“Schönes zentralgelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 84 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover, Deutschland
“Schönes zentralgelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Hotel ist sehr gut an das öffentliche Netz angebunden (U-Bahnstation "Märkisches Ufer"). Sehr gut vom Berliner Hauptbahnhof per U-Bahn oder per Linienbus 147 zu erreichen. Ebenfalls vom Bahnhof Ostberlin ebenfalls mit der Buslinie 147.
Sehr angenehmes und ruhiges Zimmer.
Empfang, Service, Sauberkeit und Ausstattung tadellos.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Claudia S, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung bei Tripadvisor.

Wir sind hoch erfreut, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und unsere direkte Anbindung voll auskosten konnten.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt .

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Berlins,

• Hebräische zuerst
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Die Zimmer sind sehr schön und zum Wasser mit Blick auf den Fernsehturm auch schön ruhig. Leider hatten wir vergessen anzugeben das wir Allergiker Betten brauchen und hatten dann Federbetten. Wurde aber mit leichter Verzögerung ausgetauscht. Sehr nettes Personal. Das Frühstück ist gut, aber da hätte ich beim Service Verbesserungsvorschläge. Sektgläser feucht mit dem offenen Kelch nach oben, autsch ein No Go. Als Gast nicht schön. Auch mit dem nachfüllen hapert es ( Käse waren die ersten Scheiben trocken und wellten sich) und auch das Brot recht trocken und das Messer zum selber schneiden stumpf. Auch die Tassen hätte ich mit dem Boden nach oben gestellt, erstens weil der Gast dann schneller sieht wo frei ist und zweitens wurden die Tische für den nächsten Morgen schon so wieder eingedeckt . Nicht unbedingt 4 Sterne. Hier fehlte die Führung. Aber wie gesagt, alle lieb und super freundlich und wir würden das Hotel für unseren nächsten Berlin Trip wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Lieber Gast,

danke, dass Sie unser Hotel so ausführlich bewertet haben.

Es freut uns sehr zu hören, dass unser Personal Ihren Wünschen nachkommen konnte und die Allergiker Bettwäsche nachgereicht hat.

Bezüglich des Frühstücks möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Dies ist kein Standard unseres Hauses. Ihre Anreize haben wir bereits an die zuständige Abteilung weiter geleitet.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Wir sind jetzt das zweite Mal im "Großem Kurfürst" gewesen. Der Alexanderplatz und das Kikolai-Viertel sind in einigen Minuten zu Fuß erreichbar. Eine U-Bahnstation befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Zimmer sind hell und sauber. Einmal hatten wir ein großzügiges Appartment mit Sitzgruppe, Esstisch, kl. Küche etc. Die Athmosphäre im Hotel ist ansprechend und freundlich. Das Frühstück ließ kaum Wünsche offen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Treue und die gute Bewertung bei Tripadvisor.

Es freut uns sehr zu hören, dass sie sich auch zum zweiten Aufenthalt bei uns wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen das kostenlose Upgrade zum Apartment gefallen hat. Viel mehr noch würden wir uns über einen dritten Besuch von Ihnen freuen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen,

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahnstation "Märkisches Ufer" und ist damit sehr gut an das öffentliche Netz angebunden. Wir hatten eine große Suite mit Eckturm (Vollverglasung, Blick direkt auf die Spree) und allen denkbaren Annehmlichkeiten. Lage des Hotels, Empfang, Service, Sauberkeit und Ausstattung tadellos.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr über die freundliche Bewertung über unser Hotel.

Schön, dass Sie unser kostenloses Upgrade genossen haben und sich wohl bei uns gefühlt haben. Ebenfalls möchten wir uns gern für die weiteren freundlichen Komplimente über unsere Lage, unsere Mitarbeiter und der Sauberkeit bedanken.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Herzen Berlins begrüßen zu dürfen.

Stefan Jungmann,

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Gut gelegen, gleich bei der U-Bahn Station Märkisches Museum. Zu Fuss ist man in wenigen Minuten im Nikolaiviertel, wo man sehr gut isst oder am Alexanderplatz. Die Räumlichkeiten für das Frühstück sind zwar etwas eng, aber wir waren trotzdem zufrieden mit dem Gebotenen. Das Zimmer war sauber, das Bad naja... Ein Aufsteller waren jeweils abends nach den langen Städtetouren die beiden Bier- und Minralflaschen im Kühlschrank. Das Personal war sehr freundlich. Wir fühlten uns willkommen und gut aufgehoben. Bei einem nächsten Berlin-Trip würden wir dieses Hotel sicher wieder in die engere Auswahl nehmen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Sicht Richtung U-Bahn Station und würden nächstes Mal versuchen eines mit ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über die freundliche Bewertung unseres Hotels.

