“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Stülerstraße 6, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 51 von 664 Hotels in Berlin
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich war gerade 4 Tage im Pestana, aus geschäftlichem Anlass.
Für mich ist der Aufenthalt dort nur mit einem Wort zu beschreiben: PERFEKT!

Angefangen mit der tollen Hilfe bei der Buchung, dann die ausserordentlich nette Behandlung im Hotel: insbesondere von Frau Schwarz und Frau Fröhlich (am Empfang), aber auch jeglicher Zimmerservice, das Frühstückspersonal und die Kellner im Restaurant - ich habe selten so viel Freundlichkeit empfangen.

Unser Zimmer war ein Traum: eine Suite mit eigener Terasse und einem Blick über Berlin. Großzügig und wunderschön eingerichtet.

Die Lage ist top, da der Tiergarten eine zentrale aber doch ruhige Lage ist. Und man hat diesen tollen grünen Blick.

Ich komme definitiv gerne wieder, und zwar schon in 10 Tagen. :-)

• Aufenthalt Mai 2014, Business
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrte Inga R.

vielen lieben Dank für Ihre „ausgezeichnete“ Bewertung über das Pestana Berlin Tiergarten. Gern geben wir Ihr tolles Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt in 10 Tagen!

Mit besten Grüßen,
das Team vom Pestana Berlin Tiergarten

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir haben vor Ostern 3 Nächte im Pestana verbracht. Das Hotel ist relativ neu und liegt sehr ruhig am südwestlichen Ende des Tiergartens. Die Anbindung an das Busnetz ist nahezu perfekt. Die Linie 200 hält in 100m Entfernung (Corneliusbrücke), die Linie 100 und die Nachtbusse in ca. 300m an den Nordischen Botschaften.
Das Hotel hat sehr schöne eingerichtete, moderne Zimmer. Die Betten sind gut, WLan auf den Zimmern und in der Lobby ist kostenlos.
Wir haben abends im Restaurant gegessen. Das Essen war ausgezeichnet und der Service nett und aufmerksam. Die Preise sind angemessen und keinesfalls zu teuer.
Der einzige Kritikpunkt ist die Sauna. Der Pool- und Saunabereich ist in einem relativ kleinen Raum untergebracht. Dort sind die Liegen, offene Duschen, eine kleine Sauna und ein Dampfbad. Alles ist sehr schön eingerichtet, Holzwände und Decken im Bereich der Liegen. Wenn aber nun kleine Kinder im Pool toben, ist es unglaublich laut und textilfreies saunen ist unmöglich, da die Kleinen auch in der Sauna un den Duschen herumspringen. Die Benutzung ist im Übernachtungspreis enthalten, die Unterbrinung der Sauna im Poolbereich ist aber eher unglücklich. Also nicht zu viel erwarten und Schwimmzeug mitbringen.
Das ist aber, wie schon gesagt, der einzige (kleine) Minuspunkt.
Alles in allem eine Empfehlung, ich würde da gerne wieder einchecken, sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt April 2014, Familie
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Markus L.,

wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und der Service in unserem Restaurant sehr gut war.
Gern geben wir Ihr Kompliment an alle Mitarbeiter weiter.
Haben Sie gewusst, dass wir auch Fahrräder verleihen?

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Ihr Team vom Pestana Berlin Tiergarten
Bensheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte diese Hotel wegen des Pools und der Lage gebucht. An beidem gab es nichtsauszusetzen, allerdings war das Frühstück nicht dem eines 4* Hauses würdig. Die Brötchen waren alt, die Wurstauswahl mehr als dürftig und bei einem vollen Frühstücksraum, schafft das Personal kaum den Nachschub zu sichern.

• Aufenthalt April 2014
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrte Andi_HP,

vielen Dank für Ihre Bewertung über das Pestana Berlin Tiergarten.
Damit wir unseren Service stets verbessern können, sind wir sehr dankbar über Ihre hilfreichen Kommentare über das Frühstück, die wir an unseren Restaurant Manager sofort weitergegeben haben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Sehr geehrter Herr Knese, sehr geehrtes Pestana!
Wir dürfen Sie über unsere negativen Eindrücke vom Hotelaufenthalt im März 08.-10.14 informieren. Der Anlass war geschäftlich.

