“Sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 74 von 664 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Recht zentrale Lage (kommt natürlich etwas darauf an, wo man hin möchte), U-Bahn jedenfalls praktisch direkt vor der Tür. Mein Zimmer (5. Stock) hatte eine angenehme Größe mit einigen Extras wie Bügelset, MIneralwasser und Bier umsonst in der Minibar (heutzutage eine Seltenheit). Bad mit Bidet und Kosmetikspiegel ausgestattet. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Frühstück einwandfrei. Einige vorhergehende Beschwerden kann ich nicht nachvollziehen. Denn auch das Frühstück war einwandfrei. Bedienung sehr aufmerksam, fast schon zu viel des Guten (3x beim kurzen Frühstück gefragt worden, ob ich noch Kaffee haben möchte). Einziger Wermutstropfen: Internet-Zugang recht teuer (0,05 €/Minute, also 3€ je Stunde).

• Aufenthalt Juli 2012, Business
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir sind erfreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Danke für Ihren positiven Kommentar.

Bezüglich der Nutzung des Internets, möchten wir Ihnen mitteilen, das dieses für alle unsere Gäste kostenfrei ist. Sie können sowohl mit dem Gästecomputer in der Lobby als auch mit Ihrem Smartphone oder eigenem Laptop 24 h kostenfrei im Internet surfen.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch in der Hauptstadt, herzliche Grüße

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Bei 4 Sternen erwartet ich mehr, als dass was Derag Hotel & Living bietet.

Wurde zuerst in einem Zimmer einquartiert, dass nur ein Fenster zur Lobby hatte. Somit keine Frischluftmöglichkeit. Dazu war das Zimmer unerträglich warm und Air Condition gab es nicht. In dem Zimmer steht ein Ventilator, dass Hitzeproblem bei winterlichen Aussentemperaturen scheint bekannt zu sein. Habe sofort um ein anderes Zimmer mit Frischluftmöglichkeit gebeten und netterweise eins bekommen.

Das neue Zimmer war nun sehr viel kühler, und auch hier gab es keine möglichkeit die Temperatur anzupassen. Nachts habe ich gefroren. Die großen Betten bestanden leider aus zwei relativ 'ausgelegenen' Matratzen. Man schläft also entweder in der Mitte in der Rille oder auf der Seite etwas schief.

Was mich gefreut hat, war dass man jeden Tag sowohl zwei kostenlose (kleine) Wasserflaschen, als auch zwei Bier zur verfügung gestellt bekam.

Das Hotel ist relativ ruhig. Die Lobby wirkt etwas zu groß, bedrückend und wenig Lebhaft.

Das Bad und der Schlafraum waren angenehm Sauber.

Die Lage ist super, dierekt an der U2, nahe am Alexanderplatz.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uins zu bewerten..

Gerne bieten wir unseren Hotelgästen pro Tag 2 Wasser und 2 Bier kostenfrei in Ihrer Minibar an.

Über ein Wiedersehen im Großen Kurfürst würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Markkleeberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Duschwasser war früh nicht warm, trotz eines fast leerem Hotels.
Frühstücksaufschnitt gegen 9.30 Uhr nicht mehr frisch bei gutem Angebot
wenig Abwechslung im Frühstück
Dampfsauna defekt und dreckig
Geräte im Fitnesscenter defekt

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Viva Stay

JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Ihrer angemerkten Kritikpunkte haben wir uns angenommen und Sie beseitigt!

