“hochzeit martin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Berlin Schweizerhof

Pullman Berlin Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Berlin Schweizerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 25, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 16 von 665 Hotels in Berlin

1.628 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Heiligenhaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Es liegt sehr zentral in der Nähe des Eingangs zum Berliner Zoo. Zu den U-/S-Bahnstationen Zoologischer Garten bzw. Wittenbergplatz sind es jeweils etwa 10 Minuten zu Fuss.

Auch das Frühstücks-Buffet können wir nur empfehlen; es ist sehr schön präsentiert und mehr als reichhaltig. Wir haben auch das Schwimmbad und die Sauna benutzt (Mäntel und Schuhe findet man schon im Zimmer). Achtung: Die Sauna ist gemischt und manche Leute gehen nackt dorthin (dies ist vielleicht nicht jedermanns Sache!).

Insgesamt ist es ein sehr gutes Hotel.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wie in ganz Berlin absolute Weltspitze, nur früher war der Tiefgaragen-Parkplatz nicht so teuer !!!!.

Wir kommen bestimmt wieder!!!

Zimmertipp: Wer ganz ruhig schlafen möchte, sollte ein Zimmer zum Spa-Bereich nehmen. Aber den Ausblick auf d ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
PullmanBerlin, Leiter Gästebetreuung von Pullman Berlin Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Peter H,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zum Aufenthalt ins unserem Haus!
Wir freuen uns sehr und leiten es gern an unser Team weiter.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Bianca Fuc.kel
Personal Asst. to General Manager
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Pullmann Berlin und waren sehr zufrieden.

Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer ausreichend gross und für die Hotelkategorie entsprechend ausgestattet. Zudem hatten wir einen wunderbaren Blick auf den grünen Zoo. Die Mitarbeiter an der Rezeption, beim Zimmerservice sowie beim Frühstück waren alle ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Selbst bei regem Betrieb im Frühstückssaal kam es zu keinerlei Beeinträchtigungen im Service.

Auch liegt das Hotel verkehrsgünstig, aber doch relativ ruhig zwischen dem Ku'damm, Bahnhof Zoo und den nordischen Botschaften. Vom Flughafen Tegel bis zum Hotel sind es mit dem Taxi ca. 25min.

Der Pool ist ein durch die ungewohnt üppigen Ausmasse ein Highlight. Einziger Verbesserungsvorschlag: eine Wasserstation oder kleine Wasserflaschen im Spa-Bereich wären sinnvoll um sich nach dem Sport oder Sauna direkt erfrischen zu können.

Alles andere war: "Comme il faut"! Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber PULLMAN Gast,

herzlichen Dank für Ihre exzellente Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause als ‚tadellos‘ empfunden haben.

Gerne möchten wir Ihnen auf diesem Wege noch mitteilen, dass in unserer Fit and Spa Lounge ein Wasserspender für unsere Sportler bereits steht und natürlich auch frisches Obst als kleine Stärkung angeboten wird.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal im PULLMAN Berlin Schweizerhof begrüßen zu dürfen.

Eine angenehme Woche für Sie.

Herzlichst,
Bianca Fuc.kel
Personal Asst. to General Manager
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gewählt und haben es nicht bereut. Es liegt sehr zentral in der Nähe des Eingangs zum Berliner Zoo. Zu den U/S-Bahnstationen Zoologischer Garten bzw. Wittenbergplatz sind es jeweils etwa 10 Minuten zu Fuss. Was uns sehr beeindruckt hat, ist die Freundlichkeit des Personals sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Dieses Hotel wird sehr gut geführt, es ist überall sehr sauber und gepflegt. Im Zimmer haben uns vor allem die bequemen Betten gefallen, in welchen wir sehr gut schlafen konnten. Auch das Frühstücks-Buffet können wir nur empfehlen; es ist sehr schön präsentiert und reichhaltig. Wir haben auch das Schwimmbad und die Sauna benutzt (Mäntel und Schuhe findet man schon im Zimmer). Achtung: Die Sauna ist gemischt und manche Leute gehen nackt dorthin zum Schwitzen (dies ist vielleicht nicht jedermanns Sache!). Insgesamt ist das eines der besten Hotels, welches wir je besucht haben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wie in ganz Berlin absolute Weltspitze. Buchen Sie auf jeden Fall mit Frühstück inklusive; es lohnt sich wirklich und man spart viel Geld. Vielen Dank an das gesamte Personal; ohne sie wäre dieses Hotel auch nur Standard. Wir kommen bestimmt wieder!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Es gibt nur einen Kritikpunkt im Schweizerhof:

Zuviele Kinder am Wochenende im Spa welche auch im Dampfbad und der Sauna rumtollen und rumschreien sowie sich im Dampfbad mit dem Wasserschlauch gegenseitig naßspritzen. Leider fruchtet die Beschwerde beim Spapersonal überhaupt nicht. Ich habe nichts gegen Kinder - allerdings ist ein Spa kein Kindergarten und hier sollte das Personal die Eltern in die Pflicht nehmen, da auch andere Gäste Erholung suchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Als LeClub-Mitglied bevorzuge ich natürlich die Accor-Hotels bei meinen Reisen. Egal ob privat oder geschäftlich. Meine Favoriten sind die Sofitels in Hamburg und vor allem München. Auch im Sofitel am Gendarmenmarkt in Berlin war ich schon. Allerdings im Vergleich dazu gefällt mir das Pullman Schweizerhof besser.

In einem Pullman Hotel war ich zum ersten mal im Dezember 2013 in Dresden. Da uns dieses Haus sehr gut gefiel (wir fahren im Juli wieder für ne Woche nach Dresden ins Pullman) haben wir diese Hotels jeweils bei Planungen in die engere Wahl genommen. So waren wir auch schon in Erfurt im Pullman (übrigens auch super). Daher habe ich mich diesmal auch für das Pullman Berlin entschieden. Entscheidend war dabei nicht nur die gute touristische Lage sondern auch die Nähe zu meinem Veranstaltungszentrum (Eventpassage).

Beeindruckend ist zunächst die großzügige Eingangshalle. Daran schließen sich unmittelbar die Bar und das Restaurant bzw. das Bistro an.

Ich hatte ein Zimmer in der 8. Etage. Von hier hat man natürlich einen tollen Blick über Berlin. Leider lag mein Zimmer nicht in Richtung Zoo, sondern zur anderen Seite. Aber man kann ja nicht alles haben. Dafür war das Zimmer groß, komfortabel und sauber. Kritik kann ich hier wirklich nicht äußern.

Beim Frühstück muß ich aber die "Brotecke" kritisieren. Die Brötchen waren nicht nur klein, sondern auch sehr hart. Das Brot, was in verschiedenen Sorten geschnitten oder im ganzen Laib vorhanden war, war auch keine wirkliche Alternative. Mir erschien es nicht frisch zu sein, sondern vom Vortag und damit trocken. Hier gibt es also noch Potenzial.

Im Übrigen ist der Service sehr freundlich in allen Bereichen.

Ich kann wirklich nur sagen "Super Hotel"! Beim nächsten Berlin-Besuch komme ich gerne wieder.

Zimmertipp: Obere Etage!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im Pullman Berlin Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Berlin Schweizerhof

Nr. 12 der Businesshotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Berlin Schweizerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, ACCOR, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Berlin Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizer Hof Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof Hotel Berlin
Berlin Hotel Pullman Berlin Schweizerhof
Accor Berlin Schweizerhof
Sofitel Berlin

Wenn Sie Pullman Berlin Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.