Bei Anreise parkte unser Wagen vor dem Eingang der Tiefgarage.Wir klingelten und die Rezeption/Frau T. Zimmer herrschte uns fernmündlich an, vor das Hotel zu fahren und uns die Zugangskarte dort zu holen. Wir mussten aussteigen. Das Rolltor wurde nicht geöffnet. Kein Mitarbeiter öffnete oder kam vor das Hotel (20 m Distanz). An der "leeren" Rezeption verlangte Frau Tina Zimmer(Rezeptionsleiterin!) den sofortigen Zimmer-Check-in, was wir verneinten, denn wir wollten erst einparken und dann den Zimmerwunsch äussern.
Der Check-in lief nicht reibungslos, denn Frau Zimmer herrschte uns wieder an, warum wir sogenannte Hotelvoucher (online gebucht durch unsere Firma) präsentierten, und warum wir eine Buchung storniert hätten, wortwörtlich: "was haben Sie denn hier gemacht".

Der gesamte Zimmer-Check-in verlief wie ein Verhör. Auf unseren schriftlich geäusserten Zimmerwunsch ging Ihre Mitarbeiterin nicht ein. Frau Z. ermahnte lauthals und in unserem Beisein ihre neben sich sitzende Kollegin Frau Schwarz an. Sie sollte das klingelnde Telefon endlich bedienen.
Frau Schwarz beachtete uns als Gäste nicht. Sie stand noch nicht einmal auf um uns zu begrüßen. Frau Zimmer wandte sich wieder an uns mit den lauten Worten: "Sie haben ja da Gutscheine".
Frau Zimmer zeigte auf unsere ausgedruckten Hotelvoucher für die Zimmerbuchung, die wir bei C/I vorlegten.
Sie liess uns klar verstehen, das Hotelvoucher nicht gerne im Hotel Pestana gesehen sind.
Sie betitelte diese mehrmals mit ermahnender unfreundlicher Stimme als "Gutscheine".
Frau Z. verliess uns und kam mit ihrem Leitzordner zurück und blätterte in vielen "Gutscheinen" anderer Buchungsportale. Eine Reservierung hatte das Hotel angeblich nicht erreicht.
Frau Zimmer wies uns zurecht, sie könne aber! doch noch ein Zimmer an uns vermieten.
Erstaunt bezogen wir unser DZ.
Das Zimmer war klein, aber freundlich und up-to-date. Die Regendusche war sehr verkalkt, wenig Wasser lief heraus, die Halterung der Handbrause defekt und lose. Die Silikondüsen der Brause konnten wir selber entkalken.
Wir vermissten Bademäntel. Frau Schwarz meckerte ungehalten am Telefon an: "die Bademäntel+Schuhe kosten €2,50".
Frau Eisold war die Dame des Frühstücksservice, am So, den 09.03. die sich für den Gast interessierte und uns positiv auffiel. Frau Eisold kann man getrost mit "höheren" Aufgaben betrauen als nur mit Frühstücksservice. Dieser Dame gilt all unser Lob und Sympathie. Leider am Mo, den 10.03. gab es dafür sehr lustloses unkommunikatives, eher unfreundliches Personal.
Dieses Personal (außer portugiesischer Praktikantin und einem portug. jungen Ober!) waren alle mit losem Vokabular am Gast unterwegs. Der Service war sehr unaufmerksam und langsam. Es gab am Montag nicht einmal frisches Obst, wie z.B. Ananas am Sonntag. Dieses Obst gab es wegen Lieferantenprobleme nicht pünktlich, so eine MA im Service zu uns mit zuckenden Armen.
Das Hotel war Sa/So mit Berlin-Touristen ausgebucht. Der Frühstücksraum war besetzt, Gäste mussten warten.
Wir persönlich bekamen den Cappuccino am Sonntagmorgen kostenlos. Am Montag hiess es plötzlich dieser Kaffewunsch würde mit €3,80 extra berechnet.(?)
Die beiden Afro-Amerikaner aus der SPA-Reinigung waren die einzigen MA neben Frau Eisold die den Gast wahrnahmen und ihn aus Richtung Tiefgarage begrüßten und ihn in gleiche verabschiedeten.
Alles in allem war der erste+zweite Eindruck ein sehr schlechter, da wir uns als Geschäftsleute bewegt haben und den schlechten Service der Rezeption aus anderen 4****-Häusern o.ä. nicht kennen.
Diese Frauen und die Wechsel-Crew bei C/O war sehr uncharmant bei steriler Atmosphäre.
Frau Tina Zimmer berechnete uns zudem die Bettensteuer bei Rechnungslegung, obwohl bei Anreise wir ja ihr ausdrücklich bekanntgaben, das der ANLASS ein geschäftlicher wäre, somit hätte diese Steuer erlassen werden müssen so unser Reiseveranstalter nachträglich zu uns.
Charmantes Personal ist immer das wichtigste im Hotel.
Das Produkt Bett+Verköstigung immer ähnlich.
Das Personal ist das Kapital eines jeden Hauses.
Wir werden kein weiteres Mal Pestana buchen.
Wir kennen die Häuser in Sao Paulo und in Miami.
Schade Pestana.
Sie dürfen uns freundlicherweise die Bettensteuer zurücküberweisen.
Vielen Dank.
MfG,

