“Super Hotel in toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 91 von 663 Hotels in Berlin
Bad Malente, Deutschland
“Super Hotel in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir hatten das Hotel über Expedia gebucht und waren mit der Bahn nach Berlin gefahren.
Überrascht waren wir schon, als wir aus der U-Bahn-Station "Märkisches Museum" kamen und rechte Hand schon das Hotel war.
Das Personal war sehr freundlich und unser Zimmer sehr groß und sehr sauber. Wir waren begeistert!
Genauso begeistert waren wir von der Lage des Hotels. Durch die Lage direkt an der U-Bahn-Linie U2 kommt man sehr schnell von A nach B, aber auch zu Fuß ist alles gut zu erreichen.
Kommt man aus dem Hotel und blickt nach rechts sieht man in ca. 400-500 m Entfernung die Baustelle des Stadtschlosses. Auch der Alexanderplatz ist gut zu zu Fuß zu erreichen, ebenso das Nikolai-Viertel.
Besonders empfehlen möchte ich das Restaurant in dem Hotel. Hierbei handelt es sich um ein arabisches Restaurant und wir Landeier haben uns überwunden, das Restaurant auszuprobieren. Wir waren sehr überrascht: Die Bedienung überaus freundlich, das Essen war vorzüglich und die Getränke (libanesischer Wein !) ausgesprochen gut!!! Ein Besuch in dem Restaurant können wir nur empfehlen!!!
Einziger negativer Punkt in diesem Hotel war der Preis für das Frühstück. Dieses hatten wir nicht mitgebucht, da wir pro Person und Tag 16,00 € dafür hatten hätten zahlen müssen.
Das war uns jetzt wirklich zu viel. Das isst mannun wirklich nicht ab!
So haben wir uns morgens einen Bäcker "um die Ecke" gesucht und waren damit auch voll zufrieden.
Wir können das Hotel vollstens empfehlen und werden dort bestimmt noch mal absteigen, um von hier Berlin zu erleben.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Richtung U-Bahn "Märkisches Museum" in der 3. Etage. Von der U-Bahn ...

• Hebräische zuerst
Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

geräumige, saubere Zimmer mit tollem Frühstücksbuffet (kleines Getränkepaket aus 1 Fl. Wasser und 1 Fl. Bier waren inklusive). Direkte U-Bahnanbindung, Friedrichstraße ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Ich kann die schlechteren Bewertungen nicht bestätigen.
Das Haus ist schon etwas älter. Das Zimmer war in Ordnung, ein paar Flecken auf dem Teppich sind in älteren Hotels nicht zu vermeiden, und wegen einer Macke kann man nicht jedesmal die Tür auswechseln. Geräumiges Bad, bequeme Betten, ausreichend Platz im Schrank.
Sehr sympathisch: Jeden Tag je zwei Flaschen Bier und Wasser im Kühlschrank. Kostenlos.
Der Service war sehr freundlich, auch Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt.
Das Ambiente im Innenhof ist spektakulär: ein hoher heller Lichtschacht, aus der Wand ragt ein imposantes Reiterstandbild. Unten sind Lobby und die Bar, im 1. Stock der Frühstücksbereich, der in der Tat etwas beengt ist (ich hatte aber nie Probleme, einen Platz zu finden). Das Frühstück fand ich gut - es gibt sogar Sekt. Kleine Anregung: Am Wochenende könnte es ruhig etwas später Frühstück geben!
Das angeschlossene arabische Restaurant serviert gute, einfallsreiche Küche, man muss nur die Beschallung aushalten. Nichts gegen arabische Musik, aber die ewigen klebrigsüßen Schnulzen können einem mit der Zeit auf die Nerven gehen. Ist natürlich Geschmacksache :)

Die Bar ist gemütlich, komfortabel und mit ausnehmend freundlichem Service versehen.
Super Getränkeauswahl.

Die Lage ist sehr geeignet für einen Kulturtrip - die Museumsinsel ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Direkt in der Nachbarschaft ist der Historische Hafen. In der Nähe ist auch der Alexanderplatz, 20 Minuten zu Fuß oder 2 Stationen mit der UBahn, und das malerische Nikolaiviertel.
Da direkt vor der Haustür eine U-Bahn-Station ist, kommt man bequem überall hin. Auch Geschäftsreisende können ohne Auto immer zeitnah am Ziel sein.

