“Service mit Aussicht” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Leipzig, Deutschland
“Service mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Natürlich hatten wir reserviert. Und somit auch eine gute Aussicht über die Stadt.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist jetzt nicht so der Hit, also kein Gourmet Kram, aber durchaus ehrlich und gut. Den Höhenzuschlag im Preis muss man akzeptieren.
Fazit: Muss man mal gemacht haben

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Geheimtipp: Frühstück!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns zum Frühstück einen Tisch reserviert und waren trotz der ausführlichen Info bei der Reservierung doch verspätet. Weil wir am Aufzug ob des Andrangs mehr als eine Stunde warten mussten, kamen wir deutlich nach Ablauf unserer Reservierung oben an. Kein Problem für das lösungsorientierte Personal, man fand uns dennoch entgegen aller Unkenrufe einen Tisch mit traumhaften Blick auf Berlin. Und wahrend wir ehemaligen Berlinerinnen uns gegenseitig mit Fingerzeig auf Gebäude Geschichten aus der Vergangenheit erzählten servierte man uns ein leckeres Frühstück mit frischem Obst, Schinken, Bergkäse und Schrippen.

Aufenthalt August 2013
Benken, Switzerland
“Ambiente super, Essen solala”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Für Touristen ist das Restaurant sicher empfehlenswert. Man hat eine tolle Aussicht auf ganz Berlin dank dem Sich drehenden Restaurant.

Am besten man reserviert am Abend 45 Minuten vor Sonnenuntergang, dann sieht man die Stadt auch mal bei Nacht von oben!

Die Preise finde ich angemessen für die Lage, die Qualität des Essens würde ich als durchschnittlich bezeichnen.

Das Service-Personal ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen.

Fazit: Wegen des Essens muss man das Restaurant nicht besuchen, aber das Ambiente ist eben einmalig

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Wirklich enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Tja, was soll man da sagen?

Der Laden läuft und der Betreiber hat alles richtig gemacht. Eine echte Touristenfalle und es sitzt sich da ja auch wirklich schön.

Aber das ist nicht der Verdienst des Restaurants. Das ist der Berliner Fernsehturm mit seiner fantastischen Aussicht.

Das Restaurant ist keinen Besuch wert.

Denn es ist extrem überteuert. 12,50€ Eintritt pro Person und dann eine Speisekarte, die einem die Sprache verschlägt.

Denn zum einen wirklich teuer (Salat mit Hühnerbrust 16,50€, Rouladen 22€). Also der Salat mit Eintritt fast 40€.

Und dann schmeckt es nicht mal und die Zusammenstellung der Karte machte es allen Gästen am Tisch wirklich schwer, überhaupt was zu finden.

Unser Tip:

Nur den Eintritt bezahlen, in die Aussichtsplattform gehen und danach dann wo anders essen gehen. Schmeckt besser. Ist besser. Und man sieht noch was anderes (besseres) von Berlin als dieses schlechte Restaurant.

Aber wie gesagt. Der Betreiber dieses Restaurants hat alles richtig gemacht. Er wird niemals nie Sorge haben müssen, dass keiner mehr kommt. Der Laden brummt und wird es immer tun. Denn Touristen kommen immer nach Berlin. Und die waren da ja noch nicht drin.

Wie jedoch gehen da nie wieder essen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Es sollte etwas besonders sein. Ich reservierte per Internet den Ausflug nach Berlin. Soweit hat auch alles gut geklappt. Das Restaurant ist im Fernsehturm ist nicht zu empfehlen. Alles sehr schmutzig. Keine Tischdecken auf den Tischen. Es waren keine Kerzen und keine echten Blumen auf dem Tisch. Die Atmosphäre wie auf dem Bahnhof nichts besonderes. Die Speisekarte sehr unübersichtlich und viel zu teuer. Die Kellner waren nett aber die Arbeitskleidung sehr unordentlich. Blutverschmirte Hemden ,abgewetzte Hosen. Das Essen kam sehr schnell. Geschmacklich eine Katastrophe. Die Vorsuppe schmeckte wie Abwaschwasser, der Lachs zur Hauptspeise bekommt man bei Edeka Einzelhandel für 2, 99 € der Spargel war aufgebraten und das Püree fest und nicht locker und luftig. Ich fand die Aussicht sehr schön aber das war auch schon. Achso und Musik gab's auch noch. Es spielte jemand viel zu laut Klavier und auch noch von besonder Qualität.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente