“Business Kurzaufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 48 von 665 Hotels in Berlin
Luzern, Schweiz
“Business Kurzaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Sehr angenehmes Hotel, welches sowohl für Geschäftsreisende als auch für City-Touristen geeignet ist. Das Hotel bietet alle notwendigen Annehmlichkeiten und Einrichtungen und ist in einer Grössenordnung, welche noch einen persönlichen Service gewährleistet. Die Lage ist sehr gut direkt am Tiergarten, von wo viele Geschäftsadressen und Sehenswürdigkeiten (Zoo, KADEWE, etc.) innert kurzer Zeit erreicht werden können. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet, mit einem grosszügig gestalteten Badezimmer. Die WLAN-Verbindung (kostenlos) in meinem Zimmer war hingegen nicht sehr leistungsfähig bzw. etwas langsam. Der Frühstücksraum ist sehr angenehm gestaltet und das Frühstücksbuffet lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen. Ich werde für meine nächste Geschäfts- oder Privatreise nach Berlin bestimmt wieder das Hotel Pestana Berlin Tiergarten in die nähere Auswahl nehmen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Markus B,

Ihren freundlichen Beitrag zum Aufenthalt im Pestana Berlin Tiergarten haben wir hier bei Tripadvisor gelesen! Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben!

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute!
Ihr Team vom Pestana Berlin Tiergarten

Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren für zwei Übernachtungen im Pestana. Sehr modernes Hotel von 2011. Moderne und schicke Zimmer. Schöner kleiner Spa- und Fitnessbereich - mehr als 2-3 Leute sollten aber nicht gleichzeitig im Pool sein. Freies WLAN im Hotel - auch auf dem Zimmer. Frühstück war auch gut und umfangreich. Sehr hilfsbereites Team an der Rezeption.

Fazit: Kann man sehr empfehlen. Für einen Stadtbesuch zudem sehr zentral gelegen.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Xerabo,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Kommentare über unser Hotel und Personal.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Das Team des Pestana Berlin Tiergarten
vasoldsberg
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

In Berlin in bester Tiergarten-Lage, nahe den nordischen Botschaften im Diplomatenviertel gelegen, bietet das Pestana Hotel Tiergarten über einen sehr guten Service, der keine Wünsche offen lässt. Bereits vom Personal am Check-In wird man äußerst freundlich begrüßt und informiert, man wird den ganzen Aufenrhalt über zuvorkommend betreut. Die Zimmer sind ausreichend groß, werden vom stets überaus freundlichen Personal penibel sauber gehalten und sind bestens ausgestattet, einzig ein wenig mehr Stauraum wäre in den Standard-Zimmern wünschenswert, die Schränke sind klein bemessen. Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und die gebotenen Speisen von ausgezeichneter Qualität, von verschiedenen Backwaren über Obst und Gemüse, einer großen Auswahl an Aufstrichen etc. findet man alles, was das Herz begehrt. Kleiner, aber netter und pico bello sauberer Wellness-Bereich! Ein eigener Bereich zum Umkleiden fehlt, das wäre perfekt.

Zimmertipp: Die Zimmer sind allgemein sehr ruhig, alle Fenster lassen sich zum Lüften öffnen. Vielleicht lohnt s ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sehr geehrter Starling01,

wir danken Ihnen für Ihre schöne Bewertung unseres Hauses und freuen uns besonders, Gäste mit Ihrem Empfinden im Pestana Berlin Tiergarten begrüßen zu dürfen. Bitte besuchen Sie uns bald wieder!

das Team vom Pestana Berlin Tiergarten
Jenins, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Guter, netter Empfang an der Rezeption. Das Zimmer war modern eingerichtet und mit gutem Ferseher ausgestattet. Jedoch sehr trockene Luft! Sehr Zentrale Lage für Stadtausflüge, mit direkter Bushaltestelle vor dem Hotel, wenige Gehminutem zum Tierpark/ Zoo. Das Früstücksbuffet war reichhaltig, jedoch nichts Besonderes. Der Kaffee leider ungeniessbar aus der Kanne. Wer Tee's liebt, hat eine grosse Auswahl.
Die Bar direkt an der Rezeption ist ideal für einen Schlummertrunk, nette Bedienung und gute Mochitos.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Sehr geehrte Annali S,

wir bedanken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Überaus freundlicher Service in einem überschaubaren Hotel mit angenehmer Atmosphäre.Grosszügige Zimmer , netter kleiner Wellnessbereich mit Pool, sehr gute Essensqualität im Restaurant zu vernünftigen Preisen . Persönlicher Service insbesondere an der Rezeption und im Restaurant. Am Wochenende schöne, ruhige Lage als guter Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Eine sehr positive Hotelentdeckung mit Charme, entgegen vielen anderen Kettenhotels.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2014
Dear marfra2014,

wir danken Ihnen für Ihre wundervolle Ekphrase unseres überschaubaren Hauses und freuen uns besonders, Gäste mit Ihrem Empfinden im Pestana Berlin Tiergarten begrüßen zu dürfen. Bitte kommen Sie bald wieder!