Ebenso freuen wir uns zu hören, dass Ihnen unsere Lage gut gefällt und Sie sich, und das ist für uns mit das wichtigste, bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Gerne hätten wir mehr über das Bad erfahren, da wir uns nur dadurch auch weiterentwickeln können. Nicht desto trotz können wir zu Ihrem nächsten Berlin Besuch vielleicht auch diesen Punkt bereinigen.

Wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2014

Das Hotel ist relativ ruhig gelegen und befindet sich in optimaler Lage, direkt an der U-Bahn Station und auch zu Fuß ist man in wenigen Minuten direkt im Geschehen Berlins.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich gut aufgehoben!

Der Erste Eindruck des Hotels ist positiv, leider lässt die Frühstückssituation zu wünschen übrig. Der Frühstücksbereich befindet sich auf der Galerie und durch angebaute Tische leider auf teilweise auf dem Zimmerflur. Für die Größe des Hotels ist der Platz eindeutig zu klein und kann bedauerlicher Weise auch zu Wartezeiten auf dem Hotelflur führen da die Anzahl der Plätze mehr als begrenzt ist. Die Essenauswahl ist wohl eher bescheiden. Es ist zwar da was man braucht um was im Magen zu haben, aber zum schlämmen ist es leider nichts.

Die Zimmer sind groß und geräumig und auf dem Ersten Blick sauber, leider mussten wir auf dem Zweiten Blick im gut beleuchteten Badezimmer diverse Spritzer an Tür und Wänden entdecken und ...haare die bis zur Decke hochgeschmiert wurden. Das ist natürlich nicht so lecker und trübt den Ersten Eindruck leider sehr!

Unter der Werbung für den Hoteleigenen Wellnessbereich stellt man sich auch etwas mehr vor, da die kleine Sauna aber kostenlos genutzt werden kann darf man da natürlich nicht meckern!

Alles in Allem ist das Hotel aber für Leute die nicht so anspruchsvoll sind, völlig in Ordnung und für Kurzurlaube in Berlin, durchaus weiter zu empfehlen, die tolle Lage macht da so einiges weg ;-)

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Spree sind sehr ruhig mit schöner Aussicht!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Bad Malente, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Wir hatten das Hotel über Expedia gebucht und waren mit der Bahn nach Berlin gefahren.
Überrascht waren wir schon, als wir aus der U-Bahn-Station "Märkisches Museum" kamen und rechte Hand schon das Hotel war.
Das Personal war sehr freundlich und unser Zimmer sehr groß und sehr sauber. Wir waren begeistert!
Genauso begeistert waren wir von der Lage des Hotels. Durch die Lage direkt an der U-Bahn-Linie U2 kommt man sehr schnell von A nach B, aber auch zu Fuß ist alles gut zu erreichen.
Kommt man aus dem Hotel und blickt nach rechts sieht man in ca. 400-500 m Entfernung die Baustelle des Stadtschlosses. Auch der Alexanderplatz ist gut zu zu Fuß zu erreichen, ebenso das Nikolai-Viertel.
Besonders empfehlen möchte ich das Restaurant in dem Hotel. Hierbei handelt es sich um ein arabisches Restaurant und wir Landeier haben uns überwunden, das Restaurant auszuprobieren. Wir waren sehr überrascht: Die Bedienung überaus freundlich, das Essen war vorzüglich und die Getränke (libanesischer Wein !) ausgesprochen gut!!! Ein Besuch in dem Restaurant können wir nur empfehlen!!!
Einziger negativer Punkt in diesem Hotel war der Preis für das Frühstück. Dieses hatten wir nicht mitgebucht, da wir pro Person und Tag 16,00 € dafür hatten hätten zahlen müssen.
Das war uns jetzt wirklich zu viel. Das isst mannun wirklich nicht ab!
So haben wir uns morgens einen Bäcker "um die Ecke" gesucht und waren damit auch voll zufrieden.
Wir können das Hotel vollstens empfehlen und werden dort bestimmt noch mal absteigen, um von hier Berlin zu erleben.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Richtung U-Bahn "Märkisches Museum" in der 3. Etage. Von der U-Bahn ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Anschrift: Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 63 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 64 der Luxushotels in Berlin
Nr. 90 der Familienhotels in Berlin
Nr. 123 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, Weg, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Großer Kurfürst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.