“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 94 von 667 Hotels in Berlin
Garbsen, Deutschland
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Wir waren zum ersten Mal in Berlin und im Hotel Großer Kurfürst. Das Doppelzimmer war schön groß, sauber und komfortabel. Das Frühstücksbüffett war abwechselungsreich und köstlich. Die Lage des Hotels ist super, zu Fuß und mit der U-Bahn konnte man alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichen. Wir kommen gerne wieder :)

• Aufenthalt August 2014, Paar
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte.
Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist und wir Sie bald vielleicht mal wieder bei uns begrüßen dürfen.

Sonnige Grüße

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wir haben jetzt schon das 3.mal einen Kurzurlaub im Hotel Großer Kurfürst gemacht, da die U-Bahn direkt neben dem Hotel vorhanden ist, waren wir schnell am Ausflugsziel.
Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Im Hotelpreis ist ein Internetzugang sowie auch Sky-TV-Programme sowie Freigetränke (Bier & Mineralwasser) aus der Minibar pro Nacht/Person enthalten. Beim letzten Besuch hatten wir ein Zimmer zum Seitenarm der Spree, davor zur Straßenseite - nie konnten wir den Straßenlärm warnehmen.
Das Frühstücksbüfett ist vielseitig, reichhaltig und natürlich frisch zubereitet. Der Frühstücksbereich kann für die ganzen Hotelgäste etwas klein sein, wir hatten zu unseren Frühstückszeiten bisher keine Probleme einen Tisch für 2 Personen zu kriegen. Auch war bei uns das Person immer freundlich und hilfsbereit. Da wir auch die nächsten Berlinaufenthalte in diesen Hotel verbringen werden, kann ich dieses Hotel so weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback für unser Haus.

Klasse, dass wir Sie bereits zum 3. Mal bei uns begrüßen durften und Sie uns auch weiterhin die Treue halten werden.
Wir freuen uns, dass wir mit der kostenfreien Minibar und den Free-Movie-Zone Sendern bei Ihnen extra punkten konnten.

Vielleicht gibt es ja beim nächsten Aufenthalt auch wieder neue Überraschungen für Sie!

Herzliche Grüße
Gettorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Ein wunderbares Hotel in einer wirklich guten Lage direkt an einem Spreearm in Berlin-Mitte gelegen. Schon die Lobby ist beeindruckend mit der schönen Galerie. Die Zimmer sind groß, schön eingerichtet und sehr gepflegt-besonders hervorzuheben sind die großen Badezimmer mit Wanne, Besonders gut gefallen hat uns das reichhaltige, vielseitige Frühstücksbüffet- es ist sicher selten, daß man so gesundes, frisch zubereitetes Ingwerwasser erhält. Auch der Frühstücksbereich in der Galerie ist ist sehr schön. Toller Service insgesamt mit den Freigetränken in der Minibar. Die Lage ist für alle Unternehmungen in Berlin einfach klasse- direkt an der U-Bahn-Station und zum Alexanderplatz 10 min.zu Fuß. Am Spreearm kann man herrliche Spaziergänge unternehmen und eine Schiffstour machen. Preislich gesehen war das Hotel günstig. Wirklich empfehlenswert für einen schönen Aufenthalt in Berlin!

Zimmertipp: Zimmer im 3.Stock und zur Spreeseite gelegen sind gut
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Gäste,

besten Dank für Ihre netten Worte für unser Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Klasse, dass unser neues Ingwer-Wasser bei Ihnen so gut angekommen ist.
Vielleicht halten wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder kleine neue Überraschungen für Sie bereit.

Viele Grüße von der Spree

Syke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

sehr zentrale Lage, direkt an der U2, 2 Stationen zum Alex, trotzdem ruhig (Zimmer zum Wasser). Schon das 2. Mal dagewesen. Verbesserungen im Frühstücksbereich unbed. erforderlich: zu klein, ungemütlich, Personal nicht grade motiviert, Durchgangsverkehr... Naja. Aber zum "Essenfassen" okay, man macht ja schließlich keinen Gourmet-Urlaub mit Romantik-Frühstück. Sonntag war um 9:45 der Speck alle. Auf Bitte nach neuem Speck: nö, ist aus... Naja...

Sehr nette Rezeption, saubere Gänge und WCs. Zimmer war etwas staubig und die Fliesen im WC teils kaputt, Waschtisch war auch arg vergilbt. Duschbrause spritzte seitlich raus. Meine Matratze sehr durchgelegen. Aber bei 2 Nächten ist das okay. Sonst alles prima.

Jemand, der ein Hotel in diesem Teil Berlins sucht und kleine Abstriche machen kann ist das Hotel perfekt!

Zimmertipp: unbed. zum Wasser, ist ruhiger
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht vollends genießen konnten.
Für das absolut nicht akzeptable Verhalten unserer Frühstücksmitarbeiter entschuldigen wir uns auf diesem Weg. Ein klärendes Gespräch dazu hat bereits mit dem gesamten Frühstücksteam stattgefunden.