• Aufenthalt März 2014, Business
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrte Kuehl2000,

wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Pestana Berlin Tiergarten zu schreiben.
Nur durch Ihre hilfreichen Anmerkungen sind wir in der Lage, uns als Hotel sowie den angebotenen Service zu verbessern.

Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, dass unsere Mitarbeiter Ihnen gegenüber einen unfreundlichen Eindruck vermittelt haben, selbstverständlich entspricht dies nicht dem Standard unseres Hauses und wurde mit den entsprechenden Kollegen besprochen.

Leider ist es aus technischen Gründen bisher nicht möglich das Garagetor per Fernöffnung zu bedienen. Wir sind über diesen „Mängel“ informiert und arbeiten an einer Lösung.

Da kein eindeutiger Nachweis für eine Geschäftsreise vorlag, sind wir vom Gesetz aus gezwungen, die Ctiy Tax vor Ort abzukassieren. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit innerhalb von 3 Monaten die bezahlte Steuer beim Finanzamt zurückzufordern.

Wir bedauern sehr, dass Sie so einen schlechten ersten Eindruck vom unseren Haus erhalten haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie dann von unserem Haus überzeugen zu können.

das Team des Pestana Berlin Tiergarten
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

erst mal das positive - die wirklich sehr netten mitarbeiter, die uns über kleine enttäuschungen hinweg geholfen haben.

aber von vorne - wir waren 2 nächte im pestana. ja das hotel ist sehr neu und modern, aber offensichtlich hat man an allen ecken und enden gespart. zum zimmer: es gibt eine dusche, die man im normal- oder rainshower betrieb benutzen kann. theoretisch, denn sie lässt sich nicht umstellen. dann gibt es zwischen bad und zimmer ein fenster mit jalousie, die man hoch und runter fahren kann nach bedarf. theoretisch, denn sie hat nicht funktioniert. dann gibt es eine klimaanlage mit modernem bedienfeld. theoretisch, denn die temperatur hat sich immer wieder von alleine umgestellt, ohne dass wir das wollten. ja und dann gibt es noch den schicken fernseher. den gab es auch praktisch - funktionierte aber auch erst, nachdem der haustechniker kommen musste und was repariert hat. alles letztendlich nur kleinigkeiten, aber es nervt, wenn alles mögliche nicht funktioniert.

zum spa-bereich. dieser war von unseren 3 tagen im pestana an 2 tagen geschlossen. wegen renovierung. (das in einem neuen hotel?!) das nette personal gab uns als entschädigung gutscheine für drinks an der hotelbar - immerhin. am dritten tag waren wir dann endlich im winzigen wellnessbereich - wo leider offensichtlich nach den renovierungsarbeiten nicht gründlich geputzt war. eine kleine runde im pool, 1x sauna, 1x dampfbad, dann sind wir wieder gegangen, mehr gibt es da nicht. oh doch, es gibt 4 liegen aber da das ganze im keller liegt gibt es nicht mal einen netten ausblick. lohnt sich also leider nicht wirklich, also nicht deswegen das hotel buchen - dann lieber etwas mehr geld ausgeben und ins hyatt, da ist der spa auf dem dach!

zum frühstücksbuffet: eher klein und übersichtlich, warmhalteplatten mit rührei usw - spiegelei kann man am tisch bestellen. nichts besonderes.

alles in allem ein nettes hotel, ja, aber mit vielen kleinen fehlern, die nur durch die guten mitarbeiter aufgefangen werden. (ein wenig tun mir die ja schon leid, sich ständig entschuldigen zu müssen für nicht funktionierende sachen..)

