“sehr schönes Hotel in schöner Gegend” 4 von 5 Sternen

Derag Livinghotel Königin Luise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 87, 13086 Berlin, Deutschland   |
Nr. 80 von 666 Hotels in Berlin
Bonn, Deutschland
“sehr schönes Hotel in schöner Gegend”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Da wir nur für eine sehr kurze Stippvisite mit Abendessen im Milchhäuschen in Berlin waren, suchten wir ein günstiges und gut mit der Straßenbahn zu erreichendes und trotzdem komfortables Hotel in der Nähe, und wurden im DERAG Livinghotel Königin Luise fündig. Eigentlich ist das Konzept (kleine) bewirtschaftete Appartments in vielen Kategorien zu vermieten, aber man kann die Zimmer auch nächteweise buchen. In diesem Falle haben wir uns für die einfachste Doppelzimmerkategorie für ca. 80,- € ohne Frühstück entschieden. Das Zimmer war nicht üppig groß, aber auch nicht so eng wie befürchtet. Man konnte um die großzügen Betten gehen, ohne sich die Knochen zu stoßen, es gibt einen recht großen Schreibtisch, Platz für einen Kleiderschrank und eine Kitchenet ist auch, und es gibt ein schönes zweckmäßig eingerichtetes Bad. Wir haben sehr gut geschlafen, und würden, wenn wir wieder in diese Gegend von Berlin wollen, wieder dieses Hotel nehmen!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Sweden
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Haben mit Freunden eine Wochenendreise gemacht.
Sehr freundliches Personal durchweg. Service im Frühstücks Restaurant sehr aufmerksam und servicemind. Auch an der Rezeption keine Mängel. Nur einmal eine Mitarbeiterin angetroffen die wohl nicht gut drauf war.
Kommunikationen Bus/Tram in ca. 10 min zu erreichen wenn man gut zu Fuss ist.
Das Eigene Restaurant etwas langweilig.
Die Zimmer sauber und praktisch. Gut zu verdunkeln. Etwas Fluglärm bei offenem Fenster.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Herford, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Frühstück in diesem Hotel geht garnicht.Alles abgepackte produkte lieblos auf ne Teller geworfen.Dreckige Tische im Speiseraum. Keine Frische Brötchen alles aufgebacken.
Viele älter Leute.
Kein zweites mal

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Goch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Weißen See. Die Tram ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, direkt gegenüber vom Hotel befndet sich eine Bushaltestelle.
Die Zimmer sind sauber und groß. Ausgestattet war das Zimmer mit einer Minibar, die täglich gratis aufgefüllt wird (2x Wasser + 2x Bier). Die WLAN- Nutzung ist kostenlos. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut.

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer mit Blick auf den Teich nehmen
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Koenigin_Luise, Director of Sales von Derag Livinghotel Königin Luise, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Lieber Gast,
recht herzlichen Dank für Ihre so gute Bewertung.
Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen, wäre uns ein Vergnügen!
Beste Grüße aus Berlin
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

in Weissensee gelegenes modernes, attraktives Haus mit Balkon an jedem Zimmer, alles sauber, gute Betten, leider etwas kleine Badezimmer, die dafür aber eine grosse Duschkabine aufweist, die unverständlicherweise etwas versüffte Kabinenscharniere hatte. leider keine Kofferablage im Zimmer!!
ein Manko, wie in anderen Derag Hotels auch, der Frühstücksraum. wohlmöglich klappt das Konzept der Derag unter der Woche besser, am Wochenende bestimmt nicht. Jedes Zimmer hat eine Kochecke mit Eisschrank, Mirko, Herd usw. aber wer nutzt diese Eirichtung schon, wenn er einen Städtetrip macht? dann ist die Frühstückseinrichtung zu klein bemessen und auch der Service überfordert. Ansonsten leckeres Rührei, der Rest Standard und in einem guten Preis-Leistungsverhältnis

Zimmertipp: zur Gartenseite, da trotz Temporeduzierung der Strassenverkehr laut ist
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben eine 4 tages Reise zu zweit gemacht, optimal
Ein super Hotel, nächste Tram um die Ecke und der Weisse!nsee vor der Tür.
Parkplätze in direkter Umgebung umsonst!
Nettes Personal großes Doppelzimmer mit Minibar ( umsonst, zumindest die Erste Füllung )
Microwelle Kaffee Tee alles da.
Frühstück ist sehr gut viel Auswahl. Hatten leider keinen Balkon aber ein großes Fenster.
Alles in alllem zu empfehlen.
Wir hatten nicht auszusetzen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr so positives Feedback und das Sie Ihre Eindrücke schilderten.
Das Sie so einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten, freut uns sehr.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.
Herzliche Grüße aus Berlin
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015

