“Ruhige Frauen-oase” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Artemisia

Hotel Artemisia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Artemisia
Brandenburgische Str 18, 10707 Berlin, Deutschland (ehemals Frauenhotel Artemisia - A Women's Hotel)   |
Kassel, Deutschland
“Ruhige Frauen-oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr verkehrsgünstige Lage, die U-Bahn liegt direkt vor der Haustür, der Kudamm ist problemlos zu Fuß zu erreichen, die Gegend angenehm.
Ich hatte ein Zimmer zum Hof, sehr zu empfehlen, da ruhig, ich freue mich immer, ohne Ohrstöpsel schlafen zu können. Das Bad ist neu und schön (es fehlen aber eine Ablagemöglichkeit in der Dusche und Haken), die Betten für meinen Rücken hervorragend.
Mit dem Frühstück hatte ich am 1. Morgen Pech, kaum Auswahl, Kaffeemaschine kaputt..., insgesamt okay, könnte aber besser sein.
Hat mir aber bisher von allen Berliner Hotels am besten gefallen und komme bestimmt wieder dort hin!

Zimmertipp: Nicht an der Eingangstür (knallt zu) und unbedingt zum Hof, da die Brandenburgische Strasse selbst s ...
  • Aufenthalt November 2013, Business

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Frauenhotel hat sich während der vergangenen Jahre zu einem Ort der Ruhe für Frauen jedweden Alters entwickelt.
- Eine Wohltat -
Das Hotel liegt zentral und dennoch ruhig im Bezirk Wilmersdorf.
Die U-Bahn und den Bus findet man in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Wer gerne zu Fuss unterwegs ist, kommt voll auf seine Kosten.
Vom Hotel aus, kommt man innert kürzester Zeit zum KuDamm und kann von dort aus, alles via PÖNV, erkunden.

Die Zimmer sind freundlich und sauber und im Neubau, der 2008 fertiggestellt wurde, kann man die Komfort-Zimmer geniessen.

Das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig und wird von den freundlichen Frauen des Hotels immer wieder aufgefüllt.

Das familiäre Ambiente ist sprichwörtlich, man fühlt sich teilweise, wie zu Hause, nicht, wie in einer „Hotelburg“, in dem es in der Regel eher unpersönlich zu und hergeht.

Einen kleinen Vermouthstropfen gibt es jedoch zu vermelden.
Wir schreiben den „Monat 1“, nach dem BesitzerInnenwechsel, im
Frauenhotel „Artemisia“.
Nach 25 Jahren haben nun die GründerInnen und BesitzerInnen entschieden, einen beruflichen Neuanfang zu starten!
Ganz viel Erfolg dabei!!!

Seit Oktober 2013 haben nun zwei neue BesitzerInnen das „Artemisia“ übernommen.
Mögen sie den Erfolg von Manuela Polidori und Renata Bühler fortsetzen.
Unterstützung werden sie ganz sicherlich von Seiten des verbliebenen Teams erhalten.
H. Ollenburg und E. Prapa sind ein fester Bestandteil des Frauenhotels und erfüllen die Wünsche der GästInnen gerne.

Tipp:
Ausprobieren......

Zimmertipp: Die Zimmer in der obersten Etage (5. Etage) sind 2008 neu errichtet worden. Sie sind besonders hell ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Hotel liegt verkehrsgünstig, nahe an der nächsten U-Bahn Station.
Die Betreiberinnen bemühen sich, was bis auf das Frühstücksangebot auch gut gelingt.
Geräumige, saubere Zimmer, riesiges Informationsangebot.
Es herrscht eine vertrauensvolle Atmosphäre. Würde dieses Hotel wieder buchen!!
Zimmer mit Fenster in den Hof sind ruhiger, allerdings auch teurer.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein schöner Ort, an dem frau sich sofort problemlos wie zu Hause fühlen kann. Die Atmosphäre ist einfach wunderbar und sehr herzlich. Alles strahlt sofort auf die Gäste aus. Einfach perfekt. Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Bei Dienstreisen nach Berlin fühle ich mich hier immer wieder wohl. Die ruhigen Zimmer sind groß und haben geräumige Badezimmer und gute Betten. Das Frühstück ist gut und dazu mit schönem Ausblick und bei schönem Wetter auf der Dachterrasse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Alljährlich besuchen wir das Frauenhotel Artemisia in Berlin, Zeit, eine kleine Bewertung zu schreiben.
Wie auch in den vergangenen Jahren, haben wir die sehr zentrale, aber dennoch ruhige Lage des Hotels genossen.
Nebst sehr gepflegten und geschmackvoll eingerichteten Zimmern, haben wir das Frühstücksbuffet genossen.
Einziger kleiner Vermouthstropfen sind die Frischbackbrötchen, die, wenn sie längere Zeit gelegen haben, eher gummiartig, als knackig sind.
Vielleicht wäre ein Hefezopf oder Rosinenbrot noch ein Tüpfelchen auf dem "i".
Die Schlafqualität ist exzellent, die Matratzen und die Bettwäsche behaglich.
- Es gibt immer ein "Betthupferl" -
Das Personal ist stets freundlich und sehr hilfsbereit und auch einem persönlichen Gespräch nicht abgeneigt.
Alles in allem, sehr familiär und dennoch "weltmännisch".
TIPP:
HINFAHREN UND AUSPROBIEREN ;-)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Artemisia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artemisia

Anschrift: Brandenburgische Str 18, 10707 Berlin, Deutschland (ehemals Frauenhotel Artemisia - A Women's Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 106 von 316 Sonstigen Unterkünften in Berlin
In zentraler, ruhiger Citylage.Verschiedenen Preiskategorien:Hostel, Standard, Komfort.In den oberen Etagen eines modernisierten Hauses mit Lift. Kleiner Seminarraum und idyllische Dachterrasse.Die ausgezeichnete Verkehrslage,ein gutes Preis-Leistungsverhältnis unddie freundliche Atmosphärewerden auch Sie überzeugen.Ein Zuhause in Berlin. Ein Ort zum Wohlfühlen im Urlaub und auf Geschäftsreise. Egal, was Sie in Berlin unternehmen wollen, wir helfen Ihnen gerne mit Tipps und Infos weiter. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artemisia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artemisia Berlin

Wenn Sie Hotel Artemisia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.