“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Motel One Berlin-Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Hauptbahnhof
2.5 von 5 Hotel   |   Invalidenstrasse 54, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 115 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Dieses Motel One liegt direkt hinter dem Berliner Hauptbahnhof in einer schönen, gepflegten Wohngegend. Zum Hauptbahnhof sind es ca. 4 Minuten Fußweg, an einer vielbefahrenen, gut beleuchteten Straße, so daß man auch Abends noch sicher gehen kann.
Das Haus ist absolut Topp Schallisoliert. Bei geschlossenem Fenster hört man keinen Lärm von draussen und auch von Gästen die sich auf den Gängen unterhalten, bekommt man nichts mit. Der Frühstücksbereich ist für dieses große Hotel viel zu klein. Aber das Frühstück an sich ist reichhaltig und frisch, für ´7,50 Euro ein wirklich fairer Preis. Ebenfalls empfehlenswert die Bar am Abend. Schöne Cocktails, gepflegtes Bier alles zu moderaten Preisen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wir waren nur 3 Tage und zwei nächte übers wochenende in Berlin. Da wir eh ja dauernd unterwegs waren, benötigten wir nicht so viel Komfort. Das hotel ware gerade recht und es war noch relativ neu. Schönes Design - das hat uns gut gefallen. Großes hotel - dementsprechend war echt schon viel los dort.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Es ist ein ziemlich neues hotel, welches sich jedoch "Motel" nennt. Das Zimmerdesign fanden wir sehr ansprechend und geschmackvoll. Jedoch könnte es natürlich durchaus etwas geräumiger sein. Es waren nur ein paar Gehminuten bis zum Hauptbahnhof und von dort aus viele Verbindungen mit dem äffentlichen Verkehr. Freundlice angestellte die einen sehr bemühten eindruck machten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Saueberes und gut gelegenes Hotel. - Allerdings erwarte ich von einem Hotel, das einen Zimmerpreis von über 120 € verlangt (es war IFA in Berlin), dass zumindest die Kleinigkeiten vorhanden sind (zum Beispiel Seife zum Händewaschen, Rasierspiegel, Anleitung WLAN). Beim Empfang war ich insbesondere irritiert, dass ich vorauszahlen sollte und das obwohl mein Büro eine Kostenübernahme an das Hotel geschickt hatte, die man nicht finden konnte.
Positiv ausgedrückt: Es gibt Verbesserungspotenzial. - Frühstück ist gut für die, die dabei gerne wandern und suchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Ich würde sagen, daß das Motel One in Berlin am Hauptbahnhof sicherlich eine gute Wahl ist, wenn man dort für eine oder zwei nächte bleibt. für einen längeren Aufenthalt ist in diesm Hotel - meiner Meinung nach - zu wenig geboten. Die Umgebung ist nicht sehr interessant, aber dafür befindet sich der neue Hauptbahnhof gerade mal einen Steinwurf vom Hotel entfernt, mit dementsprechend guten Verbindungen mit ZUG, S- Bahn, U - Bahn und Bus. Das Hotelzimmer war sehr modern, wenn auch nicht gerade groß. Frühstück durchschnittlich - also kein 4 Sterne Frühstück erwarten.

• Aufenthalt August 2011, Business
Brussels
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wenn dieses Hotel nicht anfängt, an der Preisschraube zu drehen, werde ich in Berlin kein anderes Hotel mehr wählen. Minimalistisches Design, Motel-One-typisch tolle Betten, alles nagelneu (Juli 2011), sehr großzügiger Lobbybereich. Ich brauch nicht mehr für eine Übernachtung in einem Hotel. Besonders begeistern mich die sehr fairen Preise für ein Getränk oder Snack am Abend und dem Frühstück in der stylishen Lobby. Normalerweise verlasse ich lieber Hotels, um Abends noch mal was zu essen oder zu frühstücken (oft frech überteuert in Hotels), in diesem Motel One besteht dazu kein Anlass, was gerade bei Spätankunft positiv ist. Wenn man überhaupt irgend etwas aussetzen will an diesem Hotel, dann ist es die Tatsache, dass es auf dem Zimmer keinen echten Schreibtisch gibt (soll einem die Lobby attraktiv machen, stört mich aber nicht) sowie die trostlose unmittelbare Umgebung (Bahnhof Berlin halt) samt der zugehörigen trüben Zimmerausblicke. Nach 10 Minuten Fußmarsch oder 5 Minuten Busfahrt ist man aber mittendrin im Leben.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Ich bin absoluter Motel One Fan, wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Nun habe ich das neuste Berliner Haus getestet, das absolute Flagschiff der Kette, einen Tag vor der offiziellen Eröffnungsfeier. Es gab noch das ein oder andere im Haus zu tun, aber dies hat das Servicepersonal absolut nicht aus der Ruhe gebracht. Sehr freundlich an der Rezeption hat man mich beraten, welches Zimmer ich nehmen soll (Ausblick! oder lieber etwas ruhiger..nach hinten raus). Die Einrichtungen sind im Motel One Standard so auch hier. Alles pickobello und selbst am späten Abend noch freundlicher Service an der Bar. Den absoluten Hammer fand ich das Frühstückspersonal. Kurz vor Ende der Frühstückszeit hat man mich noch gefragt, ob ich etwas wünsche. Ich lehnte dankend ab, jedoch brachte mir eine freundliche Servicekraft dann doch noch einen Milchkaffee, eine Zeitung und einen Aschenbecher in den schön gestalteten Garten. Super aufmerksam! Dabei berichtete mir die Dame wie stolz und glücklich die Mitarbeiter wären in diesem Haus zu arbeiten. Man spürte hier ganz deutlich, dass, obwohl es ein 2 Sterne Haus ist, der Gast hier einen Service erwarten kann der deutlich einem 4-5 Sterne Haus entspricht. Ich muss sagen Hut ab und weiter so!

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Anschrift: Invalidenstrasse 54, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 108 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 122 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin-Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Hauptbahnhof
Hotel Motel One Berlin-Hauptbahnhof
Motel 1 Berlin-Hauptbahnhof

Wenn Sie Motel One Berlin-Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.