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt in der Hauptstadt grüßen wir herzlich,

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

So richtig wohl fühlt man sich in dem Hotel leider nicht. Das hat auch mit all den vielen Spiegeln zu tun, die den Gang durch die langen Flure nicht gerade vereinfacht und ein komisch Gefühl erzeugt. Die Zimmer sind ebenfalls nicht überzeugend, das Frühstück eher mager und die Einrichtung ziemlich stillos. Es gab zwar einen Fernsehen, aber just arte, den Kulturkanal gab es im ganzen Hotel trotz Programmvielfalt nicht. Es ist einfach ein recht unpersönliches Hotel und nicht wirklich zu empfehlen…

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke vom Hotel zu schildern. Wir bedauern, daß Ihnen die Ausstattung der öffentlichen Bereiche und der Zimmer nicht gefällt. Ihren Hinweis auf das Programm "Arte" haben wir dankend entgegen genommen und wir überprüfen, ob wir dieses Programm ebenfalls einspeisen können, was bei der Vielzahl der Kanäle kein Problem sein sollte. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Jens Peters und Team
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel liegt liegt in der Nähe vom Alexanderplatz an der Fischerinsel. Ich übernachte fast immer in diesem Hotel wenn ich in Berlin bin. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Das frühstück ist vielfältig und entspricht dem Stand eines Hauses in dieser Kategorie.

• Aufenthalt November 2012, Business
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,
schön, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns die Treue halten. Danke für Ihren Kommentar.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Herzliche Grüße aus Berlin, Jens Peters und Team
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel hat eine perfekte Lage . Es liegt direkt an der U-Bahn Station „Märkisches Museum“. Von dort ist man in 10 Minuten am Potsdamer Platz und in ca. 5 Minuten am Alexanderplatz. Das Hotel macht einen ansprechenden Eindruck. Ein großer überdachter Innenhof bringt viel Atmosphäre, hat aber auch funktionelle Nachteile, dazu später. Der Service an der Rezeption ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, flat-screen-TV, gutes Bett, gutes Bad. Lediglich der fleckige Teppich stört den Gesamteindruck. Problematisch ist die Belüftung, wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat. Die Fenster haben keine Fenstergriffe; belüftet wird durch eine nicht regelbare „Klimaanlage“, die oberhalb der Tür Luft einbläst. Eines der Fenster lässt sich mangels Fenstergriff nicht komplett verschließen und ist nur angelehnt. Wenn dann abends im Innenhof Gäste an der Bar den Tag lautstark abschließen kann man das Schlafen vergessen; wenn frühmorgens fleißig im Innenhof sauber gemacht wird, ist der Schlaf frühzeitig beendet; durch den Innenhof werden Geräusche verstärkt wie in einem Konzertsaal. Das Frühstück findet in einer Art Galerie im 1. Stock statt, zum Teil ist es dort räumlich sehr beengt. Das Frühstück selbst ist OK, der Service ist gut.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihren ausführlichen Kommentar. Es freut uns, daß der Service unserer Rezeptions-und Frühstücksmitarbeiter von Ihnen positiv eingeschätzt wurde. Wir bedauern, daß wir es aufgrund der großen Nachfrage und des ausgebuchten Hotels nicht geschafft haben, den Teppichboden rechtzeitig zu schampoonieren. Das ist natürlich in der Zwischenzeit geschehen. Gerne reservieren wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung ein Zimmer in ruhiger Lage zur Spree. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Berlin, herzliche Grüße, Jens Peters und Team
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Tolle Lage!Ruhig,und dennoch zentral gelegen.Eine U-Bahn Station ist direkt vor der Tür (zwei Stationen bis Alexanderplatz).Das Personal ist sehr freundlich,und die Zimmer grosszügig mit guter Ausstattung.2 Wasser und 2 Bier in der Minibar sind kostenlos.W-Lan Zugang eine Stunde kostenlos pro Tag,allerdings ist die Verbindung sehr schlecht.Für einen Städtetrip absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
JensPeters1958, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

es ist uns eine große Freude, daß unser Hotel und unser Service Ihre Erwartungen erfüllt hat. Gute Nachrichten: wir rüsten unser Wlan weiter auf, so daß zukünftig ein guter Empfang in allen Bereichen gewährleistet ist. Besuchen Sie doch dieses Jahr einmal die Berliner Weihnachts-märkte.
Herzliche Grüße von der Spree, Jens Peters und Team

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Anschrift: Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 55 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 111 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Großer Kurfürst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.