“Das Leben ist schön.......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Berlin

Radisson Blu Hotel, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 3, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Reisen im Frühling
Nr. 29 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wiener Neustadt, Österreich
“Das Leben ist schön.......”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wo soll ich hier beginnen und wo aufhören? - Einfach ein Traum!

Mein 4. Berlin-Aufenthalt war mit Abstand der Beste und das lag wahrscheinlich schon am Tagesbeginn in einem Traumhotel.

Wir hatten ein Bussines-Zimmer (4105) gebucht, hatten nicht nur den Ausblick sondern auch den Balkon direkt auf den Dom und die Spree.

Der Tag beginnt sich am besten mit einer Tasse Nespresso (die Maschine steht übrigends im Zimmer) am Balkon gefolgt von einem Frühstücksbuffet welches alle Stücke spielt.

Warum kann ich dieses Hotel weiterempfehlen:

:)Top Ausgangspunkt für so ziemlich jedes Ausflugsziel
egal ob zu Fuß oder öffentlich, Ob Schiffahrt auf der Spree, Museum, Kirche - alles bequem zu Fuß erreichbar - die Öffis haben wir nur zu den Resten der Berliner Mauer am Warscheuer Platz genommen
:)TXL (Der Bus vom Flughafen Tegel hält unweit vom Hotel)
:)Super freundlicher Service nicht nur an der Rezeption, dieser zieht sich durch alle Mitarbeiter, ob Rezeption, Restaurant, Bar, Concierge oder Reinigungskraft - alle haben ein Lächeln im Gesicht und das reisst dich als Gast auch gleich positiv mit.
:)Schönes sauberes Zimmer (4105)

Viel Lob, wenig Kritik (die ändert aber meine Bewertung nicht...):

:( - Das wunderbare Aquarium zieht leider nicht nur die Hotelgäste an, sondern auch viele Touristen..... welche dann gerne mal den Weg ins Innere versperren
:( am esrten Tag wurde beim Bett aufdecken auch unser benutzes Nespresso-Geschirr abgeräumt, jedoch leider kein neues hinterlassen - Gott sei dank gab es noch Gläser ;)

Also alles in Allem - GROßARTIG - Der 5. Aufenthalt wird sicher wieder hier sein!! Danke!

Zimmertipp: Business Zimmer 4105 - Balkon Richtung Spree/Dom - perfekt für den Nachmittags- oder Morgen-Kaffee a ...
Öko-Features: Mittlerweile schon Standard - Handtücher am Boden heisst bitte wechseln, Strom im Zimmer erst durch Karten-Insert aktiv - Äussers positiv auch die größtenteils natürliche Beleuchtung der Lobby durch das rießige Glasdach
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

• Hebräische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Vorfreude auf ein Wochenende in Berlin, gründlich verdorben! Bei Ankunft warteten wir mit den Kindern fast 20 min bis wir einchecken konnten und mit uns eine Menge anderer Gäste. Mit 4 check-in desks sollte man eigentlich in der Lage sein zu sehen, wenn viele Gäste anreisen und dann doch auch alle Tische besetzten. Statt dessen wurde an einem Tisch in Ruhe eine Abrechnung gemacht, am 2. Tisch unterhielt man sich ungestört....
Als wir dann endlich dran waren, begegneten wir einer äußerst missmutigen und gelangweilten Dame, die dann auch gleich wieder verschwand um irgendetwas zu klären. Die Klärung bestand dann darin, das wir 2 Doppelzimmmer in verschiedenen Kategorien bekamen..... Auf 2 unterschiedlichen Etagen.... Das wir mit Kindern reisen und Zimmer im gleichen Stock, oder sogar vielleicht nebeneinander evtl hilfreich wären schien nicht von Interesse zu sein. So mussten wir uns aufteilen und nur ein Kind konnte mit einem Elternteil in das Zimmer mit Blick auf das Aquarium. Das andere Zimmer hatte einen tollen Blick auf den Berliner Dom, aber erklären sie das mal einem Kind...
Bei de Abreise das gleiche Spiel. Unfreundliches, genervtes, lustloses Personal an der Rezeption.

Nie wieder!!!

Aufenthalt Mai 2015
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter K S, herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Ich bitte die Unannehmlichkeiten Ihres letzten Aufenthalts zu entschuldigen. Die von Ihnen beschriebenen Vorfälle entsprechen nicht unserem üblichen Standard. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und diese gerne nutzen, um weiter an uns zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter geben täglich Höchstleistungen, die Wünsche unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen. Bei einer vollständigen Auslastung unseres Hauses gelingt es uns leider nicht immer, allen Erwartungen gerecht zu werden. Wir bitten Sie höflichst um Entschuldigung. Gerne möchten wir bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin bereits im Vorfeld Ihre Wünsche für einen angenehmen Aufenthalt in Erfahrung bringen und hoffen, Sie zukünftig positive zu überraschen. Mit freundlichem Gruß, das Radisson Blu Team
1 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Es beginnt mit 30 Minuten Wartezeit beim Einchecken, dann einer äussert langsamen und missmutigen Dame an der Rezeption, die aus unergründlichen Umständen zum einchecken mehr als 10 Minuten benötigt. Habe selten eine derartig genervt und unfreundlich wirkendes Rezeptionsteam bei ihrer Arbeit beobachtet. Die gleiche Prozedur und genervte Einstellung beim checkout einen Tag später.
Die Zimmer sind klein, die Betten eher 3 Sterne Standard und die Belüftung mangelhaft. Ein Fischtank in der Lobby macht kein gutes Hotel.