Wir hatten das Vergnügen hier ein verlängertes Wochenende in Berlin zu verbringen.
Ein guter Ausgangspunkt für Geschäftsreisende um hier Ruhe zu finden oder wie in unseren Falle als "Tourist", um Berlin zu erkunden.
Hund wurde hier auch erlaubt. So haben wir ein ruhiges Hotel gesucht, was ein bissl weg vom Stadtzentrum ist und dennoch mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar ist.
Der Park war auch sehr interessant zwecks Hund und Gassi etc. Zumal das bei vielen Hotels leider nicht selbstverständlich ist das man sein Hund mitbringen darf.
Parkgarage gibt's auch, was gerade in Berlin sehr wichtig ist, auch wenn diese für manchen vielleicht recht klein vorkommen. Garagenplatz sollte man natürlich rechtzeitig reservieren, am besten gleich mit dem Zimmer zusammen. Wer hier meint man kann auf der Straße parken irrt gewaltig, denn Parkplätze sind auch in Berlin nicht an jeder Ecke zu finden. Ausserdem ein sicherer Platz ist da sicherlich "entgegen kommend". Außerdem ist die Garage vom Hotel direkt zu erreichen. Jedoch ohne extra Zugangskarte kommt man dort nicht rein.
Das ist das einzige, was mich Anfangs etwas gestört hatte.
Welche Überraschung man kommt an und wird von einem freundliches Personal begrüßt, schöne Zimmer. Preis/Leistung einfach alles Klasse.
Die Zimmer sind modern und sauber, auch der Teppich und WC etc. alles sauber.
Nettes Personal empfängt einen hier, erklärt alles und hinterlässt ein netten Eindruck. Saunabereich ist empfehlenswert. Sehr angenehm auch die vielen Extras im Zimmer, Flachbild TV, WLAN, Kühlschrank, Kocher, Klimaanlage etc. Zimmer gibt's teilweise mit Balkon - auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn es da keine extra Stühle für den Balkon gab, auf Grund der Jahreszeit.
Das Bett könnte vielleicht ein bissl breiter sein, aber ich habe gut geschlafen. Die Einrichtung ist klassisch modern.
In der Lobby findet man eine Bar um den langen Tag auch ausklingen zu lassen, auch hier sind die Preise moderat. Eine Flasche Wein um die 20€ ist für 4 Sterne Hotels sicherlich nicht selbstverständlich. Selbst ein Restaurant bietet das Hotel, was ich selber nicht getestet habe, was aber immer ein Lunch bietet, wenn man keine Lust mehr hat in der Gegend nach einen Restaurant zu suchen.
Sehr erwähnenswert ist das reichhaltige Frühstücksbuffet. Milchkaffee bzw. Cappuccino, wer es mag alles inklusive, dafür zahlt man ja auch fürs Frühstück gern. So kann man den Sonntag nutzen, um auch etwas "länger" zu frühstücken, quasi als Brunch.
Insgesamt waren wir alle sehr zufrieden, und werden bestimmt beim nächsten mal das Hotel gern weiter empfehlen bzw. wieder ein Besuch abstatten.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit in den oberen Etagen nach hinten, wo man vielleicht ein Zimmer mit Balkon bekommt ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Koenigin_Luise, Manager von Derag Livinghotel Königin Luise, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast,
haben recht vielen Dank für Ihre so positive und ausführliche Bewertung.
Ihre Worte und Beschreibung Ihrer so guten Erlebnisse, freuen uns wirklich und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Genau Ihren Eindruck unserer ruhigen und grünen Lage, wissen unsere Gäste zu schätzen, schön das es Ihnen auch so zusagte.
Ihre Lobe geben wir gerne an unsere Abteilungen weiter.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße aus Berlin
Derag Livinghotel Königin Luise

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Königin Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Königin Luise

Nr. 64 der Luxushotels in Berlin
Nr. 78 der Familienhotels in Berlin
Nr. 104 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Königin Luise 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Weg, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Königin Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Königin Luise Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Königin Luise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.