“ein modernes, gepflegtes Haus” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 87, 13086 Berlin, Deutschland   |
Nr. 71 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ludwigshafen, Deutschland
“ein modernes, gepflegtes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

in Weissensee gelegenes modernes, attraktives Haus mit Balkon an jedem Zimmer, alles sauber, gute Betten, leider etwas kleine Badezimmer, die dafür aber eine grosse Duschkabine aufweist, die unverständlicherweise etwas versüffte Kabinenscharniere hatte. leider keine Kofferablage im Zimmer!!
ein Manko, wie in anderen Derag Hotels auch, der Frühstücksraum. wohlmöglich klappt das Konzept der Derag unter der Woche besser, am Wochenende bestimmt nicht. Jedes Zimmer hat eine Kochecke mit Eisschrank, Mirko, Herd usw. aber wer nutzt diese Eirichtung schon, wenn er einen Städtetrip macht? dann ist die Frühstückseinrichtung zu klein bemessen und auch der Service überfordert. Ansonsten leckeres Rührei, der Rest Standard und in einem guten Preis-Leistungsverhältnis

Zimmertipp: zur Gartenseite, da trotz Temporeduzierung der Strassenverkehr laut ist

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir haben eine 4 tages Reise zu zweit gemacht, optimal
Ein super Hotel, nächste Tram um die Ecke und der Weisse!nsee vor der Tür.
Parkplätze in direkter Umgebung umsonst!
Nettes Personal großes Doppelzimmer mit Minibar ( umsonst, zumindest die Erste Füllung )
Microwelle Kaffee Tee alles da.
Frühstück ist sehr gut viel Auswahl. Hatten leider keinen Balkon aber ein großes Fenster.
Alles in alllem zu empfehlen.
Wir hatten nicht auszusetzen.

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten das Vergnügen hier ein verlängertes Wochenende in Berlin zu verbringen.
Ein guter Ausgangspunkt für Geschäftsreisende um hier Ruhe zu finden oder wie in unseren Falle als "Tourist", um Berlin zu erkunden.
Hund wurde hier auch erlaubt. So haben wir ein ruhiges Hotel gesucht, was ein bissl weg vom Stadtzentrum ist und dennoch mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar ist.
Der Park war auch sehr interessant zwecks Hund und Gassi etc. Zumal das bei vielen Hotels leider nicht selbstverständlich ist das man sein Hund mitbringen darf.
Parkgarage gibt's auch, was gerade in Berlin sehr wichtig ist, auch wenn diese für manchen vielleicht recht klein vorkommen. Garagenplatz sollte man natürlich rechtzeitig reservieren, am besten gleich mit dem Zimmer zusammen. Wer hier meint man kann auf der Straße parken irrt gewaltig, denn Parkplätze sind auch in Berlin nicht an jeder Ecke zu finden. Ausserdem ein sicherer Platz ist da sicherlich "entgegen kommend". Außerdem ist die Garage vom Hotel direkt zu erreichen. Jedoch ohne extra Zugangskarte kommt man dort nicht rein.
Das ist das einzige, was mich Anfangs etwas gestört hatte.
Welche Überraschung man kommt an und wird von einem freundliches Personal begrüßt, schöne Zimmer. Preis/Leistung einfach alles Klasse.
Die Zimmer sind modern und sauber, auch der Teppich und WC etc. alles sauber.
Nettes Personal empfängt einen hier, erklärt alles und hinterlässt ein netten Eindruck. Saunabereich ist empfehlenswert. Sehr angenehm auch die vielen Extras im Zimmer, Flachbild TV, WLAN, Kühlschrank, Kocher, Klimaanlage etc. Zimmer gibt's teilweise mit Balkon - auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn es da keine extra Stühle für den Balkon gab, auf Grund der Jahreszeit.
Das Bett könnte vielleicht ein bissl breiter sein, aber ich habe gut geschlafen. Die Einrichtung ist klassisch modern.
In der Lobby findet man eine Bar um den langen Tag auch ausklingen zu lassen, auch hier sind die Preise moderat. Eine Flasche Wein um die 20€ ist für 4 Sterne Hotels sicherlich nicht selbstverständlich. Selbst ein Restaurant bietet das Hotel, was ich selber nicht getestet habe, was aber immer ein Lunch bietet, wenn man keine Lust mehr hat in der Gegend nach einen Restaurant zu suchen.
Sehr erwähnenswert ist das reichhaltige Frühstücksbuffet. Milchkaffee bzw. Cappuccino, wer es mag alles inklusive, dafür zahlt man ja auch fürs Frühstück gern. So kann man den Sonntag nutzen, um auch etwas "länger" zu frühstücken, quasi als Brunch.
Insgesamt waren wir alle sehr zufrieden, und werden bestimmt beim nächsten mal das Hotel gern weiter empfehlen bzw. wieder ein Besuch abstatten.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit in den oberen Etagen nach hinten, wo man vielleicht ein Zimmer mit Balkon bekommt ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Koenigin_Luise, Manager von Derag Livinghotel Königin Luise, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Lieber Gast,
haben recht vielen Dank für Ihre so positive und ausführliche Bewertung.
Ihre Worte und Beschreibung Ihrer so guten Erlebnisse, freuen uns wirklich und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Genau Ihren Eindruck unserer ruhigen und grünen Lage, wissen unsere Gäste zu schätzen, schön das es Ihnen auch so zusagte.
Ihre Lobe geben wir gerne an unsere Abteilungen weiter.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße aus Berlin
Zwickau
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wer Berlin erleben will und dennoch ein ruhiges Hotel sucht, der ist hier genau richtig. Ein ´großes Zimmer mit Balkon und kleiner Küche, freundliches zuvorkommendes Personal und eine gute Küche machen den Aufenthalt sehr angenehm.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den Hofbereich ist uns lieber gewesen. Teilweise auch sonnig.
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihr so gutes Feedback.
Es ehrt uns sehr, dass Sie so einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und wir dazu beitragen konnten.
Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen, wäre uns ein Vergnügen.
Bis hoffentlich bald, Viele Grüße aus Berlin
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten das Vergnügen in diesem Hotel ein Seminar zu besuchen und hatten wirklich beste Vorraussetzungen.
Das Hotel ist im Berliner Kiez von Weißensee und liegt nah genug an der Stadt aber weit genug davon entfernt, dass der Mischung Unterhaltung/Arbeit ohne Ablenkung stimmt.
Zu jederzeit war die Umsorgung des Personals Spitze und angenehm. Die Qualität der Lebensmittel war sehr gut. Alles frisch und liebevoll zubereitet.
Die Zimmer sind sauber und gut Ausgestattet.