Unsere Zimmer werden gerade renoviert, da dies bei laufendem Betrieb geschieht nimmt der Vorgang noch ein wenig Zeit in Anspruch bis alle Zimmer renoviert sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt eines der renovierten Zimmer zur Verfügung stellen dürfen. Bitte zögern Sie nicht unsere Reservierungsabteilung direkt zu kontaktieren.

Liebe Gäste wir hoffen, dass wir noch ein mal von die Gelegenheit erhalten Sie komplett von unserem Produkt und unserer Servicequalität zu überzeugen.

Beste Grüße
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

schönes Hotel mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, alles sehr sauber und gepflegt, die negativen Seiten sind aber:
1. derFrühstücksbereich, der zu klein bemessen ist. Da immer Gäste kommen und einen Platz suchen,fühlt man sich verpflichtet schnell das Frühstück zu beenden. Tische stehen zu dicht neben einander, es entsteht keine gemütliche Frühstücksatmosphäre, bereitet man den Kaffee an der Kaffeemaschine zu, kann der Service nicht mehr die Küche verlassen oder betreten.gibt es eigentlich keinen, der mal einen Architekten kontrolliert, denn das ist ein ausgesprochen dicker Planungsfehler.
2. die Strasse ist sehr laut am Morgen und Abend
3. der Blick auf die Spree von der Restaurantterrasse ist sehr schmeichelhaft dargestellt, weil eigentlich nicht vorhanden.
Rezeption freundlich, schlechte Parkmöglichkeiten um das Haus herum, Parkgebühren einfach zu teuer

Zimmertipp: Junior Suiten sehr schön mit grossem Bad
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
VivienFolgmann, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns über das Kompliment über unser Hotel, Zimmer und der Sauberkeit.

Sie haben Recht, dass es bei starker Belegung an Platzkapazitäten im Frühstücksraum mangelt. Aus architektonischen Gründen war es leider nicht möglich diesen Raum größer zu gestalten. Seien Sie bitte versichert, dass wir an einer besseren Ausweichmöglichkeiten arbeiten.

Wir bedauern die Lärrmbelästigung durch den Verkehr. Unsere sehr zentrale Lage bringt es leider mit sich, dass eine akustische Beeinträchtigung auftreten kann. Gerne können wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt nach Verfügbarkeit und gegen einen kleinen Aufpreis ein ruhig gelegenes Zimmer zur Spreeseite anbieten.

Wir würden uns sehr freuen Sie beim nächsten Berlin-Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Stefan Jungmann / Schichtleiter - Empfang
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Bereits mehrmals haben wir im "Großen Kurfürst" gewohnt und immer wieder bin ich überrascht wie gepflegt und sauber das Hotel ist. Eröffnet wurde das Hotel wohl 1997, Einrichtung der Zimmer halt typisch
für diese Zeit. Nichts wirkt verwohnt, alles halt TOPP gepflegt. Super großes Badezimmer mit Badewanne. Ganz kleines Manko, 60 % der Zimmer
liegen zur Straße, daher ist der Lärm nicht ganz Ohne! Aber man ist ja schließlich in Berlin. Optimal auch der SPA Bereich, wir haben eine Massage für 20 EUR genossen. Beim Frühstück gibt es auch nichts bemängeln, alles da - sehr freundliches Personal, ebenso am Front Desk.
Tageskarten für die öffentlichtlichen Verkehrsmittel sind ebenfalls dort
zu erhalten. Das erspart die lästige Kleingeldsucherei am Automaten in der U Bahn Station. Vielen Dank für das schöne Wochenende im Großen Kurfürst!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback bei tripadvisor.de.

Schön, dass wir Sie wieder bei uns im Haus begrüßen durften. Es freut uns besonders, dass Sie uns über die vielen Jahre treu geblieben sind.
Ihr Lob für unser neues Massageangebot und unser Personal haben wir sehr gern weitergeleitet.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder bei uns ein Wochenende verbringen!

Beste Grüße Vivien Folgmann / Front Office Manager
Spittal an der Drau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Besser gehts nicht - direkt über der U2! Keine 2 Minuten zwischen Hotelzimmer und U-Bahn.
Zimmer recht geräumig, viel Platz zum Verstauen. Zwar nicht mehr am allerneuesten Stand, trotzdem sauber und einladend. Leider Dusche nur in der Badewanne mit Vorhang. Trotz Zentrumslage absolut ruhig. Minibar mit gratis Bier und Wasser!
Einziger Kritikpunkt: Frühstücksraum viel zu klein und unpraktisch. Kommen trotzdem gerne wieder.

Zimmertipp: Kein Zimmer im 1. Stock neben Frühstücksraum.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie eine tolle Zeit in Berlin hatten.
Ihre kleinen Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und freuen uns dafür umso mehr, dass Sie uns trotzdem wieder ein mal besuchen möchten.

Bis zum nächsten Mal!

Nr. 78 von 667 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 58 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Anschrift: Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 59 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 73 der Luxushotels in Berlin
Nr. 98 der Familienhotels in Berlin
Nr. 160 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, EasyToBook, Agoda, Odigeo, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Großer Kurfürst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.