“Zentrales Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 82 von 666 Hotels in Berlin
“Zentrales Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt Zentral an der U-Bahn Haltestelle "Märkisches Museum". Ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war in der 7. Etage, großzügig und ruhig. Gewöhnungsbedürftig waren nur die Frühstückstische direkt vor den Zimmertüren der 1. Etage.

Aufenthalt Mai 2014, Business
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren zentralen Lage und dem gebuchten Zimmer überzeugt haben und hoffen, dass Sie die wenigen Tische, im Gang der ersten Tage nicht all zu sehr gestört haben.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder ein mal bei uns begrüßen dürfen.

Sonnige Grüße aus Berlin
Vivien Folgmann / Front Office Manager

• Hebräische zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Dieses Hotel liegt recht zentral in Berlin. Sobald man sich in dieses Hotel begibt, ist kein Handyempfang mehr möglich. Auch in den meisten Zimmern ist das telefonieren nicht möglich. Erst wenn man (gegen Aufpreis!) ein Zimmer zur Strasse nimmt, ist ein recht eingeschränkter Handyempfang möglich.
Eine Parkmöglichkeit gibt es in einem knapp 200 Meter witer entfernten Supermarkt-Parkhaus. Das Hotel verlangt dafür schlappe 17 Euro!
Aus meiner persönlichen Sicht habe ich dieses Hotel gleich zweimal besucht: Zum ersten und zum letzten Mal!
Da geht der Daumen eindeutig nach unten!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
VivienFolgmann, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Gast,

mit Bedauern haben wir festgestellt, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Wünschen entsprach.

Zu Beginn möchten wir uns für Ihre offene Stellungnahme bedanken, denn nur durch die Hinweise unserer Gäste sind wir in der Lage mögliche Mängel im Haus zu beheben und unsere Servicequalität in Zukunft stetig zu verbessern.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen wegen dem fehlenden Mobilfunkempfang Ihrem Hotelzimmer entstanden sind, vielmals entschuldigen.

Da es aus architektonischen Gründen nicht möglich war unter unserem Haus eine eigene Tiefgarage zu bauen haben wir, um unseren Gästen trotzdem eine Möglichkeit zu bieten in einem Parkhaus zu parken, Stellplätze in einem öffentlichen Parkhaus angemietet.
Leider ist es uns derzeit nicht möglich den Preis für die Weiterbelastung an den Gast weiter zu reduzieren.

Lieber Gast, es wäre uns eine große Freude, wenn Sie uns trotz Ihrer Kritik auch ein anderes Mal die Gelegenheit geben würden, Sie von der Qualität und der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Herzliche Grüße von der Spree
Vivien Folgmann / Front Office Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Inkompetentes Personal an der Rezeption, vermoderte Einrichtung, Lautstarke Lüftung im Zimmer...trotz mehrfachen Nachfragens wurde Heinzung nicht aufgedreht..selbst konnte man dies nicht! Bad renovierungsbedürftig! Versiffter Teppich und vergilbte Vorhänge! Nicht mal die Hotelbar hatte am Mo Abend geöffnet! Für den Preis alles no go!

• Aufenthalt Februar 2014
FundaKonak, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Mit Bedauern haben wir von Ihren Eindrücken während Ihres Aufenthaltes gelesen.

Die aufgezählten Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und intern mit den jeweiligen Abteilungen besprochen. Wir setzen alles daran, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in allen Punkten gänzlich zufriedenstellen können.
Wir möchten uns nochmals in aller Form für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns derzeit in einem Renovierungsprozess befinden. Nach und nach werden alle Zimmer komplett mit neuen Teppichen, Tapeten und Anstrich ausgestattet. Bei laufendem Betrieb dauert es leider seine Zeit bis die Arbeiten in allen Zimmern abgeschlossen sind.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer negativen Erfahrungen eine zweite Chance geben würden, damit wir Sie von unserer gewohnten Leistungsfähigkeit und unserem Service überzeugen können. Denn wir sind überzeugt, wir können Besseres leisten.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und waren beide Male sehr zufrieden.
Die Lage und die Verkehrsanbindung sind optimal. Von hier aus läßt sich die ganze Stadt erobern.
Wir haben das Hotel direkt gebucht und einen ebenso günstigen Preis wie im Internet erhalten.
Großer-Kurfürst immer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
FundaKonak, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Gast,

es freut uns außerordentlich, dass Sie uns auch ein zweites Mal gebucht haben und Ihr Geburtagswochenende in unserem Haus verbracht haben.
Vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im DERAG Livinghotel Großer Kurfürst.