Aufenthalt Mai 2015
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Ich bitte die Unannehmlichkeiten Ihres letzten Aufenthalts zu entschuldigen. Die von Ihnen beschriebenen Vorfälle entsprechen nicht unserem üblichen Standard. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und diese gerne nutzen, um weiter an uns zu arbeiten. Selbstverständlich werden wir in persönlichen Gesprächen mit unseren zuständigen Abteilungsleitern Ihre Rückmeldung auswerten um Fehler wie diese zukünftig zu vermeiden. Unser gesamtes Team würde sich sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin die Möglichkeit geben Sie von einem hervorragenden Service zu überzeugen. Mit freundlichem Gruß, das Radisson Blu Team
Bockfliess, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Eines der besten Business Hotels überhaupt. Das Aquarium mitten in der Lobby lässt einen staunen. Die Zimmer sind absolut top, der Service ebenso. Ausgesprochen gutes Frühstücksbuffet zu einem sehr fairen Preis! Top Auswahl, manchmal dauert es ein bisschen, bis sich Servierpersonal zum Tisch bemüht, aber das sind Kleinigkeiten. Lage in Berlin ebenfalls top. Im Bett zu liegen und durch das Fenster die Fische herumschwimmen zu sehen, ist ein enizigartiges Erlebnis.

Zimmertipp: Zimmer mit Bick auf das Aquarium!
  • Aufenthalt März 2015, Business
Lieber Klanggalerist, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Ihre Bewertung ist ein sehr schönes Kompliment für unser Haus und das gesamte Team! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gefühlt haben. Liebe Grüße aus Berlin, Ihr Radisson Blu Team
Ruswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Für geschäftliche Aufenthalte in Berlin bevorzuge ich immer das Radisson Blu. Gute Verkehrslage, zweckmässige Zimmer, freundliches Personal und gute Verpflegung. Was will man mehr? Ach so ja.. das WLAN ist auch inklusive.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Aussenseite in Richtung Dom sind leise, auf die Strassenseite hat man ab und zu e ...
Öko-Features: Der von Radisson begangene Weg betreffend der Umweltschonung finde ich hervorragend.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber PatrickRoos, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Ihre Bewertung ist ein sehr schönes Kompliment für unser Haus und das gesamte Team! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gefühlt haben. Liebe Grüße aus Berlin, Ihr Radisson Blu Team
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Nach 4 Nächten aus geschäftlichem Anlass und einer Woche später bin ich von diesem Hotel immer noch begeistert. Die Lage ist zentral und über S-Bahn (Hackesche Höfe) und u-Bahn (Alexanderplatz) sowie Busse (Linien 100, 200 TXL und weitere auf der Museumsinsel) kommt man schnell voran in Berlin (alle Stationen weniger als 400m entfernt).

Das große Fischaquarium ist immer wieder ein toller Hingucker, von den 4 Aufzügen immer einsehbar und insbesondere für die Hotellobby mit Bar und großer Halle (kleine Tische mit Stühlen, wenige Sitzpolster sowie Concierge-Ecke) der prägende Punkt des Gesamtambientes.

Ich schlief in einem Standardzimmer; alles war da, sogar ein elektrischer Hosenbügler sowie ein Wasserkocher sowie ein für ein 13' Zoll Laptop ausreichender Safe. Der Schlafkomfort war wunderbar, still und super Matraze. Lediglich mit der Fußbodenheizung / Klimaanlage kam ich nicht so ganz zu Recht. Das Bad ist geräumig, die Toilette hinter einer separaten Tür. Design und Ambiente modern und gefällig.

Frühstück (hatte ich im Peis) und war sehr üppig bis hin zu frischen Eierspeisen und großer Brotauswahl (inkl. Croissants) und Getränkeservice und sehr freundlichem Personal. Aus meiner Sicht ein gutes Beispiel für die Stadt mit der besonderen Frühstückskultur.

Der Wellnessbereich verfügt über alles, was man für ein Stadthotel vielleicht sucht; 2 Saunen, 1 Dampfbad sowie einen kleinen Innenpool (alles im Keller) und einen kleinen Fitnessraum. Massagen können arrangiert werden. Als Wellnessoase würde ich das Gesamtambiente aber nicht bezeichnen.

Bei einem nächsten Besuch werde ich mir sehr schwer tun, das Raddisson Blue nicht wieder zu nehmen.

Zimmertipp: Nach ruhiger Lage fragen
  • Aufenthalt April 2015, Business
Lieber Andreas G, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Ihre Bewertung ist ein sehr schönes Kompliment für unser Haus und das gesamte Team! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gefühlt haben. Liebe Grüße aus Berlin, Ihr Radisson Blu Team

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 20 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Nr. 25 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin
Berlin Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.