In der Nähe des Hotels ist alles vertreten.. Supermarkt, Restaurants, Bars und Kneipen..

Aufenthalt März 2015, Business
Koenigin_Luise, Director of Sales von Derag Livinghotel Königin Luise, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Lieber Gast,
recht herzlichen Dank für Ihre so gute Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns hatten und wir dazu beitragen konnten.
Schön auch, dass Ihnen unsere Umgebung so zusagte.
Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, würde uns sehr freuen.
Bis dahin,
Beste Grüße aus Berlin
Taucha bei Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Sehr angenehme Übernachtung, ssehr guter Service. Der Sauna- Fitnesbereich ist zu empfehlen, die sind aber leider nur bis 22.00 Uhr verfügbar. Die Zimmer sind sehr gepflegt, wohnlich und mit einigen Extras wie Miniküche, Hemdenbügler und Klimaanlage ausgestattet. WLAN funktioniet sehr gut. Das Parken auf der Straße ist, wenn man nicht rechtzeitig abreist oder einen der wenigen regulären Plätze in einer der Nebenstraßen ergattert, sogar 2,00. € günstiger als die Tiefgarage, welche meist ausgebucht ist.

Zimmertipp: Bei offenem Fenster kommt Zigarettenrauch von den Balkonen ins Zimmer
  • Aufenthalt März 2015, Business
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr so gutes Feedback.
Schön, dass Sie so einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir dazu beitragen konnten.
Unsere Sauna schaltet sich um 22.00 Uhr automatisch aus, sprechen Sie uns gerne an, wir schalten Sie manuell wieder ein.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Berlin!
Viele Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015

Wir sind für 3 Nächte im Hotel abgestiegen.

Sonderwünsche wurden gerne entgegengenommen und erfüllt.

Gebuchte Extras (3xObstkorb mit Süßigkeiten) wurden teilweise vergessen und mussten mehrmals angefordert werden, einmal kamen sie gar nicht.

Aber der zustand des Zimmers und des Bades waren die eigentlichen Probleme.

Beides hatte schon die besten Tage hinter sich. Die Sitzmöbel waren zum Teil kaputt und muffig, und im Bad waren die meisten Fugen bröckelig und es sammelte sich ein dunkler schmieriger Film darin. Die Duschwand war rostig und selbst nach der Reinigung waren schmierige gelbe Flecken auf dem Boden und der Spiegel blieb auch verschmiert.

Man wurde sehr unsanft vom Reinigungs und Servicepersonal geweckt.

Es wurde auch mit einer Free Movie Zone geworben in der man sich ausgewählte Filme ansehen könnte, dieser Service existiert nicht!

Der Mobilfunkempfang ist sogut wie gar nicht vorhanden in den Zimmern, jedoch ist die Nutzung von Whatsapp im kostenlosen WLAN untersagt und es werden horrende Telefongebühren verlangt. 0,4 € / min für Ortsgespräche und 0,9 € / min für deutschlandweite Anrufe.

Wir sind einen anderen Standard von deutschen ****-Häusern gewohnt...

Sehr schade...

• Aufenthalt Februar 2015

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Königin Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Königin Luise

Nr. 57 der Luxushotels in Berlin
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Königin Luise 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Weg, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Königin Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Königin Luise Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Königin Luise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.