“Retro-Charme der 70er :-)” 4 von 5 Sternen

30/242 33 33
Platz Nr. 868 von 5.899 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Bensheim
“Retro-Charme der 70er :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Nachdem ich im Internet viele Berichte gelesen hatte, sind wir mit durchaus gemischten Gefühlen an diesen Abend herangegeangen und wir wurden sehr positiv überrascht.

Das Ambiente ist sicherlich im 70er-Jahre Retro-Stil gehalten, aber hier passt dies einfach. Das Erlebnis des Drehrestaurants ist schon einmalig, vor allem wenn das Essen (wir hatten das Ostermenü) auch passt.

Man erwartet sicherlich keine Sterneküche, aber die Gerichte waren jeweils sehr gut zubereitet, liebevoll angerichtet und einfach lecker!

Ein rundum gelungener Abend, und wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Katastrophal!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Anlässlich des Geburtstags meines Freundes hatte ich bereits viele Monate zuvor einen Tisch im Restaurant Sphere reserviert. Beim Eintreffen am Sonntag Abend wurde uns ein Tisch an der Wand und nicht, wie von mir geplant, am Fenster zugewiesen.
Daraufhin bat ich die Kellnerin den Tisch gegen einen Tisch am Fenster zu tauschen, da noch viele Festerplätze frei waren. Kurz darauf erschien die stellvertretende Restaurantleiterin, die mir mitteilte, dass es nicht möglich wäre den Tisch zu tauschen, da alle Fensterplätze bereits für VIP-Gäste reserviert waren. Ich war sprachlos, da ich natürlich den Tisch in der Annahme reserviert hatte, dass alle Plätze am Fenster liegen. Es folgte etwa eine 10-minütige Diskussion in der ich klar stellte, dass bei der Reservierung an KEINER Stelle darauf hingewiesen wird, dass man keinen Anspruch auf einen Fensterplatz hat. Der einzige und auschließliche Grund einen Tisch in diesem Restaurant zu reservieren ist es, einen Tisch am Fenster zu haben. Anderenfalls hätte ich mich niemals für dieses Restaurant entschieden, da Preis und Leistung in keinem Verhältnis stehen. Die Preise sind völlig überzogen und das Ambiente erinnert stark an DDR-Zeiten. Was aber an diesem Abend wirklich die Krönung darstellte, war das Verhalten der stellv. Restaurantleiterin. Während der Diskussion wurde ich von ihr darauf hingewiesen, dass man im Flugzeug ja auch nicht unbedingt am Fenster sitzt. Was ist das für ein Vergleich? Nachdem sie uns klar gemacht hatte, dass es keinen anderen Tisch gibt, OBWOHL am Fenster noch genug frei war, nahmen wir unsere Plätze ein. Ich war vollkommen aufgelöst und es war klar, dass der Abend dank dieser Geschichte schon vollkommen versaut war. Da ich auch keinen Appetit mehr hatte, setzte man uns schließlich doch noch ans Fenster, mit den Worten der stellv. Restaurantleiterin:" NUN IST ABER AUCH WIEDER GUT!". Nach dem Motto, jetzt reißen Sie sich aber mal zusammen und hören Sie auf bockig zu sein. Versteht man dort so ein Verhalten unter gehobener Gastronomie, was sie ja scheinbar sein wollen wenn man sich die Preise anguckt? Für mich ist das nicht mal Currywurst-Buden-Niveau. Letztendlich habe ich für uns zwei einen 3-stelligen Betrag für mittelmäßiges Essen, einen katastrophalen Abend und einen versauten Geburtstag bezahlt. Im Übrigen halte ich es für Betrug, an keiner Stelle darauf hingewiesen zu werden, dass man bei einer Tischreservierung keinen Anspruch auf einen Fensterplatz hat und man scheinbar davon ausgeht, dass die Leute gezwungenermaßen trotzdem bleiben, da man ja schließlich schon 25 Euro Eintritt in den Turm bezahlen musste, bevor man feststellt, welcher Platz einem zugewiesen wird.

Aufenthalt April 2014
Leipzig
“Berlin von oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Leider steht nur ein Fahrstuhl zur Verfügung, deshalb etwas lange Wartezeit
Essen sah besser aus als es war, Nachspeise sehr gut aber leider nicht das Hauptgericht
Trotzdem einen Besuch wert, die Aussicht tröstet über kleine Unzulänglichkeiten hinweg

Aufenthalt April 2014
Rosdorf, Deutschland
“Total Überzogen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Der erste Eindruck ist beeindruckend. Über den Dächern Berlin speisen.. Was kann man sich schöneres Vorstellen?
Die Wahrheit sieht leider anders aus! 6.20 € für eine 0.4 Cola? Ich weiß nicht wie man diesen Preis rechtfertigen soll, aber nunja. Wenn das Getränk dann auch noch in einem dreckigem Glas serviert wird, denkt man sich nur noch seinen Teil. Nachdem ich die Bedienung darauf Aufmerksam gemacht habe brachte sie mir fix ein neues mit den Worten "Ich hoffe es ist diesmal sauber, man kann es durch die Dunkelheit so schlecht erkennen". Mussten wir dann natürlich auch so hinnehmen. Allgemein scheint Sauberkeit über den Dächern Berlin nicht groß geschrieben zu werden! Seien es die Löffel oder die Toiletten bei denen man nur noch ein Ekelgefühl verspürt!
Nun zum Service: Anfangs nett und freundlich, sogar ein wenig aufdringlich. Nach der ersten Bestellung war die nette Dame nur noch durch rufen zu erreichen.
Unsere Getränke bekamen wir erst nachdem wir unseren Kuchen schon fast aufgegessen hatten mit der Entschuldigung dass sie grade so viele Fragen beantworten musste! Scheinbar war sie die einzige die gearbeitet hat! Ihre netten Kollegen und Kolleginnen unterhielten sich lieber :)
Alles in allem: Einmal und nie wieder! 30 Euro für Kaffee und Kuchen ( war wohl TK- Ware ) ist einfach ein NO-Go!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wildau, Deutschland
“Geniales Abendessen am 1. Weihnachtsfeiertag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Einfach nur Genial! Wenn man online seine VIP Karten kauft, braucht man nicht anzustehen und bekommt wie geplant einen Tisch am Fenster. Berlin bei Nacht kann auch beindruckend sein. Auch wenn die Kellner nur im Lauftempo alles bewältigen, sind diese sehr zuvorkommend. Das Essen war wie erwartet super. Kann man nur empfehlen und vor allem an Weihnachten. Klasse!

Aufenthalt Dezember 2013