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2014

Bisher war ich sehr vom Hotel angetan, habe es auch meinen Freunden und Bekannten ohne Einschränkungen weiterempfohlen, mußte jedoch bei meinem 4. Besuch im August 2014 feststellen, daß es inzwischen sehr negative Änderungen gegeben hat, die auch nicht behoben werden, trotz Kontaktaufnahme zum Direktor des Pestana Berlin sowie zum Europa-Manager der Pestana-Gruppe.

Punkt 1) die Kaffeemaschine war nach 3 Jahren defekt, sie wurde jedoch nicht ganz selbstverständlich ausgetauscht, sondern es gibt jetzt Kannen mit Kaffee auf den Tischen, wie in machen Büros bei Sitzungen, wo Zeit Geld ist und Unruhe durch Hin und Herlaufen zu einer Kaffeemaschine vermieden werden soll. Cappuchino ist nunmehr eine exotische Sonderbestellung, die sehr teuer berechnet wird. In einem 4 Sterne Hotel! Es half auch nicht, daß ich - da ich ja ein priority guest war -, in der Folgezeit meinen üblichen Cappuccino ohne Berechnung bekam. Die Lage war peinlich und ungemütlich für beide Seiten, für mich, als langjähriger Gast sowie für das nette Frühstückspersonal, das nichts für diese neue seltsamen Richtlinien konnte.

Punkt 2) die hübschen Stühle (Freischwinger) im Frühstücksraum sind nach 3 Jahren bereits komplett duchgesessen. Sie wurden jedoch nicht ganz selbstverständlich ausgetauscht (gegen qualitativ höherwertige, d.h. länger lebende Freischwinger), es wurden ca. 70 % der Stühle befremdlicherweise mit zusätzlichen Sitzkissen versehen, um die durchgesessenen Sitze zu kaschieren. In einem 4 Sterne Hotel!.
Punkt 3) der gegenwärtige Direktor hielt es nicht für nötig, mir auf meine schriftliche Notiz zu antworten. Wieder in einem 4 Sterne Hotel.

Fazit: meine früheren sehr guten Empfehlungen sind obsolet. Ich werde ganz sicher nicht wieder zurückkehren noch das Hotel weiterempfehlen. Daß der Europa-Manager auf sein erstes Standard-Entschuldigungs-email nicht erneut geantwortet hat, obwohl er es angekündigt hatte, paßt da nur ins schlechte Bild. Schade. Anderseits gibt es genug 4 Sterne Hotels in Berlin, auch ganz neue in Mitte und Tiergarten. Es ist also keiner auf das Pestana angewiesen.

Zimmertipp: Hörbarer Straßenlärm, auch bei Zimmern, die zur Seite (Richtung koreanische Botschaft) liegen
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2014
Sehr geehrte RJK1411,

zuerst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um die Erfahrungen Ihres letzten Aufenthaltes aufzuschreiben. Wir schätzen die Bewertungen aller unserer Gäste sehr, da sie uns helfen, konstant an unserem Ziel, jederzeit einen exzellenten Service für unsere Gäste anzubieten, zu arbeiten.
Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns höchste Priorität und liegt uns sehr am Herzen.
Es ist sehr schade, dass Ihr letzter Aufenthalt von negativen Eindrücken geprägt war, aber wir können Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen genannten Aspekte uns bekannt sind und sich bereits in Bearbeitung befinden.
Wir würden uns freuen, Sie in der Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Hotels überzeugen zu können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Ein sehr angenehmes Hotel für einen Wochenendtrip. Zentral am Tiergarten gelegen, moderne Zimmer und freundliches Personal. Der Frühstücksraum ist gross, relativ laut und das Frühstück nicht spektakulär aber es ist alles da. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte Christine H.,

wir bedanken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

das Team des Pestana Berlin Tiergarten

Sie waren bereits im Pestana Berlin Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Berlin Tiergarten

Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Nr. 118 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pestana Berlin Tiergarten 4.5*
Das Hotel PESTANA Berlin Tiergarten bieter den perfekten Standort, um Berlin zu entdecken!Was für New York der Central Park und für London der Hyde Park ist, ist für Berlin der Tiergarten. Lassen Sie sich vom größten Berliner Park oder vom Neuen See verzaubern oder genießen sie gleichzeitig die Nähe zum KaDeWe, Europas größtem Kaufhaus, zum Kurfürstendamm sowie zum Brandenburger Tor.Das im Sommer 2011 eröffnete Superior-Hotel verfügt über 142 geräumige Zimmer mit Fußbodenheizung im Bad, ein Restaurant und eine Bar mit großzügiger überdachter Außenterasse sowie einen Fitness- und Wellnessbereich mit Innenpool und Sauna.Dazu bietet das PESTANA Berlin Tiergarten drei multifunktionale Tagungsräume für bis zu 190 Personen, einen Boardroom für 12 Personen sowie 2 Gruppenräume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Unister, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Berlin Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Berlin Tiergarten Hotel Berlin

Wenn Sie Pestana Berlin Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.