“Überraschend gutes "Motel"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Motel One Berlin-Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Hauptbahnhof
2.5 von 5 Hotel   |   Invalidenstrasse 54, 10557 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 108 von 664 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Überraschend gutes "Motel"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Es ist ein ziemlich neues hotel, welches sich jedoch "Motel" nennt. Das Zimmerdesign fanden wir sehr ansprechend und geschmackvoll. Jedoch könnte es natürlich durchaus etwas geräumiger sein. Es waren nur ein paar Gehminuten bis zum Hauptbahnhof und von dort aus viele Verbindungen mit dem äffentlichen Verkehr. Freundlice angestellte die einen sehr bemühten eindruck machten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Saueberes und gut gelegenes Hotel. - Allerdings erwarte ich von einem Hotel, das einen Zimmerpreis von über 120 € verlangt (es war IFA in Berlin), dass zumindest die Kleinigkeiten vorhanden sind (zum Beispiel Seife zum Händewaschen, Rasierspiegel, Anleitung WLAN). Beim Empfang war ich insbesondere irritiert, dass ich vorauszahlen sollte und das obwohl mein Büro eine Kostenübernahme an das Hotel geschickt hatte, die man nicht finden konnte.
Positiv ausgedrückt: Es gibt Verbesserungspotenzial. - Frühstück ist gut für die, die dabei gerne wandern und suchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Ich würde sagen, daß das Motel One in Berlin am Hauptbahnhof sicherlich eine gute Wahl ist, wenn man dort für eine oder zwei nächte bleibt. für einen längeren Aufenthalt ist in diesm Hotel - meiner Meinung nach - zu wenig geboten. Die Umgebung ist nicht sehr interessant, aber dafür befindet sich der neue Hauptbahnhof gerade mal einen Steinwurf vom Hotel entfernt, mit dementsprechend guten Verbindungen mit ZUG, S- Bahn, U - Bahn und Bus. Das Hotelzimmer war sehr modern, wenn auch nicht gerade groß. Frühstück durchschnittlich - also kein 4 Sterne Frühstück erwarten.

• Aufenthalt August 2011, Business
Brussels
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wenn dieses Hotel nicht anfängt, an der Preisschraube zu drehen, werde ich in Berlin kein anderes Hotel mehr wählen. Minimalistisches Design, Motel-One-typisch tolle Betten, alles nagelneu (Juli 2011), sehr großzügiger Lobbybereich. Ich brauch nicht mehr für eine Übernachtung in einem Hotel. Besonders begeistern mich die sehr fairen Preise für ein Getränk oder Snack am Abend und dem Frühstück in der stylishen Lobby. Normalerweise verlasse ich lieber Hotels, um Abends noch mal was zu essen oder zu frühstücken (oft frech überteuert in Hotels), in diesem Motel One besteht dazu kein Anlass, was gerade bei Spätankunft positiv ist. Wenn man überhaupt irgend etwas aussetzen will an diesem Hotel, dann ist es die Tatsache, dass es auf dem Zimmer keinen echten Schreibtisch gibt (soll einem die Lobby attraktiv machen, stört mich aber nicht) sowie die trostlose unmittelbare Umgebung (Bahnhof Berlin halt) samt der zugehörigen trüben Zimmerausblicke. Nach 10 Minuten Fußmarsch oder 5 Minuten Busfahrt ist man aber mittendrin im Leben.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Ich bin absoluter Motel One Fan, wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Nun habe ich das neuste Berliner Haus getestet, das absolute Flagschiff der Kette, einen Tag vor der offiziellen Eröffnungsfeier. Es gab noch das ein oder andere im Haus zu tun, aber dies hat das Servicepersonal absolut nicht aus der Ruhe gebracht. Sehr freundlich an der Rezeption hat man mich beraten, welches Zimmer ich nehmen soll (Ausblick! oder lieber etwas ruhiger..nach hinten raus). Die Einrichtungen sind im Motel One Standard so auch hier. Alles pickobello und selbst am späten Abend noch freundlicher Service an der Bar. Den absoluten Hammer fand ich das Frühstückspersonal. Kurz vor Ende der Frühstückszeit hat man mich noch gefragt, ob ich etwas wünsche. Ich lehnte dankend ab, jedoch brachte mir eine freundliche Servicekraft dann doch noch einen Milchkaffee, eine Zeitung und einen Aschenbecher in den schön gestalteten Garten. Super aufmerksam! Dabei berichtete mir die Dame wie stolz und glücklich die Mitarbeiter wären in diesem Haus zu arbeiten. Man spürte hier ganz deutlich, dass, obwohl es ein 2 Sterne Haus ist, der Gast hier einen Service erwarten kann der deutlich einem 4-5 Sterne Haus entspricht. Ich muss sagen Hut ab und weiter so!

Lauda-Königshofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Als alter Berlinreisender und Motel one fan, habe ich mich entschlossen, mein Domizil am Alexanderplatz gegen das neue am Hauptbahnhof zu wechseln. Mein Fazit absolut top. Motel one ist und bleibt eine sehr gute Alternative für Geschäftsreisende, denen schnöder Luxus zuviel geworden ist. Hier bekommt man für einen guten Preis ein tolles ruhiges ZImmer. Frühstück inc. W-Lan ist sehr preiswert reichlich und ausreichend .

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel ist erst seit einem halben Jahr eröffnet und präsentiert sich entsprechend neu. Besonders hervorzuheben ist das moderne Design der Lobby sowie die ansprechende Gestaltung der Zimmer, die eine ausreichende aber auch überschaubare Zimmergröße bieten.

Das Bad im Zimmer bietet neben einen fast ebenen Zustieg eine schöne Anordnung. Die Lage des Hotels ist ruhig mit schönen Ausblick auf das Zentrum, Reichstag, Kanzleramt und Hauptbahnhof.

Das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Der Garten bietet eine kleinen Lounge-Bereich den Raucher sicherlich zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Anschrift: Invalidenstrasse 54, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Nr. 97 der Familienhotels in Berlin
Nr. 114 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin-Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Hauptbahnhof
Hotel Motel One Berlin-Hauptbahnhof
Motel 1 Berlin-Hauptbahnhof

Wenn Sie Motel One Berlin-Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.