“Ideal gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 79 von 665 Hotels in Berlin
Deutschland
“Ideal gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ideal gelegen an einen Metro-Bahnhof. Keine 10 Minuten vom Gendarmenmarkt. Sehr freundliches Personal. Extrawünsche, wie ein zweites Kopfkissen, wurden sofort erledigt.Das Frühstück war gut, leider "das Nachlegen" erfolgte etwas langsam oder erst nach Aufforderung. Die Sauberkeit im Bad, könnte etwas besser sein, aber in großen und Ganzen in Ordnung. Wir mussten leider wegen des Bahnstreiks ein Tag früher Berlin verlassen als geplant, trotzdem wurde der letzte Tag nicht berechnet, obwohl wir erst um 16:00 auscheckt haben. Hätten wir nicht erwartet. Dickes Lob, dafür gibt es 10 Punkte. Beim nächsten Besuch in Berlin, werden wir bestimmt in dem Großen Kürfürst übernachten.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Claudia S, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Lieber Gast,

vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Hotels.

Unsere zentrale Lage scheint Ihnen gut gefallen zu haben. Das freut uns sehr. Ihre frühzeitige Abreise tut uns sehr leid. Wir hoffen Sie sind ohne große Umwege gut nach Hause gekommen und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

• Hebräische zuerst
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel Derag Großer Kurfürst liegt zentral zu Gendarmenmarkt und Spree. Das Hotel bietet gute Qualität, auch wenn es nicht brandneu ist. Freies WLAN und (zumindest bei meiner Buchung Mineralwasser und Bier in der Minibar inklusive) sind prima. Der Service war wirklich sehr gut: nach Reklamation, weil weder das Fenster zu öffnen noch die Klimaanlage/Lüftung funktioniert bekam ich ein deutlich höher fertiges freies Zimmer.
Das Frühstück bietet einige Auswahl, leider ist der Frühstücksbereich etwas eng und laut.

Zimmertipp: Niemals ein Zimmer im 1. OG (liegen direkt am Frühstücksbereich) und am besten nach einem Zimmer mit ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Hotels.

Es freut uns, dass Ihnen unsere Lage in vielerlei Hinsicht gut gefallen hat und Sie die gewünschten Ziele für Berlin Problemlos erreichen konnten.

Ihr Umzug in das neuen Zimmer kam Ihnen offensichtlich zu Gute. Auch darüber sind wir sehr erfreut.

WIr würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zu Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Freital, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Diesmal ein Hotelzimmer,das wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Ebenso das Frühstücksbuffett ohne Tadel.

Einziger Wermutstropfen: Zimmer 101 liegt direkt am Frühstücksküchenbereich, kann man am fröhlichen Geschirrklappern am Morgen recht deutlich .hören

Zimmertipp: nicht 101 ;o)
  • Aufenthalt April 2015, Freunde
Claudia S, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und Sie zufrieden mit dem Frühstück waren. Schade, dass die Lage des Zimmers nicht Ihren Wünschen entsprach. Geben Sie zu Ihrer nächsten Buchung einfach den Wunsch an, auf eine höhere Etage untergebracht zu werden und wir versuchen unser Bestes dem nachzukommen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt in Berlin.

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015

Wir haben leider nur 2 Nächte im "Großen Kurfürst" verbracht, allerdings werden das sicherlich nicht die letzten Nächte in diesem Hotel gewesen sein.
Hervorzuheben ist vor allem die super Lage, direkt an der Spree. Wir konnten den Alexanderplatz, das Nikolaiviertel, Checkpoint Charlie und vieles mehr gut zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind groß, hell und sauber.
Einziges Minus: beim Frühstück kann es zu Wartezeiten kommen, da der Speisesaal leider etwas klein ist.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das freundliche Feedback über Ihren Aufenthalt.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Lage zu Gute gekommen ist und Sie all Ihre
vorgenommenen Ziele von Berlin gut und schnell erreichen konnten.

Bezüglich des Frühstücks haben Sie recht. Bei voller Auslastung kann es zu den Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen. Unsere Kollegen geben aber immer Ihr bestes um für einen möglichst reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in Berlin begrüßen dürfen.

Assistant Front Office Manager
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2015

Wer nicht unbedingt direkt am Brandenburger Tor oder am Gendarmenmarkt residieren will oder muß, findet im zur Derag-Gruppe gehörenden Großen Kurfürsten eine sehr empfehlenswerte Bleibe. Ideal ist die Lage für jeden, der im in unmittelbarer Nähe gelegenen Haus der Deutschen Wirtschaft (BDI/DIHK) an der Breite Straße zu tun hat, das man in 3 Minuten zu Fuß erreicht. Der Eingang zur U-Bahn (Märkisches Ufer) liegt unmittelbar neben dem Hotel. Ich hatte ein Zimmer gebucht und eine Suite erhalten (Zi. 214) - vermutlich fallen die anderen Räume etwas kleiner aus. Das Frühstück ist gut und abwechslungsreich: Jederzeit gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer 214
  • Aufenthalt März 2015, Business
Claudia S, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2015
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und das freundliche Feedback.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen unsere Lage gut gefallen hat.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Hotel ist sehr gut an das öffentliche Netz angebunden (U-Bahnstation "Märkisches Ufer"). Sehr gut vom Berliner Hauptbahnhof per U-Bahn oder per Linienbus 147 zu erreichen. Ebenfalls vom Bahnhof Ostberlin ebenfalls mit der Buslinie 147.
Sehr angenehmes und ruhiges Zimmer.
Empfang, Service, Sauberkeit und Ausstattung tadellos.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Claudia S, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung bei Tripadvisor.

Wir sind hoch erfreut, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und unsere direkte Anbindung voll auskosten konnten.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt .

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Berlins,

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Die Zimmer sind sehr schön und zum Wasser mit Blick auf den Fernsehturm auch schön ruhig. Leider hatten wir vergessen anzugeben das wir Allergiker Betten brauchen und hatten dann Federbetten. Wurde aber mit leichter Verzögerung ausgetauscht. Sehr nettes Personal. Das Frühstück ist gut, aber da hätte ich beim Service Verbesserungsvorschläge. Sektgläser feucht mit dem offenen Kelch nach oben, autsch ein No Go. Als Gast nicht schön. Auch mit dem nachfüllen hapert es ( Käse waren die ersten Scheiben trocken und wellten sich) und auch das Brot recht trocken und das Messer zum selber schneiden stumpf. Auch die Tassen hätte ich mit dem Boden nach oben gestellt, erstens weil der Gast dann schneller sieht wo frei ist und zweitens wurden die Tische für den nächsten Morgen schon so wieder eingedeckt . Nicht unbedingt 4 Sterne. Hier fehlte die Führung. Aber wie gesagt, alle lieb und super freundlich und wir würden das Hotel für unseren nächsten Berlin Trip wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Lieber Gast,

danke, dass Sie unser Hotel so ausführlich bewertet haben.

Es freut uns sehr zu hören, dass unser Personal Ihren Wünschen nachkommen konnte und die Allergiker Bettwäsche nachgereicht hat.

Bezüglich des Frühstücks möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Dies ist kein Standard unseres Hauses. Ihre Anreize haben wir bereits an die zuständige Abteilung weiter geleitet.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Stellv. Empfangschef

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Anschrift: Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 55 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 90 der Familienhotels in Berlin
Nr. 121 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Großer Kurfürst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.