Zimmertipp: Entweder hoch oben ab 4.OG oder zum Flussufer. Klappt aber nicht immer.
  • Aufenthalt November 2014, Business
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Aufenthalt 3 Nächte, Zimmer o.K., Lage des Zimmers katastrophal zum geschlossenen Innenhof. Fenster ließen sich nicht verschließen, Folge: Mief und laute Geräusche vom (Innenhof) Foyer waren ständige Begleiter. Keine Lüftungsmöglichkeit, nur Klimaanlage. Frühstücksbereich war eine Zumutung, weil deutlich unterdimensioniert, Frühstück teilweise nur auf dem Zugang möglich, lange Schlange Sonntagmorgen.
Ständig wurden irgendwelche Betten durch das Haus getragen, man kam sich vor, wie in der Jugendherberge.
Fazit: Berlin gerne wieder, aber bloß nicht mehr in diesem Hotel!!

Zimmertipp: am besten ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Als wir das Hotel betraten freuten wir uns über die gemütliche Atmosphäre und die schönen Weihnachtssterne die auf jeder Treppenstufe plaziert waren.
Dann war die Freude aber auch schon vorbei :(
Wir kriegten ein Zimmer dass schlimmer nicht hätte sein können! Schon beim betreten wehte einem eine Eiseskälte entgegen. Im Bad flackerte die Neonröhre nur so vor sich hin und der Teppich am Boden war so stark verfleckt im ganzen Raum dass man sich nicht getraute den ohne Schuhe zu betreten.
Wir waren schon im zugehörigen Henriette, 20m über der Strasse und hell begeistert. Da das Henriette einen halben Stern weniger hat erwarteten wir hier im Partnerhotel mindestens in etwa das Selbe. Weit gefehlt! Dieses Hotel ist bei uns auf der ganzen Linie durchgefallen!
Wir meldeten am Sonntagmorgen früh gleich die flackernde, nervige Neonröhre im Bad. Als wir ca. 22Uhr wieder im Hotel waren flackerte das Ding immer noch. Am Montagmorgen haben wir das sofort gemeldet. Man hat uns sehr pampig geantwortet dass halt der Hausdienst nur selten da ist, aber heute sei er da und er hätte sehr viel zu tun, es seien sehr viele Reklamationen eingetroffen. Auf die Frage was das bedeute kriegten wir zur Antwort dass man nicht sicher sagen könne dass das heute noch behoben werden könne!!!!! Zum Glück klappte es dann und wir hatten dann am Montagabend endlich normales Licht im Bad. Aber eigentlich verlange ich bei der Sternenkategorie dass so ein gravierender Mangel auch am Sonntag behoben wird!

Zum Frühstück:
Nicht fair was da für den Preis von €16.00 aufgetischt wurde. Dass man erst mal Schlange stehen muss um einen Tisch zu ergattern kann ich ja noch verstehen, denn schliesslich kann es vorkommen dass alle Gäste gleichzeitig das Gleiche vor haben. Aber was dann um so unverständlicher ist, ist die Tatsache dass bei einer grossen Gästezahl die Speisen echt nicht frisch sind! Das Fleisch und der Käse waren stark angelaufen. Ebenso die Früchte,- Ananas hatte sich sogar schon schwarz verfärbt. Das lädt dann nicht mehr zum essen ein, sondern man zieht Diät vor!
Das Rührei war lecker, allerdings fehlte der obligate Bacon. Es gab nur so undefinitert Fleischbällchen wo man nicht erkennt was da Alles drinn ist.
Der Frühstücksraum selber ist die reinste Improvisation. Es scheint als wurden da bei zwei Zimmern einfach die Wände raus gerissen und dass dann zum Frühstücksraum umfunktioniert. So stehen dann auf dem Flur die Frühstückstische direkt vor bewohnen Zimmern! Nicht gerade eine freundliche Atmosphäre.
Ich war schon in vielen Hotels weltweit, aber dieses Hotel ist weitaus das Schlechteste was ich in dieser Kategorie je angetroffen habe!

Zimmertipp: WLAN wurde zwar angeboten, war aber so langsam dass es unbrauchbar war!
Tuebingen
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 147 direkt zum Hotel gelangt.
Freundlicher Empfang und trotz Zimmer (611)zur Strassenseite hin ruhig gelegen.
Schränke und Bad grosszügig bemessen. Arabisches Restaurant direkt von der
Hotellobby aus zu betreten, lecker gegessen!
Gefrühstückt direkt um 7.30Uhr , bis auf 4 Plätze alles frei. Eine Stunde später s e h r voll.
Spaziergang rund ums Hotel lohnenswert, z.B. Historischer Hafen etwa 400m weg.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren das zweite mal in diesem schönen Hotel. Es liegt sehr zentral. Alexanderplatz und Check Point Charly sind gut zu fuß zu erreichen.
Es gibt einen kleinen aber sehr schönen Wellnessbereich.
Lediglich beim sehr guten Frühstück müsste schnelle nachgelegt werden.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Anschrift: Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 68 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 68 der Luxushotels in Berlin
Nr. 116 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Großer Kurfürst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.