“Schönes neues Hotel am Tiergarten!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Berlin Tiergarten

Pestana Berlin Tiergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Berlin Tiergarten
4.5 von 5 Hotel   |   Stülerstraße 6, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 53 von 665 Hotels in Berlin
bei Hamburg
“Schönes neues Hotel am Tiergarten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Schönes & neues Hotel am Tiergarten. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll & konfortabel eingerichtet. Das Personal war sehr nett und sehr hilfsbereit. Beim Frühstücksbuffet hatte man allerdings das Gefühl, dass alles noch nicht ganz Rund lief. Die Qualität der Speisen war gut aber nicht herausragend. Das Personal schien noch nicht gut aufeinander eingestimmt zu sein und wir hoffen, dass diese anfänglichen Schwierigkeiten bald behoben sind. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Braunschweig, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

... das Chaos herrschen würde.
Upgrate in Executive-Zimmer bei Buchung wurde zugesagt, aber nicht eingehalten. Sollten schöne Zimmer als Ausgleich bekommen, wo doch alle gleich sind. Na ja, jedenfalls stand eine ausgerissene Schranktür schon mal frei im Zimmer. Der Rezeption war das angeblich nicht bekannt.
Reservierung für Garage wurde zugesagt, aber nicht eingehalten. Man bot uns einen Tiefgaragenstellplatz im Nachbarhotel Continental an (statt 15 € nun 24,90 € ). Als Entschädigung für den Mehrpreis sollte der Fahrer ein Glas Sekt bekommen. Andere Form des Entgegenkommens könne man nicht vorschlagen, denn der Manager ist nicht im Haus (man weiß auch nicht, ob er überhaupt am WE kommt und telefonisch Kontakt aufnehmen wolle man auch nicht) und man selbst kann nichts entscheiden. Das Einchecken kostete uns 1,5 Stunden, somit war der 1. Abend fast gelaufen.
Ein neuer Tag, eine andere Rezeptionistin (übrigens total nett, kompetent und anscheinend mit mehr Entscheidungsfreiheit) --> wir erhielten für die 2. Nacht einen kostenfreien Stellpllatz in der Tiefgarage des Hotels und wegen des Zimmerproblems jeder ein Getränk an der Bar - ganz ohne Manager.
Frühstück war sehr gut. Wer aber auf Obst und Süßes steht, hat hier eine übersichtliche Auswahl ( kein Kuchen, schlichter Obstsalat, als Obst meist nur Äpfel).
Im Zimmer fehlt die Infomappe. Über das Telefondisplay wird jemand anderes herzlich begrüßt. Ein Formular zur Hotelbewertung gibt es noch nicht. Also es gibt noch einiges zu tun.
Lage perfekt. Gute Anbindung an Öffentliche. Mitten im Botschaftenviertel, daher ziehmlich sicher.
Personal war so und so drauf, auch bei der Behandlung von Beschwerden.
An der Bar waren alle Mitarbeiter sehr nett.
Gastronomie :
Getränke aber ziehmlich teuer.
Sport Unterhaltung :
Kleiner Pool, Gegenstromanlage funktionierte nicht. Dusche im Wellnessbereich bereits defekt. Alles ziemlich klein und knapp bemessen.
Zimmer/Bad sind sehr modern und schön eingerichtet (mal abgesehen vom defekten Kleiderschrank).

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Modern designte Inneneinrichtung bei nüchterner Außengestaltung neben der Koreanischen Botschaft, ziemlich freundliche und kompetente Rezeption, technische Nettigkeiten in der Lobby und im Fahrstuhl - keine Diskrepanz zwischen Darstellung auf der hoteleigenen Homepage und in der Realität. Im Bad war nicht alles was gut aussah auch gut zu benutzen, aber auch nicht wirklich störend, wenn man bereit war sich darauf einzustellen (Waschbecken und Dusche mit Sicherheitsabstand wegen Spritzeffekten nutzen).
Das Frühstücksangebot wurde hier von anderen kritisiert, aber wir fanden es gut, da wir weder Müsli noch Kuchen zum Frühstück mögen. Es gab: eine überdurchschnittliche Auswahl hochwertiger Käsesorten und eine Vielfalt bei der Wurst, Lachs gab es übrigens auch, dazu u.a. frisch gebrühter Kaffee Crema vom Automaten, das Glas Sekt kostete 4,50 Euro extra.
Unser großer Kritikpunkt war das teilweise mehr mit sich selbst beschäftigte und dabei ziemlich laute Service-/Küchenpersonal (sicher nicht Pestana typisch, denn das kennen wir aus verschiedenen Berliner Hotels: Diskussionen zum Dienstplan, über die Kollegen, den letzten F..k und wie sch...e Arbeit doch am frühen Morgen sei).

