“Eher unangenehm, trotz guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 94 von 667 Hotels in Berlin
Köln
“Eher unangenehm, trotz guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

So richtig wohl fühlt man sich in dem Hotel leider nicht. Das hat auch mit all den vielen Spiegeln zu tun, die den Gang durch die langen Flure nicht gerade vereinfacht und ein komisch Gefühl erzeugt. Die Zimmer sind ebenfalls nicht überzeugend, das Frühstück eher mager und die Einrichtung ziemlich stillos. Es gab zwar einen Fernsehen, aber just arte, den Kulturkanal gab es im ganzen Hotel trotz Programmvielfalt nicht. Es ist einfach ein recht unpersönliches Hotel und nicht wirklich zu empfehlen…

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke vom Hotel zu schildern. Wir bedauern, daß Ihnen die Ausstattung der öffentlichen Bereiche und der Zimmer nicht gefällt. Ihren Hinweis auf das Programm "Arte" haben wir dankend entgegen genommen und wir überprüfen, ob wir dieses Programm ebenfalls einspeisen können, was bei der Vielzahl der Kanäle kein Problem sein sollte. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Jens Peters und Team

• Hebräische zuerst
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel liegt liegt in der Nähe vom Alexanderplatz an der Fischerinsel. Ich übernachte fast immer in diesem Hotel wenn ich in Berlin bin. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Das frühstück ist vielfältig und entspricht dem Stand eines Hauses in dieser Kategorie.

• Aufenthalt November 2012, Business
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,
schön, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns die Treue halten. Danke für Ihren Kommentar.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Herzliche Grüße aus Berlin, Jens Peters und Team
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel hat eine perfekte Lage . Es liegt direkt an der U-Bahn Station „Märkisches Museum“. Von dort ist man in 10 Minuten am Potsdamer Platz und in ca. 5 Minuten am Alexanderplatz. Das Hotel macht einen ansprechenden Eindruck. Ein großer überdachter Innenhof bringt viel Atmosphäre, hat aber auch funktionelle Nachteile, dazu später. Der Service an der Rezeption ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, flat-screen-TV, gutes Bett, gutes Bad. Lediglich der fleckige Teppich stört den Gesamteindruck. Problematisch ist die Belüftung, wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat. Die Fenster haben keine Fenstergriffe; belüftet wird durch eine nicht regelbare „Klimaanlage“, die oberhalb der Tür Luft einbläst. Eines der Fenster lässt sich mangels Fenstergriff nicht komplett verschließen und ist nur angelehnt. Wenn dann abends im Innenhof Gäste an der Bar den Tag lautstark abschließen kann man das Schlafen vergessen; wenn frühmorgens fleißig im Innenhof sauber gemacht wird, ist der Schlaf frühzeitig beendet; durch den Innenhof werden Geräusche verstärkt wie in einem Konzertsaal. Das Frühstück findet in einer Art Galerie im 1. Stock statt, zum Teil ist es dort räumlich sehr beengt. Das Frühstück selbst ist OK, der Service ist gut.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
JensPeters, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihren ausführlichen Kommentar. Es freut uns, daß der Service unserer Rezeptions-und Frühstücksmitarbeiter von Ihnen positiv eingeschätzt wurde. Wir bedauern, daß wir es aufgrund der großen Nachfrage und des ausgebuchten Hotels nicht geschafft haben, den Teppichboden rechtzeitig zu schampoonieren. Das ist natürlich in der Zwischenzeit geschehen. Gerne reservieren wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung ein Zimmer in ruhiger Lage zur Spree. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Berlin, herzliche Grüße, Jens Peters und Team
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Tolle Lage!Ruhig,und dennoch zentral gelegen.Eine U-Bahn Station ist direkt vor der Tür (zwei Stationen bis Alexanderplatz).Das Personal ist sehr freundlich,und die Zimmer grosszügig mit guter Ausstattung.2 Wasser und 2 Bier in der Minibar sind kostenlos.W-Lan Zugang eine Stunde kostenlos pro Tag,allerdings ist die Verbindung sehr schlecht.Für einen Städtetrip absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
JensPeters1958, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

es ist uns eine große Freude, daß unser Hotel und unser Service Ihre Erwartungen erfüllt hat. Gute Nachrichten: wir rüsten unser Wlan weiter auf, so daß zukünftig ein guter Empfang in allen Bereichen gewährleistet ist. Besuchen Sie doch dieses Jahr einmal die Berliner Weihnachts-märkte.
Herzliche Grüße von der Spree, Jens Peters und Team
Lixing-les-Rouhling, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Ein tolles Hotel mit imposanter Halle, sehr freundliches Personal, Frühstücksbuffet traumhaft,
zentral gelegen zur U-Bahn, aber in einem sehr ruhigen Quartier nahe des historischen Hafens von Berlin.
Sie kommen zu Fuss zum nostalgischen Nicolai-Viertel.
All das sind Attribute, die gefallen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
JensPeters1958, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

es ist uns eine große Freude, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Danke für Ihre Bewertung. Besuchen Sie uns doch recht bald wieder. Kennen Sie schon die Berliner Weihnachtsmärkte?
Herzliche Grüße aus Berlin,
Jens Peters und Team
66424 Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren als Ehepaar seit 2006 schon zum wiederholten Male in diesem Hotel und kommen gerne immer wieder, da die zentrale Lage des Hotels für Besichtigungen zu Fuss und die U Bahn Station direkt neben der Haustür nicht zu toppen sind. Gerne auch Frühstück im Hotelzimmer, oder das Büffet im Haus. Dieses ist aber verhältnismässig teuer angesetzt.
Leider hat die Stadt Berlin die Parkgebühren drastisch erhöht und die Parkplätze reduziert. Daher empfielt sich eine Anreise ohne PKW.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
JensPeters1958, Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

es freut uns, daß Sie Ihren Aufenthalt in Berlin genießen konnten. Wir setzen alles daran, einmal erreichte Standards auch zu zukünftig zu halten.

Seien Sie recht bald wieder unsere Gäste. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Jens Peters und Team
Idar-Oberstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Prima Lage sowohl fur Autofahrer als auch U-Bahn Nutzer. Blick auf Seitenkanal. Grosse helle Zimmer, schönes Bad. Ruhig aber Zentral gelegen. Absolut empfehlenswert, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nr. 78 von 667 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 58 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Anschrift: Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 59 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 99 der Familienhotels in Berlin
Nr. 160 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ebookers.de, Hotels.com, Otel, EasyToBook, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Großer Kurfürst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.