“Süddeutsch genießen in Berlin” 5 von 5 Sternen

030/31804850
Platz Nr. 1.517 von 5.720 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 16 - USD 33
Küche: Dessert, französisch, deutsch, vielseitig
“Süddeutsch genießen in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Auf die Qualität der Zutaten kommt es an, und die war hervorragend. Dazu kommt, alles gut zu kombinieren und zum richtigen Zeitpunkt in und aus dem Topf zu bekommen. Auch das war gegeben. Wir waren sehr zufrieden mit einem wunderbaren Kotlett mit Kartoffelsalat, fein abgeschmeckter Erbsensuppe, Nudeln mit wirklich frischen Pfifferlingen etc. Der Gruß aus der Küche offenbarte ein Sauerkraut vom Feinsten - ein sehr sanftes Kraut aus Spitzkohl, wie man es in Berlin selten bekommt. Dann gab es Metzelsuppe auf der Speisekarte - eine Versuchung und Erinnerung an unsere süddeutsche Kindheit, der wir nicht widerstehen konnten. Der Geschmack hat die Erinnerung übertroffen. Einen so ausdifferenzierten Geschmack hatte damals diese eigentlich deftige Wurstsuppe bestimmt nicht.
Service: süddeutsch freundlich, die Weine tadellos - was will man mehr?

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
13581 Berlin
“Gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Aufgrund einer euphorischen Kritik im Berliner Tagesspiegel besuchten wir mit Freunden das Restaurant Weiss.Nachdem wir an einem schönen Tisch im Restaurant platzgenommen hatten (man hatte auch ein paar Tische vor dem Lokal aufgestellt, wir verzichteten jedoch darauf dort zu speisen,denn die Geräuschkulisse der Leibnizstrasse ist doch heftig).Als Aperitiv mundete uns ein excellenter Trollinger rose´.Wir wählten aus der kleinen,jedoch sehr ausgewogenen Speisekarte den Wurstsalat als Vorspeise und das kleine Wiener Schnitzel als Hauptgericht.Beide Gerichte waren gut, der zum Schnitzel gereichte Kartoffelsalat hätte noch ein wenig raffinierter gewürzt sein können. Als Dessert gab es eine Sorbet-Variation,saisonal mit Erdbeeren garniert.Der dazu gewählte Rießling kam gut gekühlt an den Tisch und mundete hervorragend.Als krönenden Abschluß servierte die Chefin noch einen Degestiv vom Haus.Alles in allem, ein gelungener Abend.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente