“Super Lage zum Hauptbahnhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Motel One Berlin-Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Hauptbahnhof
2.5 von 5 Hotel   |   Invalidenstrasse 54, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 114 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wolfsburg, Deutschland
“Super Lage zum Hauptbahnhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist lediglich fünf Minuten vom Bahnhof entfernt und damit zu für Zugreisende zu erreichen. Es macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, auch wenn es mal ein bischen hektisch wird.

Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend. Die Betten sind bequem. Für zwei Personen vielleicht ein wenig schmal, aber als Einzelzimmer mehr als ausreichend. Im Zimmer gibt es genügend Steckdosen, um alle Geräte benutzen und aufladen kann, die man heute so mit sich führt.

Das Badezimmer ist ausreichend groß und die Regendusche ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Haus direkt am Hauptbahnhof hebt sich durch seine Lage und Verkehrsanbindung positiv von anderen Häusern der Kette in Berlin ab. Der Preis ist dabei gleich oder nur minimal höher und insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Nach Buchung über HRS waren alle Abläufe problemlos. Die Rezeption macht einen gut organisierten Eindruck. Wie die große Lounge mit Bar, Frühstücksbereich und Terrasse im Innenhof sind auch die Flure und Zimmer sehr geschmackvoll, modern und für die Kategorie hochwertig eingerichtet. Die Zimmer sind dabei nicht gerade groß, aber auch für zwei Personen absolut ausreichend und gut durchdacht. Bezüglich der Sauberkeit gab es überhaupt nichts auszusetzen. Das Housekeeping hat es manchmal etwas übertrieben, sodass ich teilweise Dinge im Zimmer wiedersuchen musste oder mich über trotz eindeutiger Zeichen gewechselte Handtücher wundern durfte. Das Hotel bietet eine Tiefgarage und ein günstiges, reichhaltiges, aber bzgl. der Vielfalt überschaubares Frühstücksbuffett an, das ich allerdings nicht in Anspruch genommen habe. Insgesamt war ich sehr positiv überrascht und würde das Motel One am Hbf wieder für einen Besuch in Berlin wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man sollte nicht blind auf die Preise Vertrauen, 84,- ist je nach Datum für Berlin kein Schnäppchen . Für das Geld oder 10,- mehr kann man oft schon in 4 oder 5 Sterne Hotels in Berlin übernachten, einfach mal bei HRS vergleichen. Das Motel One ist neu, sauber und modern. Aber auch Mini Zimmer und diesmal zu laut da es offensichtlich gerne von Jugendgruppen auf Partytour gebucht wird. Insgesamt ist alles okay, aber Wohlfühlen konnte ich mich nicht. Das nächste Mal lieber wieder ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ich habe schon oft im Motel One Berlin Hauptbahnhof gewohnt. Die Zimmer sind sauber, und das Bad hat eine großzügige Dusche. WLAN ist auch enthalten. Dass Motel One auf zusätzliche Dinge wie gratis Duschhaube, Nähset, Minibar oder Nagelfeile verzichtet, hat den angenehmen Effekt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bestens ist. (Und ein Bügeleisen kann man z.B. auch an der Rezeption leihen.)

Prächtig ist das Frühstück, im Sommer kann man auch schön in der Sonne draußen frühstücken.

Die Anbindung durch den Hauptbahnhof sorgt dafür, dass man gute Verbindungen hat. Auch wenn die Gegend südlich des Bahnhofs eher ein Gewerbegebiet ist (nördlich ist gleich der Reichtstag) überwiegen für mich eindeutig die vielen Vorteile.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof an den Hauptverkehrsstraßen. Da die Fenster gut isoliert sind, stört das nicht weiter, die praktische Lage überwiegt. Jedoch war eine Übernachtung während der Ferienzeit offensichtlich keine gute Idee, da auch viele Jugendliche dort waren und mit lauter Musik das Stockwerk beschallt hatten. Dabei ist mir das erste Mal aufgefallen, dass es bei Motel One keine Zimmertelefone gibt und man die Rezeption übers Handy anrufen muss, sollte man ein Problem/einen Wunsch haben. Für Geschäftszwecke sind Motel Ones während der Ferienzeit eventuell weniger empfehlenswert. Weiterer Minuspunkt: ich konnte mein Zimmer nicht absperren, da das Schloss defekt war - was die Dame an der Rezeption nur mit der Information quittiert hat, dass außer ihnen ja niemand ins Zimmer kommt. Wenn ich in einem Zimmer schlafe, würde ich aber gerne sicherstellen, dass niemand - auch nicht die Mitarbeiter - einfach das Zimmer betreten können...

• Aufenthalt März 2013, Business
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Mein Mann und ich sind grosse Motel One Fans, und auch dieses hat uns nicht enttäuscht. Es liegt gute 100 m vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel hat sehr viele Zimmer, was man aber auf Grund des effizienten Services z.B. beim Frühstück nicht merkt. Es liegt natürlich dicht am Bahnhof und an einer befahrenen Strasse, jedoch sind die Fenster super isoliert, dass man davon nichts mit bekommt. Sehr zu empfehlen.
Nur beim Duschwasserdruck könnten sie ein wenig Gas geben :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren für 4 Tage in Berlin zur Weiterbildung und Kurzurlaub, und es war perfekt gelegen.
Sauber, schön und das Frühstück zu empfehlen. Wir waren im 11. Stockwerk untergebracht mit einer tollen Aussicht.
Wir kommen gerne wieder falls wir wieder nach Berlin fahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Anschrift: Invalidenstrasse 54, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 63 der Businesshotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 121 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin-Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Despegar.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Hauptbahnhof
Hotel Motel One Berlin-Hauptbahnhof
Motel 1 Berlin-Hauptbahnhof

Wenn Sie Motel One Berlin-Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.