“nichts besonderes” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Brooklyn Beef Club

Brooklyn Beef Club
Koepenickerstr. 92, Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 2.896 von 6.268 Restaurants in Berlin
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“nichts besonderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Lage mittelmäßig. Einrichtung mittelmäßig. Service mittelmäßig, wäre perfekt für einen Studentenklub. Essen teilweise sehr gut, aber völlig überteuert. Erinnert an ambitionierte Restaurants ambitionierter Jungunternehmer in Osteuropa in den Neunzigern. Wird leider dem eigenen Anspruch (Hinweise auf der eigenen Website: Kleidung mindestens lässig-elegant) bei weitem nicht gerecht. Enttäuschend

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.596 "Hilfreich"-
“Abgehoben ohne Grund”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Allein esse ich meist Steaks. Also bot sich ein Besuch des BBC an, wenn schon Top Ten Berlin und Prinz Guide Berlin davon derart schwärmen. Die Location ist sehr cool in einer der unauffälligen Ecken von Mitte belegen. Innen muss man NY Chic attestieren. Eigentlich ist es viel cooler als Peter Luger in Brooklyn, der ja meist als Benchmark der New Yorker Steakhäuser gilt.

Auch das Essen ist durchaus empfehlenswert. Wären da nur nicht die Preise. Die sind nämlich absolut durchgeknallt. Kleine Kostprobe? 200 gr Steak Tatar zu € 42. 600 gr Chateaubriand für zwei zu € 128. Dazu jeder Käse extra. Scharfes Gemüse € 10, Kartoffelgratin € 8, jede Sauce € 5.

Ich hatte Filet Mignon 200 gr, Beilagen und offenen Wein (Napa Valley, Rest vergessen). Ūber € 100 waren weg wie nichts. Wie sagt Gottschalk: "Herrschaften das kõnnt's nicht bringen". Zudem hat die Küche ihre Probleme mit dem super heißen Ofen. Auf der Homepage wird noch verkündet, dass man kein Steak well done verkaufe, "weil das zu schade sei. Am Nebentisch war dann prompt medium well zu durch geraten. Da muss wohl noch ein bißchen an den heißen Hõllenöfen in der Küche geübt werden.

Wenn der Preis keine Rolle spielt dann gäbe es vier Punkte, so sind es drei. PS: Auch die Weine sind viel zu teuer, das findet man aber häufiger in Berlin.

Bremen
“nicht outstanding...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Der Brooklyn Beef Club wurde in höchsten Tönen gelobt und so habe ich ziemlich viel erwartet. Es ging auch gut los, es gab 3 sehr unterschiedliche Champagnersorten, die man glasweise ordern konnte. Der Krug Grande Cuvée war auch sehr fein. Leider kam dann schnell der Dämpfer, da wir eine größere Gruppe waren (9 Personen), gestand man uns nur eine verkürzte Speisekarte zu. Bedeutete u.a., dass wir uns immer zu zweit für ein Gericht und einen Garpunkt entscheiden mussten. Befremdlich. Als ich dann die Preise gesehen habe, wäre ich fast vom Stuhl gefallen. 128€ für ein Chateaubriand - okay, für 2 Personen, aber ohne Beilagen. Saucen 5€ extra, andere Beilagen jeweils 8-12€... Reichlich übertrieben. Die Béarnaise kam dann immerhin frisch, war aber kein Highlight. Das Filet war ziemlich verkohlt, hatte ein leicht verbranntes Aroma, war innen wenigstens medium wie gewünscht. Die Desserts kann ich nicht empfehlen und wer noch einen Espresso bestellt, wird mit einem Nespresso enttäuscht. Das passte nun überhaupt nicht zum Anspruch... Alles in allem war es ein netter Abend, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fragwürdig, auch das Ambiente war nicht sehr ansprechend. Keine Weiterempfehlung.

“Teures Steak für Liebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Der Brooklyn Beef Club bot mir mein bisher bestes Steak in Berlin. Die Atmosphäre ist "cool" im wahrsten Sinne des Wortes. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, nett und spricht verschiedene Sprachen. Das Filet Mignon war ein Traum. Und es gab tatsächlich geschmacklich große Unterschiede zwischen medium rare / red und medium / rosa. Die Steinpilze für 18 Euro als Beilage waren dann allerdings doch nicht ihren Preis wert. Fazit: ein teurer Spaß für anspruchsvolle Steakliebhaber

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht und jede Kleinigkeit muss man extra bestellen. Das Interior ist gut, aber die Lage nicht und der Weg lohnt sich nicht...

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente