“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Berlin

Radisson Blu Hotel, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 3, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Reisen im Frühling
Nr. 29 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Ich übernachte ca. 10 mal pro Jahr in diesem Hotel. Die Lage mitten in der Stadt ist Spitze, alle Sehenswürdigkeiten können fußläufig erreicht werden, es warten aber auch immer Taxis vor dem Hotel.

Das Personal (Check-In/Bar/restaurant/Housekeeping) ist IMMER sehr freundlich, zuvorkommend und professionell.

Die Zimmer sind durchschnittlich groß, sehr gepflegt und modern eingerichtet. W-LAN ist kostenfrei!

ich komme immer wieder gerne in dieses Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

• Hebräische zuerst
Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Schönes Hotel gegenüber vom Berliner Dom, die Lage ist unschlagbar.
Eye-Catcher ist das runde Riesenaquarium über einige Stockwerke.
Nette Zimmer, absolut ruhig, gute Betten.
Frühstück ist der Kategorie angemessen, zum Restaurant kann ich nichts sagen, wir haben immer auswärts gegessen.
Durchweg sehr freundliches Personal.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Es ist ein sehr schönes Hotel. Ich habe ein Executive Zimmer genau gegenüber von Berliner Dom. In Sommer könnte man sich auf das kleine Balkon setzen und den Blick genießen. Das Restaurant kann ich nicht empfehlen. Das Menü ist sehr kurz und die Speisen schmecken eher durchschnittlich.

Rapperswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Ich buche das Radisson immer wenn ich geschäftlich in Berlin bin und wurde nie enttäuscht.

Tip: Wenn das Budget es zulässt unbedingt Business Class Zimmer buchen. Die haben immer einen kleinen Balkon und Sicht auf den Fluss. Die Zimmer sind gross und modern.

Die Lage ist natürlich unschlagbar. Zentraler geht es kaum.

Der Preis find ich ok. Business Class Zimmer um die 170 EUR.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ausschlaggebend für die Wahl war die Lage, allerdings auch das Aquarium, das meine jugendlichen Töchter sehr anziehend fanden. Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht, eine Juniorsuite war "aus Sicherheitsgründen" nur zu zweit belegbar, wurde mir am Telefon vorab mitgeteilt. Als wir anreisten, war klar, daß das gebuchte Dreibettzimmer, mit Blick zum Aquarium definitiv keine 5 Sterne wert war. Bad total veraltet, nur ein Waschbecken, Größe zu dritt: minimal. Dann war ein Upgrade gegen Aufpreis in eine Juniorsuite plötzlich nach Rücksprache des Housekeepings doch möglich...dieses Zimmer dann wirklich sehr zufriedenstellend, Eckzimmer mit Blick Richtung Alexanderplatz oder auf der anderen Seite Richtung Stadtmitte. Sehr ruhiges schönes und auch sauberes Zimmer. Das Frühstück war zufriedenstellend, allerdings das Personal dort an allen drei Tagen schlecht gelaunt, Klima untereinander eisig, wobei der Frühstücksraum sehr ansprechend ist und durch eine tolle Aussicht besticht. Wenn man ein solches Hotel bucht, sollte man glauben, daß der sich im Aquarium befindende Aufzug mitbenutzt werden kann, zumindest ohne Aufpreis. Weit gefehlt, dazu müssten dann Tickets zu horrenden Preis im nahegelegenen Sealife gekauft werden oder gegen etwas günstigere Gebühr im Hotel. Schade, denn damit lockt das Radisson doch auch Gäste. Und wenn man bedenkt, daß man Weltkulturerbe zu Spottpreisen besichtigen kann, dann bezahlt man für kein Aquarium!
Der Lift zu den Zimmern: sichere Idee, die Stockwerke per Zimmerkarte freizuschalten, was aber leider technisch immer wieder nicht klappt.

Letztendlich aber eine tolle Lage, denn alles zu Fuss gut erreichbar.
Letzter Eindruck: wir mussten unsere Koffer bis zum Abflug unterstellen: der Concierge ein absolutes Highlight, denn er war nicht nur kompetent, sondern bemüht und absolut professionell!

• Aufenthalt November 2012, Familie
RD_Berlin, General Manager von Radisson Blu Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Sehr geehrter Hotelgast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt auf Tripadvisor zu schildern. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass
Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten uns an dieser Stelle aufrichtig bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne
möchten wir Sie einladen unter gm.berza@radissonblu.com persönlich mit uns in Kontakt zu treten, um Ihre Eindrücke detailliert und lösungsorientiert auszuwerten.
Mit freundlichem Gruß aus Berlin Ralph Goetzmann, General Manager, Radisson Blu Hotel, Berlin
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit wahnsinniger Lobby. Schöne Zimmer. Es war Ideal für einen Kurztrip nach Berlin.

Frühstück war auch perfekt. Nur an in zu etwas voll. Aber alles in allem Super.

Geniale Lage direkt am Alex.

• Aufenthalt November 2012
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Sehr eindrucksvolles, modernes Hotel, das vor allem durch seine Lobby mit Bar und einem Riesen-Aquarium besticht, durch den man mit einem gläsernen Aufzug fahren kann - ein richtiger "Hammer"! Das Hotel liegt direkt zwischen dem Berliner Dom und dem "Roten Rathaus", also in allerbester City-Lage. Die Zimmer entsprechen dem hohen Standard des Hauses - hell, modern und mit allem Komfort (WLAN, Flachbildschirm). Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls große Klasse und lässt kaum Wünsche offen. Den Fitnessbereich konnte ich leider nicht nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 20 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin
Berlin Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.