“Billig und ekelig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Romiosini am Zoo - GESCHLOSSEN

Romiosini am Zoo
Budapester Str. 13, Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Küche: Griechisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Charlottenburg
Brücken
“Billig und ekelig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Restaurant macht einen schmuddeligen, ungepflegten Eindruck und mit den Plastiktischdecken sorgt es auch nicht gerade für gemütliches Ambiente. Die Speisekarte ist lieblos mit grellen Bildern von den Gerichten und hat etwas von Imbiss-Atmosphäre. Die Preise sind auf den ersten Blick sehr günstig, allerdings finde ich dieses VIP-Programm derart verwirrent, dass ich nicht mehr wusste, was wir letzendlich zu zahlen hatten. Was wir dann am Ende auf den Tellern hatten, hat mit der Qualität eines Restaurants nichts zu tun. Es reicht wirklich allenfalls zum "sattwerden", aber das kann ich auch an der Imbiss-Bude. Die Bedienung ist unfreundlich und unaufmerksam. Aber das eigentliche Highlight sind die Toiletten: Schilder braucht es hier nicht, denn man riecht sie schon auf dem Weg dorthin. Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Es ist alles billig, ungepflegt und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Karlsfeld, Deutschland
“Griechisches Restaurant am Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Romiosini ist ein griechisches Restaurant, das aber auch Pizza und einige andere italienische Spezialitäten anbietet. Es liegt fast direkt am Berliner Zoo.

Wir hatten allesamt griechische Spezialitäten bestellt. Die Qualität des Essens und der Service waren gut, und wie üblich beim Griechen gab es danach einen Ouzo gratis. Das einzige was uns nicht so gut gefallen hat war die Wein- und die Nachtischauswahl. Wie immer sind die Fleischgerichte sehr üppige Portionen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ludwigshafen, Deutschland
“Günstig, aber sonst nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Grieche mit relativ langer Speisekarte. Man kann drinnen (eher schlicht ungemütlich), wie auch draußen sitzen, sitzt dann allerdings direkt an der verkehrsreichen Straße.
Die Kellner sind nett, aber es geht alles sehr schleppend – angefangen mit den Getränken, obwohl das Lokal praktisch leer war. Die Speisekarte ist relativ lang, die Gerichte günstig. Das Essen (Gemüse mit Schafskäse und gemischter Vorspeisenteller) war jeweils okay, aber auf keinen Fall nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Groß Kreutz, Deutschland
“Nett, preiswert....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Netter Grieche mit tollen Angeboten und Preisen. Wer nur Essen möchte, ist hier genau richtig, denn man kann Pech haben und die Nächsten stehen neben den Tisch und warten das man geht. Die Kellner sind nett, aber stehen im Stress durch die vielen Leute, was man ja auch verstehen kann.
Leider hat der Laden am Roseneck geschlossen, denn dieser war größer (über 2 Etagén) und der Garten ging nach hinten raus und war nicht direkt an der Straße. Wir haben trotzdem vor im Juni wieder dort essen zu gehen.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schimmel im Salat”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Klingt gut und sieht gut aus - in der Werbung. Lage ist nicht schlecht. Preise sehr niedrig. Aber leider! Das Essen ist so billig, weil die Zutaten so billig sind. Fertigkost aus der Tiefkühltruhe. Und der Service ist recht zäh. All das ginge ja vielleicht noch, aber meine Begleitung fand ein grosses Salatblatt auf dem Teller, das am Rand schon ganz schwarz, und an der Unterseite verschimmelt war.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente