“Charmantes Stadthotel in Super-Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 86 von 665 Hotels in Berlin
Gettorf
“Charmantes Stadthotel in Super-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Ein wunderbares Hotel in einer wirklich guten Lage direkt an einem Spreearm in Berlin-Mitte gelegen. Schon die Lobby ist beeindruckend mit der schönen Galerie. Die Zimmer sind groß, schön eingerichtet und sehr gepflegt-besonders hervorzuheben sind die großen Badezimmer mit Wanne, Besonders gut gefallen hat uns das reichhaltige, vielseitige Frühstücksbüffet- es ist sicher selten, daß man so gesundes, frisch zubereitetes Ingwerwasser erhält. Auch der Frühstücksbereich in der Galerie ist ist sehr schön. Toller Service insgesamt mit den Freigetränken in der Minibar. Die Lage ist für alle Unternehmungen in Berlin einfach klasse- direkt an der U-Bahn-Station und zum Alexanderplatz 10 min.zu Fuß. Am Spreearm kann man herrliche Spaziergänge unternehmen und eine Schiffstour machen. Preislich gesehen war das Hotel günstig. Wirklich empfehlenswert für einen schönen Aufenthalt in Berlin!

Zimmertipp: Zimmer im 3.Stock und zur Spreeseite gelegen sind gut
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Gäste,

besten Dank für Ihre netten Worte für unser Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Klasse, dass unser neues Ingwer-Wasser bei Ihnen so gut angekommen ist.
Vielleicht halten wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder kleine neue Überraschungen für Sie bereit.

Viele Grüße von der Spree

Vivien Folgmann / Front Office Manager

• Hebräische zuerst
Syke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

sehr zentrale Lage, direkt an der U2, 2 Stationen zum Alex, trotzdem ruhig (Zimmer zum Wasser). Schon das 2. Mal dagewesen. Verbesserungen im Frühstücksbereich unbed. erforderlich: zu klein, ungemütlich, Personal nicht grade motiviert, Durchgangsverkehr... Naja. Aber zum "Essenfassen" okay, man macht ja schließlich keinen Gourmet-Urlaub mit Romantik-Frühstück. Sonntag war um 9:45 der Speck alle. Auf Bitte nach neuem Speck: nö, ist aus... Naja...

Sehr nette Rezeption, saubere Gänge und WCs. Zimmer war etwas staubig und die Fliesen im WC teils kaputt, Waschtisch war auch arg vergilbt. Duschbrause spritzte seitlich raus. Meine Matratze sehr durchgelegen. Aber bei 2 Nächten ist das okay. Sonst alles prima.

Jemand, der ein Hotel in diesem Teil Berlins sucht und kleine Abstriche machen kann ist das Hotel perfekt!

Zimmertipp: unbed. zum Wasser, ist ruhiger
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht vollends genießen konnten.
Für das absolut nicht akzeptable Verhalten unserer Frühstücksmitarbeiter entschuldigen wir uns auf diesem Weg. Ein klärendes Gespräch dazu hat bereits mit dem gesamten Frühstücksteam stattgefunden.

Unsere Zimmer werden gerade renoviert, da dies bei laufendem Betrieb geschieht nimmt der Vorgang noch ein wenig Zeit in Anspruch bis alle Zimmer renoviert sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt eines der renovierten Zimmer zur Verfügung stellen dürfen. Bitte zögern Sie nicht unsere Reservierungsabteilung direkt zu kontaktieren.

Liebe Gäste wir hoffen, dass wir noch ein mal von die Gelegenheit erhalten Sie komplett von unserem Produkt und unserer Servicequalität zu überzeugen.

Beste Grüße
Vivien Folgmann / Front Office Manager
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

schönes Hotel mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, alles sehr sauber und gepflegt, die negativen Seiten sind aber:
1. derFrühstücksbereich, der zu klein bemessen ist. Da immer Gäste kommen und einen Platz suchen,fühlt man sich verpflichtet schnell das Frühstück zu beenden. Tische stehen zu dicht neben einander, es entsteht keine gemütliche Frühstücksatmosphäre, bereitet man den Kaffee an der Kaffeemaschine zu, kann der Service nicht mehr die Küche verlassen oder betreten.gibt es eigentlich keinen, der mal einen Architekten kontrolliert, denn das ist ein ausgesprochen dicker Planungsfehler.
2. die Strasse ist sehr laut am Morgen und Abend
3. der Blick auf die Spree von der Restaurantterrasse ist sehr schmeichelhaft dargestellt, weil eigentlich nicht vorhanden.
Rezeption freundlich, schlechte Parkmöglichkeiten um das Haus herum, Parkgebühren einfach zu teuer

Zimmertipp: Junior Suiten sehr schön mit grossem Bad
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
VivienFolgmann, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns über das Kompliment über unser Hotel, Zimmer und der Sauberkeit.

