“nicht outstanding...” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bremen
“nicht outstanding...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Der Brooklyn Beef Club wurde in höchsten Tönen gelobt und so habe ich ziemlich viel erwartet. Es ging auch gut los, es gab 3 sehr unterschiedliche Champagnersorten, die man glasweise ordern konnte. Der Krug Grande Cuvée war auch sehr fein. Leider kam dann schnell der Dämpfer, da wir eine größere Gruppe waren (9 Personen), gestand man uns nur eine verkürzte Speisekarte zu. Bedeutete u.a., dass wir uns immer zu zweit für ein Gericht und einen Garpunkt entscheiden mussten. Befremdlich. Als ich dann die Preise gesehen habe, wäre ich fast vom Stuhl gefallen. 128€ für ein Chateaubriand - okay, für 2 Personen, aber ohne Beilagen. Saucen 5€ extra, andere Beilagen jeweils 8-12€... Reichlich übertrieben. Die Béarnaise kam dann immerhin frisch, war aber kein Highlight. Das Filet war ziemlich verkohlt, hatte ein leicht verbranntes Aroma, war innen wenigstens medium wie gewünscht. Die Desserts kann ich nicht empfehlen und wer noch einen Espresso bestellt, wird mit einem Nespresso enttäuscht. Das passte nun überhaupt nicht zum Anspruch... Alles in allem war es ein netter Abend, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fragwürdig, auch das Ambiente war nicht sehr ansprechend. Keine Weiterempfehlung.

“Teures Steak für Liebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Der Brooklyn Beef Club bot mir mein bisher bestes Steak in Berlin. Die Atmosphäre ist "cool" im wahrsten Sinne des Wortes. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, nett und spricht verschiedene Sprachen. Das Filet Mignon war ein Traum. Und es gab tatsächlich geschmacklich große Unterschiede zwischen medium rare / red und medium / rosa. Die Steinpilze für 18 Euro als Beilage waren dann allerdings doch nicht ihren Preis wert. Fazit: ein teurer Spaß für anspruchsvolle Steakliebhaber

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht und jede Kleinigkeit muss man extra bestellen. Das Interior ist gut, aber die Lage nicht und der Weg lohnt sich nicht...

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Ein Paradies für Steak-Liebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

War jetzt zum 4. Mal hier und bin immer aufs neue begeistert. Diese Steaks sind der Himmel auf Erden. Der Service ist super und das Personal kümmert sich perfekt um die Wünsche der Gäste.
Ich gehe immer wieder gere hier her.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bestes Steakrestaurant Berlins ?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Auf Empfehlung von Top 10 von Berlin sind wir erwartungsvoll in den Brooklyn Beef Club gefahren. Gut besucht, Ambiente stilvoll und typisch NY-Style. Service höflich und zuvorkommend.
Ein Gruß aus der Küche : ein in Frischkäse gehülltes Kapernäpfelchen - netter Appetizer.
Wir waren zu dritt und haben uns ein Rib Eye Steak ( über 300 g und mächtig - aber es war das Kleinste auf der Karte) bestellt. Alle Beilagen wurden extra berechnet!!!!! So kam ein Miniportiönchen Bearnaise5€ (Qualität gut, aber nicht überwältigend) sowie hausgemachte Pommes
( gut, aber nicht atemberaubend) sowie eine Schälchen * Steaksauce 5€( gut, aber nicht zum jubeln)
zu uns. Dazu stellte man ein kleines Fläschchen französiches Olivenöl,sowie portugiesisches Meersalz oder wahlweise mallorquinisches Meersalz mit mediterranen Kräutern und auf unseren Wunsch eine Pfeffermühle.
Das Fleisch war wirklich gut und perfekt gebraten, rechtfertigte aber den extrem hohen Preis von 38€ nicht. Kein frischer Salat o.ä. - wir fühlten uns ein wenig über den Tisch gezogen.
Der Wein, ein Cabernet Sauvignon, aus Cal , ein Dejavu, schlug mit 38€ zu Buche.
Alles in allem war dieser Restaurantbesuch enttäuschend, da das Preis/Leistungsverhältnis zu denken gibt. Ich denke nicht das ein Wiederholungsbesuch stattfinden wird.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen