“Sehr gutes Hotel mit einzigartige zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 3, 10178 Berlin, Deutschland   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 21 von 665 Hotels in Berlin
bei Hannover, Germany
“Sehr gutes Hotel mit einzigartige zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir haben dieses Hotel schon diverse Male genutzt. Abgesehen von dem professionellen und zuvorkommenden Personal, dem gelungenen andersartigen Design der Lobby (Aquarium) und der Sauberkeit und Sachlichkeit der Zimmer, ist für uns die Lage ausschlaggebend.
Alles ist schnell und bequem zu Fuß innerhalb 15 Minuten erreichbar (Museumsinsel, Alexanderplatz, Straße "Unter den Linden" bis zum Brandenburger Tor, Nikolaiviertel, Hackschen Höfe ....öffentliche Verkehrsmittel).
Was will man mehr um sich in der Hauptstadt wohl zu fühlen?

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

2.476 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Radisson liegt unmittelbar neben dem Berliner Dom. Die teureren Buisinesszimmer haben Blcik darauf. Sonst sieht man auf die Straße oder den zugegebenermaßen spektakulären Innehof, der mit der Attraktion des Hauses, einem 25 Meter hohen Zylinder geschmückt ist, der vom benachbarten Sealife betrieben wird. Darin tummeln sich angeblich 1500 tropische Salzwasserfische. Der Aquariumsbesucher fährt mit dem Aufzug durch den Zylinder. Der Hotelbewohner blickt mit etwas Glück direkt auf das meistens gut beleuchtete Becken. Wir sahen morgens um 11:00 Uhr Tauchern beim Reinigen zu: besonders spektakulär. Leider war unser Standardzimmer etwas klein, immerhin aber angenehm ausgestattet. Die Preise an der Bar sind 5sternig. Der Service im Housekeeping war wirklich gut, aber nicht auffallend positiv. Es gibt keinen Aufdeckservice etc. Bademäntel gibt es nur in manchen Zimmern. Nicht mehr mit Berliner Derbheit entschuldbar war die Unfreundlichkeit einzelner Servicemitarbeiter im Restaurant. Neben dem inakzeptabel mürrischen Ton war auch das ruppige Verhalten beim Anbieten der Speisen und beim Abräumen völlig unangemessen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Tolles Hotel,super Lage&top Service.da ist der Wohlfühlfaktor gegeben.kleines Mango,das die Zimmerfenster MIT Blick auf die Fische nicht zu öffnen sind.
Tipp:die Bar ist der Knalller,ich hab noch nie einen Barkeeper erlebt der MIT so viel hingabe Cocktails mixt!viele Sorten Von Mojito,besonders kann ich denn Beeren Mojito empfehlen.der ist MIT 14euro jeden cent wert.sehr lecker:-)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir können das Radisson Blu nur empfehlen! Perfekte Lage für einen Berlin-Trip, direkt neben dem Dom, auch an öffentlichen Verkehrsmitteln klasse angebunden (S-Bahn Alexanderplatz oder Hackerscher Markt). Alex, Nikolaiviertel und rotes Rathaus direkt nebenan. Brandenburger Tor und Regierungsviertel ca 1km entfernt.
Service: ausgesprochen herzlich, aufmerksam und professionell. Mit Humor aber auch der Eleganz eines 5 Sterne Hauses aber nicht aufgesetzt! Dies gilt für alle Bereiche, sei es Rezeption, Concierge, Restaurant oder Bar! Tolle Mitarbeiter!
Zimmer: So, wie man es von einem Haus dieser Klasse erwartet. Nichts zu beanstanden.
Bar: Eine unglaubliche Vielzahl leckerer Cocktails in einer atemberaubenden Atmosphäre durch das riesige Aquarium.
Restaurant: Frühstücksbuffet sehr vielfältig (aber mit 25€ nicht gerade billig) mit tollem Außenbereich direkt an der Spree. Die Abendkarte kommt sehr fusionmäßig daher und hier der einzige Abstrich: meines Erachtens etwas zu teuer geraten.

Alles in Allem, alle Daumen hoch!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren für 1 Nacht im Radisson Blu. Schon beim Einchecken wurden wir sehr freundliche empfangen und alle Informationen waren bereits hinterlegt. Da wir ein Zimmer mit Balkon haben wollten, mussten wir noch 1 Stunde warten und vertrieben uns die Zeit mit einem Spaziergang über die Museumsinsel. Nach 1 Stunde kamen wir zurück, alles war vorbereitet und wir konnten in unser Zimmer. Die Größe war sehr gut und der Ausblikc fantastisch (Zimmer 1563). Abends kamen wir spät wieder und tranken noch einen Cocktail an der Bar - war sehr lecker und auch hier der Service sehr zuvorkommend. Am nächsten Morgen nahmen wir ein sehr großzügiges und rechhaltiges Frühstück ein und hatten auch die Mögölichkeit, ohne Aufpreis erst am Nachmittag auszuchecken.

Wir kommen bestimmt wieder und werden auch wieder im Radisson Blu berlin absteigen. 5 von 5 Punkten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Das Radisson Blu ist allein wegen seinem riesigen Aquarium fuer mich immer wieder ein Erlebnis. Waehrend ein Hotel sonst durch mich stets nur zum schlafen genutzt wird und ein Aufpreis fuer eine hoehrere Zimmerkategorie nicht in Frage kommt laesst sich dies hier mit dem tollen Blick auf das Aquarium rechtfertigen.

Ansonsten ist das Hotel ordentlich und ich hatte bisher nie Probleme, die Zimmer sind sauber und das Fruehstueck reichlich, lediglich das Personal koennte noch etwas aufgeweckter sein.

Tipp: wenn moeglich abends auch mal ganz hoch in die DomLounge fahren, hier hat man eine tolle Aussicht ueber die Spree.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Zimmer praxisgerecht aber etwas lieblos (aber 4 Sterne Standard schon), Naßbereich guter Durchnschnitt - die wechselweise nutzbare Tür im Bad ist eine gute Idee; das Regal ist dunkel im dunklen Flur und eigene Beleuchtung - grandiose Idee der Raumgestalter

Hotel insgesamt ansprechender Eindruck, sauber, hell, freundlich ....

Personal reception : sehr freundlich, hilfsbereit, guter Radisson Standard

Personal concierge : 16. April na ja, 17. April (beides tagsüber) freundlich

Personal Empfang Frühstücksraum : ich kann mich nicht an den Namen erinnern (sie war längere Zeit in London) >> eine echte Perle

Personal Restaurant : top, herausragend (und wir steigen häufig in guten Hotels wie Marriott, Radisson, Steigenberger, Renaissance pp ab)
freundlich, immer bemüht zu helfen und das Geschirr abzuräumen .... das Highlight hier : Gregor D., top man !

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Berlin

Nr. 15 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 23 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Rezidor, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Berlin Hotel Berlin
Radisson Berlin
Berlin Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.