Sie haben Recht, dass es bei starker Belegung an Platzkapazitäten im Frühstücksraum mangelt. Aus architektonischen Gründen war es leider nicht möglich diesen Raum größer zu gestalten. Seien Sie bitte versichert, dass wir an einer besseren Ausweichmöglichkeiten arbeiten.

Wir bedauern die Lärrmbelästigung durch den Verkehr. Unsere sehr zentrale Lage bringt es leider mit sich, dass eine akustische Beeinträchtigung auftreten kann. Gerne können wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt nach Verfügbarkeit und gegen einen kleinen Aufpreis ein ruhig gelegenes Zimmer zur Spreeseite anbieten.

Wir würden uns sehr freuen Sie beim nächsten Berlin-Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Stefan Jungmann / Schichtleiter - Empfang
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Bereits mehrmals haben wir im "Großen Kurfürst" gewohnt und immer wieder bin ich überrascht wie gepflegt und sauber das Hotel ist. Eröffnet wurde das Hotel wohl 1997, Einrichtung der Zimmer halt typisch
für diese Zeit. Nichts wirkt verwohnt, alles halt TOPP gepflegt. Super großes Badezimmer mit Badewanne. Ganz kleines Manko, 60 % der Zimmer
liegen zur Straße, daher ist der Lärm nicht ganz Ohne! Aber man ist ja schließlich in Berlin. Optimal auch der SPA Bereich, wir haben eine Massage für 20 EUR genossen. Beim Frühstück gibt es auch nichts bemängeln, alles da - sehr freundliches Personal, ebenso am Front Desk.
Tageskarten für die öffentlichtlichen Verkehrsmittel sind ebenfalls dort
zu erhalten. Das erspart die lästige Kleingeldsucherei am Automaten in der U Bahn Station. Vielen Dank für das schöne Wochenende im Großen Kurfürst!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback bei tripadvisor.de.

Schön, dass wir Sie wieder bei uns im Haus begrüßen durften. Es freut uns besonders, dass Sie uns über die vielen Jahre treu geblieben sind.
Ihr Lob für unser neues Massageangebot und unser Personal haben wir sehr gern weitergeleitet.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder bei uns ein Wochenende verbringen!

Spittal an der Drau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Besser gehts nicht - direkt über der U2! Keine 2 Minuten zwischen Hotelzimmer und U-Bahn.
Zimmer recht geräumig, viel Platz zum Verstauen. Zwar nicht mehr am allerneuesten Stand, trotzdem sauber und einladend. Leider Dusche nur in der Badewanne mit Vorhang. Trotz Zentrumslage absolut ruhig. Minibar mit gratis Bier und Wasser!
Einziger Kritikpunkt: Frühstücksraum viel zu klein und unpraktisch. Kommen trotzdem gerne wieder.

Zimmertipp: Kein Zimmer im 1. Stock neben Frühstücksraum.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie eine tolle Zeit in Berlin hatten.
Ihre kleinen Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und freuen uns dafür umso mehr, dass Sie uns trotzdem wieder ein mal besuchen möchten.

Bis zum nächsten Mal!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Sehr zentral gelegenes, gepflegtes Hotel mit einem tollen Ambiente in Berlin - Mitte, Zimmer sind groß, gemütlich und sehr sauber. Das Frühstück war erstklassig mit allem, was das Herz begehrt. So gestärkt konnten wir Berlin erobern und später ein Bad nehmen im geräumigen Badezimmer.Klasse, dass es im Zimmer tgl. 4 Freigetränke gibt.Sehr nette Mitarbeiter, wir sagen herzlichen Dank und wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir haben für Ihre sehr nette Bewertung zu danken!

Es ist schön zu lesen, dass Sie eine so tolle in Berlin hatten und wir einen Betrag dazu leisten konnten.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße Vivien Folgmann / Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Klassisches Cityhotel in guter Lage mitten in Berlin mit direktem U-Bahnanschluss. Durch die Lage bietet sich das Hotel sehr gut an um die Stadt zu erkunden. Um das Hotel selbst ist es Abends eher ruhig, aber nach einigen Stationen kommt man mitten ins Stadtleben. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und sauber, 2 Bier und 2 Falschen Wasser sind im Zimmerpreis enthalten. Das Personal ist freundlich!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Derag Livinghotel so gut gefallen hat und alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Bis bald mal wieder!

Beste Grüße Vivien Folgmann / Front Office Manager

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Anschrift: Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 63 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 67 der Luxushotels in Berlin
Nr. 104 der Familienhotels in Berlin
Nr. 129 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Großer Kurfürst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.