berlin

Classic Remise Berlin
Wiebestr. 36 - 37, 10553 Berlin, Deutschland (Moabit)
+49 30 3640780
Platz Nr. 22 von 1.008 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eintauchen in eine automobile Traumwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Natürlich sind nicht immer die gleichen bzw. nicht immer alle Fahrzeuge zu sehen. Doch ob Oldi oder Sportfahrzeug - die meisten werden was finden zum Bestaunen und manchmal auch zum Kaufen.

Allein der Geruch beim Eintritt in die Hallen lässt einem Oldtimer-Freund eine Gänsehaut wachsen.

Flanieren, schauen, das alte Gebäude genau wie die Auto's wirken lassen, einen Blick in die Werkstätten werfen. Vielleicht einen Kaffee trinken oder zu Mittag essen.

Nicht die größte Einrichtung dieser Art, aber eine mit sehr viel Stil.
Immer wieder nett, dort reinzuschauen.

Aufenthalt August 2013

Baden
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum für jeden Autonarren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Durch die Sendung Auto Mobil auf VOX wurde ich auf die Classic Remise aufmerksam und mir vorgenommen, diese bei meinem nächsten Berlinbesuch aufzusuchen. Letzte Woche wars soweit. Ich klinkte mich aus und besuchte die Remise. Sie befindet sich in einem alten Tramdepot und beherbergt an die geschätzte 150 Autoklassiker jeder Couleur. Was ich hier antraf, liess mein Autoherz höher schlagen. Die Ausstellungsstücke reichten vom einfachen Trabi bis zum neuesten Mercedes SLR und diverse italienische Edelsportwagen. Ich traf auch auf meine Jugendfavoriten Mercedes 600 und viele andere, schön restaurierte Autos. Es war schwer, mich wieder auf den Heimweg zu machen. Interessant waren auch die Spezialwerkstätten. Für jede Gattung sind Spezialisten am Werk, die mit viel Leidenschaft und Professionalität aus alten Autos wieder wunderbare Schmuckstücke machen. Auch ein Besuch des Hofs lohnt sich.Hier sieht man, in welchem Zustand die Autos angeliefert werden.
Die Classic Remise ist ein muss für jeden Autofan.

Aufenthalt Mai 2014
Benalmadena, Spanien
“Für Oldtimerfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Da geht einem das Herz auf. So viele schöne und guterhaltene Objekte. Für Jeden etwas. Sowohl Sport als auch Nostalgie.

Aufenthalt April 2014
Frick, Schweiz
“Oldtimer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wunderschöner Bau, tolle Oldies, teils (verständlich) hinter Glas, was jedoch das Fotografieren etwas erschwert.......

Aufenthalt März 2014
Vallendar
“nicht mehr das, was es einmal war”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

das erste "Meilenwerk" ist leider etwas in die Jahre gekommen und hat seine beste Zeit hinter sich. Schade.

Aufenthalt Februar 2014