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bruchsal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir waren übers Wochenende 2 Übernachtungen im Hotel. Super war, dass wir gleich auf s Zimmer gehen konnten (ca. 10 Uhr morgens). Ein wenig frisch machen und auspacken. Zimmer gut, an der Sauberkeit noch etwas arbeiten. Die Geräusche der Klimaanlage stören nachts ein wenig. Bad schön gestaltet mit netter Lichtquelle an bei der Dusche. Modern, und schön gestaltet. Frühstück, hat leider nicht die Erwartungen erfüllt, Kalte Getränke, Eier auch nur mässig warm, wenig Auswahl an Müsli (2 Varianten) nur Crossaints, keine weiteren süße Teilchen, nur zwei verschiedene Joghurts, wenig Obst ( glaube nur ein Behälter mit geschnittenen Obst). Ja hätte etwas "ausgefallener" sein können. Zweckmässig, aber langweilig. Das Servicepersonal nett und hilfsbereit. Durch vergünstigte Konditionen hat das Preis/Leistungsverhältnis gepaßt. Bus 200 vor der Tür ist gut.... An dem ein oder anderen Punkt sollte noch gearbeitet werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Ich war hier für 4 Nächte, 7.-11. Juli, mit einem Freund in diesem erst kürzlich eröffneten Hotel. Wir waren überrascht, wie toll es ist. Die Lage ist ideal neben der Botschaft der Republik Südkorea in einer begrünten Wohngegend ... es ist ein kurzer Spaziergang zum Kudamm-Einkaufsviertel. Die Lobby ist einladend, geräumig und hat schöne Elemente, wie z. B. eine Platte mit Äpfeln, funky weiße, eiförmige Stühle, eine elektronische Anzeigetafel mit den neusten Wetterinformationen und in der Nacht wird eine Landebahn auf den Boden eines Aquariums projiziert ... unser Standardzimmer für 2 Nächte war geräumig und wunderschön ausgestattet ... ein komfortables französisches Bett, beruhigende blaue Streifenbeleuchtung, kostenloses WLAN, iPod-Dockingstation und ein gut eingerichtetes Badezimmer. Das Frühstücksbuffet ist erstklassig und wunderbar präsentiert in einem entzückenden Speisesaal im Erdgeschoss im Freien
mit überdachter Terrasse. Sie finden ein gut gestaltetes Fitnessstudio und Wellnesscenter im Keller. Wir bekamen ein Upgrade für die letzten zwei Nächte, dank unserer Travelzoo-Gutscheine, für eine Executive Suite auf der sechsten Etage ... wir bekamen eine Ecksuite. Zimmer 614 mit einer Terrasse und einer schönen Aussicht auf die City Skyline. Das einzige kleine Manko war, dass es Schwierigkeiten gab, Kaffee in der Espresso-Maschine zu machen ... Der Portier kam sofort, ohne Erfolg, einer der Angestellten von der Bar konnte das Problem lösen. Mein iPod-Kopfhörer wurde mir freundlicherweise zurückgegeben, nachdem ich ihn im vorigen Zimmer liegen gelassen hatte. Wir konnten um 3 Uhr auschecken, was wir dankbar zu schätzen wissen. Die Angestellten waren einfach super! ... Ich kann dieses Hotel nicht hoch genug loben ... wir haben unseren Aufenthalt rundherum genossen ... Anthony & Cleopatra :)

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Modernes nagelneues Design-Hotel direkt am Tiergarten. Bus 200 Haltestelle direkt vor der Tür. Schöne Zimmer mit Parkettboden und großes Bad mit Regendusche. Kleines Spa mit Minipool. Frühstück sehr gut, aber bei voller Auslastung wenig Platz, es sei denn es ist warm und man kann auf der Terrasse frühstücken.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir waren 5 Wochen nach Eröffnung für 3 Nächte in neuen Hotel Pestana Berlin Tiergarten. Im Großen und Ganzen waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis für die Übernachtung (gebucht über Expedia) war unschlagbar (Eröffnungsangebot?), einzig die Parkgebühr für die Tiefgarage ist mit 15,- € mehr als üppig (aber wenn es am Strassenrand am Parkscheinautomaten 11,- € pro Tag kostet, kann man es eben nehmen).
Es gibt einige Punkte in der Servicequalität, an denen noch gearbeitet werden muß (was, wie wir den Eindruck hatten, auch getan wird), so hatten wir z. B. bei Ankunft unter dem WC im Zimmer noch die Spuren des Vorgängers, der wohl mal nicht "getroffen" hatte. Allerdings gehen wir davon aus, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war. Im Restaurant, das von den Speisen her sehr gut ist (auch das Frühstück überzeugt voll und ganz) gab es während unserer Anwesenheit einige Scherben beim Bedienungspersonal und man sollte angesichts des selbst gesetzten Standards (der auch durch die Preise dokumentiert wird) etwas mehr auf die kleinen Äußerlichkeiten achten, wie z. B. die Reihenfolge, in der man die Gäste am Tisch bedient oder die Anordnung des Bestecks.
Insgesamt waren wir jedoch mit Hotel und Restaurant zufrieden und würden auch jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Pestana Berlin Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Berlin Tiergarten

Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Nr. 46 der Businesshotels in Berlin
Nr. 115 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pestana Berlin Tiergarten 4.5*
Das Hotel PESTANA Berlin Tiergarten bieter den perfekten Standort, um Berlin zu entdecken!Was für New York der Central Park und für London der Hyde Park ist, ist für Berlin der Tiergarten. Lassen Sie sich vom größten Berliner Park oder vom Neuen See verzaubern oder genießen sie gleichzeitig die Nähe zum KaDeWe, Europas größtem Kaufhaus, zum Kurfürstendamm sowie zum Brandenburger Tor.Das im Sommer 2011 eröffnete Superior-Hotel verfügt über 142 geräumige Zimmer mit Fußbodenheizung im Bad, ein Restaurant und eine Bar mit großzügiger überdachter Außenterasse sowie einen Fitness- und Wellnessbereich mit Innenpool (10m*3m) und Sauna. Dazu bietet das PESTANA Berlin Tiergarten drei multifunktionale Tagungsräume für bis zu 180 Personen, einen Boardroom für 12 Personen sowie diverse Gruppenräume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Berlin Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Berlin Tiergarten Hotel Berlin

Wenn Sie Pestana Berlin Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.