Zimmertipp: kein zimmer zur strasse nehmen, fenster sind nicht gut isoliert, man hört den strassenlärm!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte Littlenonni,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie unseren Pool auf Grund der jährlichen Wartungsarbeiten nur einen Abend benutzen konnten.

Es tut uns sehr leid, dass unser Techniker mehrfach bei Ihnen vorbeischauen musste. Die angesprochene Mängel gehören selbstverständlich nicht zu unserem Standard.

Damit wir unseren Service stets verbessern können, sind wir sehr dankbar über Ihre hilfreichen Anmerkungen, und möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden.

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Auf dieses Hotel sind wir zufällig gestoßen, indem wir bei hotwire.com eine "Überraschungsbuchung" vorgenommen haben, die sich dann als das Pestana entpuppte. Mit einem Übernachtungspreis von 57 EUR war das ein absoluter Glückgriff. Von der portugiesischen Hotelkette Pestana hatte ich noch nie gehört, aber dieses Haus hat mich überzeugt. Es ist sehr neu (2011 eingeweiht) und entfaltet eine sehr moderne Atmosphäre. Das Zimmer war geräumig und sehr ansprechend möbliert. Modern, aber nicht schlicht - eine Edelvariante dessen, was einem sonst bei Motel One erwartet. Tolle Ambientebeleuchtung, iPod-Dockingstation und großer Flachbildschirm inbegriffen. Das große Bett hatte eine vorzügliche Matratze und war sehr bequem. Einzige Nachteile waren die Bedienung der Dusche (nicht von der Regendusche auf "Normalbetrieb" umstellbar, schwacher Strahl) und die fehlende Badewanne. Das Personal war höflich und hilfsbereit, hätte aber vielleicht noch etwas charmanter sein können.

Die Lage erwies sich als ungeahnter Vorteil. Zwar ist man etwas abgelegen von den klassischen S- und U-Bahnstrecken. Per Doppeldeckerbus (Aussicht!) kommt man jedoch ohne Umsteigen sowohl zum Bahnhof Zoo als auch zum Potsdamer Platz und nach Mitte zu Unter den Linden. Die Umgebung des Hotels ist durch moderne Botschaftsbauten und die Nachbarschaft zum Tiergarten geprägt. Insgesamt eine interessante Entdeckung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter braunschweigtraveler,

wir haben uns sehr über Ihren Kommentar „moderner Geheimtipp“ gefreut. Vielen Dank!

Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch im Pestana Berlin Tiergarten freuen.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel ist sehr komfortabel, sauber und liegt sehr zentral am Rande des Tiergartens mit guter Busanbindung ( Linie 200).
Personal sehr freundlich, das Frühstücksbüffet Ist reichhaltig
Preislich akzeptabel

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrter KHSander,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Kommentare über das Pestana Berlin Tiergarten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Das Team des Pestana Berlin Tiergarten

Sie waren bereits im Pestana Berlin Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Berlin Tiergarten

Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Nr. 78 der Businesshotels in Berlin
Nr. 82 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pestana Berlin Tiergarten 4.5*
Das Hotel PESTANA Berlin Tiergarten bieter den perfekten Standort, um Berlin zu entdecken!Was für New York der Central Park und für London der Hyde Park ist, ist für Berlin der Tiergarten. Lassen Sie sich vom größten Berliner Park oder vom Neuen See verzaubern oder genießen sie gleichzeitig die Nähe zum KaDeWe, Europas größtem Kaufhaus, zum Kurfürstendamm sowie zum Brandenburger Tor.Das im Sommer 2011 eröffnete Superior-Hotel verfügt über 142 geräumige Zimmer mit Fußbodenheizung im Bad, ein Restaurant und eine Bar mit großzügiger überdachter Außenterasse sowie einen Fitness- und Wellnessbereich mit Innenpool und Sauna.Dazu bietet das PESTANA Berlin Tiergarten drei multifunktionale Tagungsräume für bis zu 190 Personen, einen Boardroom für 12 Personen sowie 2 Gruppenräume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HRS, HotelsClick, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Berlin Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Berlin Tiergarten Hotel Berlin

Wenn Sie Pestana Berlin Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.