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

In diesem Hotel haben wir einen perfekten Aufenthalt verlebt. Wir hatten auf hotwire.com ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie gebucht (beim Buchen auf dieser Website weiß man noch nicht, welches Hotel man zugewiesen bekommt, sondern kennt nur den Preis), das sich dann als das Hotel "Großer Kurfürst" erwies. Für 53 €/ Nacht war das ein echten Schnäppchen, zumal wir in den Genuss eines Apartments als Upgrade kamen. Dieses war mit separatem Küchenbereich und großzügiger Sofaeecke ein hervorragendes Standquartier für unseren Städtetripp nach Berlin. Die Lage mit direkter U-Bahn-Station vor dem Haus war hierfür ebenfalls ideal. Über die langsame (aber immerhin kostenfreie) WLAN-Verbindung kann man dabei hinwegsehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
FundaKonak, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber Gast,

schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und alles zu ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen rundum gelungen Aufenthalt bieten konnten.

Unser W-lan wird in Kürze aufgerüstet, somit sollte der langsame Empfang bald nicht mehr zu spüren sein.

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus.

Herzliche Grüße aus Berlin

Allendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Der Große Kurfürst ist ein stilvolles Hotel mit guter Zimmerausstattung. Das große Atrium bringt eine gute Atmosphäre. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und arbeitet flott.
Das Frühstücksbüffet bietet eine gute Auswahl.
Mit Bus und U-Bahn kann man leicht die Stadt "erobern".

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Über Ihr Lob und positives Feedback zu unseren Mitarbeitern sowie unserer Ausstattung haben wir uns sehr gefreut.

Bis demnächst hoffentlich und herzliche Grüße aus Berlin

Oslo, Norwegen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das beste am Hotel war die zentrale Lage. Eine nette Geste, dass gratis Getränke im Kühlschrank stehen, das kann aber den schlechten Gesamteindruck nicht wett machen.
Wir wurden zuerst in einem Raucherzimmer (!) untergebracht. Obwohl meine Frau Asthmatikerin ist, mussten wir 2 Stunden mit Angestellten verhandeln, bevor man uns den Tausch in ein Nichtraucherzimmer anbot, unter Hinweis darauf, dass wir selber schuld waren.
Im Frühstücksrestaurant war zu wenig Platz, so dass wir warten mussten. Als wir die Angestellten drauf aufmerksam machten, dass eine Marmeladensorte leer war, passierte nichts weiter. Im Rürei waren Schalenreste.
Abends in der Bar stolperte ein Kellner mit einem Cocktali und einem Bier über uns, die eine Jacke ruinierten. Die Angestellte an der Rezeption sagte dazu, dass sie nichts machen konnte, da erst am Montag die Waschmaschine (für eine Jacke!) wieder verfügbar war. Man gab uns einen Lappen zum "reinigen" der Jacke. Keine Entschuldigung, kein Abschlag im Preis o.ä.
Wir freuen uns, bei unserem nächsten Aufethalt in Berlin in einem anderen Hotel zu übernachten.

Zimmertipp: Vermeiden Sie dieses Hotel.
  • Aufenthalt November 2013, Business
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Lieber Gast,

mit großem Bedauern haben wir Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes gelesen. Wir finden es sehr traurig, dass Sie unser Haus negativ in Erinnerung behalten werden.
Die aufgezählten Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und intern mit den jeweiligen Abteilungen besprochen und aufgearbeitet.

Wir können es sehr gut nachvollziehen, dass es mit Sicherheit unangenehm ist zunächst in einem Raucherzimmer untergebracht zu werden. Auf Grund der hohen Check In Zahlen an Ihrem Anreisetag kam es zu einer Verzögerung bei Ihrem Umzug. Wir haben in Ihrer Gästekartei den Wunsch auf ein Nichtraucherzimmer vermerkt. Leider lag uns diese Information bei Ihrer letzten Buchung nicht vor.

Auch Ihre Anmerkungen zu unserem Frühstücksservice an den besagten Tagen haben wir mit unserer Frühstücksleitung besprochen und verschiedene Maßnahmen entwickelt um zukünftig unseren Service zu optimieren.

Der Vorfall mit Ihrer Jacke tut uns sehr leid. Wir bedauern sehr, dass es beim Ihrem Besuch an der Hotelbar zu diesem Zwischenfall mit einem unserer Auszubildenden kam. Es ist richtig, dass wir am Wochenende keinen Service für die chemische Reinigung anbieten.

Wir möchten uns nochmals in aller Form für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen, und finden es sehr schade, dass Ihr Aufenthalt ein unglückliches Ende gefunden hat.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Vorbehalte eine zweite Chance geben würden, damit wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit und unserem Service überzeugen können.

Guest Relation

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Anschrift: Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 55 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 74 der Familienhotels in Berlin
Nr. 165 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Großer Kurfürst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.