“Sehr gutes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstrasse 1, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 103 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ennepetal, Deutschland
“Sehr gutes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Hotel Alexander Plaza liegt zentral und verkehrsgünstig. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Service sind freundlich. Besonders wichtig für mich ist die Sauberkeit der Zimmer und des gesamten Gebäudes. Gern nutze ich auch das kostenlose WLAN. Seit nun schon fast 10 Jahren bin ich regelmäßig im Plaza und hatte nie Grund zu Beanstandungen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

• Finnische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Ich war schon öfter dort und würde das jederzeit empfehlen. Die Lage in Berlin-Mitte ist hervorragend, der Service ist spitze, das Frühstück super und die Zimmer sind sehr groß und sauber....alles in allem Top!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Lage: hervorragend und: trotzdem ruhig! Und: Preis-Leistungsverhältnis auch...
Wie gut umliegende Sehenswürdigkeiten zu erreichen sind, wurde oft genug beschrieben: stimmt alles!
Das Hotel liegt am Beginn der Rosenstr., einer Sackgasse, so dass die Lage wirklich ruhig ist.
Geräumige Zimmer, sehr sauber und gepflegt, kostenloses WLAN, gut ausgestattetes Frühstücksbuffet mit nach Wunsch frisch zubereiteten Eierspeisen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal: Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

wir hatten ein sehr schönes zimmer, Rezeption sehr freundlich und riesen Vorteil die lage:
nur ca 150 meter zu fuss zur s bahn hackesche höfe und ca. 3 min. zu fuß zum Alex, direkt an der Museumsinsel, und ganz nah zum nikolaiviertel. Sauna haben wir nicht genutzt.
würde ich jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Personal extrem freundlich und bemüht, beim 2. oder 3. Besuch gibt es spätestens nach vorher vermerktem Wunsch des Gastes alle Extrawünsche bereits aufs Zimmer, nach einer Umfrage wurde tatsächlich beim nächsten Besuch alles genauso gemacht, wie gewünscht. Ich war wirklich extrem positiv überrascht. Auch die Lage direkt am Hackeschen Markt, die Tatsache, dass es eine Raucheretage gibt, ist absolut klasse. Dabei haben wir einen wirklich akzeptablen Preis. Auch die Cocktails in der Bar sind gut.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind definitiv ruhiger, die zur Strasse aber grösser im Schnitt. Darüber hin ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Mein Zimmer lag direkt am Aufzugsschacht, und das Fahren des Aufzugs störte während der Nachtstunden erheblich. Insgesamt hatte das Zimmer (Nr. 416) einen sagen wir mal "gewöhnungsbedürftigen Grundriss", und ein abgerissener Wandspiegel lehnte an der Wand. Das Zimmer war sauber.
Leider habe ich auf Grund eines leeren handyakkus am nächsten Morgen verschlafen :-(, und konnte so das Frühstück nicht einnehmen. Insofern kann auch keine diesbezüglich Bewertung erfolgen.
Das Hotel hat eine super Lage für eine Städtereise.

Zimmertipp: Zimmer 416 meiden! Man hört ständig den Aufzug, was während der Nachtstunden enorm störend ist.
  • Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Toller und äußerst freundlicher Service gleich von der Begrüßung beim Einchecken an. Ein besonderes Lob für das Engagement eines Mitarbeiters an der Rezeption, der dazu noch Azubi war. Auch beim Frühstück war der Service fix und super-freundlich.
Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnins, das gilt für unser Deluxe-Zimmer, das Frühstück und auch die Garage.
Da das Hotel ausgebucht war und wir kurzfristig gebucht hatten, lag unser Zimmer im 1. Stock über dem Hoteleingang. Andere Zimmer waren leider nicht mehr verfügbar. Die Raucher vor dem Hoteleingang und die nahe Szene zu den Hackeschen Höfen machen ein Schlafen bei geöffneten Fenstern kaum möglich...
Tolle Lage - und wenn man ein ruhiges Zimmer z. B. zum Innenhof hat, kaum zu überbieten:
ca. 400 m zur MuseumsInsel und ca. 200 m auf der anderen Seite zum S-Bahnhof Hackesche Höfe - besser kann man bei einem Berlin-Besuch kaum wohnen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alexander Plaza Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander Plaza Berlin

Anschrift: Rosenstrasse 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 69 der Familienhotels in Berlin
Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Nr. 96 der Businesshotels in Berlin
Nr. 124 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander Plaza Berlin 4*
Das Alexander Plaza ist ein historisches Bauwerk des 19.Jahrhunderts und besteht aus 94 Zimmern, 6 Tagungsräumen, einem Saunabereich mit Fitnessgeräten und einer Bar mit Frühstücksraum. Die hellen Zimmer sind mit deckenhohen Fenstern und roten und grauen Farbelementen gestaltet. Alle Zimmer sind mit kostenfreiem W-Lan, einem Schreibtisch, einem Safe, einer Minibar und Pay-TV ausgestattet. In 5 Gehminuten gelangen Sie zur Museumsinsel, zum S-Bahnhof Hackescher Markt, zum Alexanderplatz und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander Plaza Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Plaza Hotel Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin Mitte
Alexander Hotel Berlin
Alexander Plaza Berlin Hotel Berlin
Berlin Alexander Plaza Hotel

Wenn Sie Hotel Alexander Plaza Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.