Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Top Hotel in Toplage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Berlin Schweizerhof

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Pullman Berlin Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Berlin Schweizerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 25 | 10787 Berlin, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 15 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bewertung schreiben

2.028 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.310
    611
    89
    12
    6
Bewertungen für
360
795
151
380
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (41)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lüdenscheid
Top-Bewerter
185 Bewertungen 185 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
186 "Hilfreich"-<br>Wertungen 186 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Pullman Schweizerhof liegt ideal am Berliner Zoo und damit in Gehweite zum Kudamm, KadeWe und natürlich U- und S-Bahn. Wir haben für drei Nächte dort am 4. Advent übernachtet. Es war ein wunderschöner Aufenthalt. Schon die Lobby des Hotels vermittelt diesen Eindruck von weitläufiger und stilvoller Eleganz ohne aufdringlich zu sein. Ein sehr schön geschmückter Weihnachtbaum von mächtiger Statur vermittelte ein Gefühl von Festlichkeit, wie auch der unaufdringliche Adventsschmuck, der mancherorts zu sehen war. Die Rezeption erlebten wir nie unterbesetzt, immer waren mindestens 3 Mitarbeiter bereit, auf die Wünsche der Gäste einzugehen, stets mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen. Die Begrüßung war absolut vorbildlich, es wurde nach Zimmerpräferenz, Anfahrt etc. gefragt. Wir erhielten ein Zimmer in der 5. Etage mit Blick zum Zoo und waren damit ausserordentlich zufrieden. Der Ausblick war wunderschön und obwohl die Budapester Strasse hier verlief, war es im Zimmer absolut ruhig. Der Stil des Hauses ist wohnlich elegant, die Möbel vermitteln ein Gefühl der Hochwertigkeit ohne aufdringlich zu sein. Weiße Möbel auf braun-beigem eleganten Teppichboden, das Bett mit hohem Lederrückenteil vor einer mit Holz verkleideten Wand, ein bequemer Sessel und Schreibtischstuhl, ausreichend stilvolle Beleuchtung, dichte Vorhänge um den Raum absolut dicht zu verdunkeln. Nur das Bad fiel dagegen etwas ab, da es wohl schon älteren Datums war, es gab allerdings an keiner Stelle irgendetwas zu beanstanden. Zum Service des Hauses gehören sowohl Pantoffeln und Bademantel, als auch Turn-Down-Service, Schuhputzservice, 24-Std-room-Service etc. Einzig die Matratzen könnten kuscheliger und die Kissen härter sein, vielleicht auch die Kissenauswahl etwas ausführlicher. Geschlafen haben wir dennoch hervorragend und am Housekeeping gab es zu keiner Zeit etwas auszusetzen, vor die Tür gehängte Karten wurden beachtet, alles war stets sauber etc. Kostenloses W-Lan ist für A-Club Mitglieder kostenlos. An der Rezeption wurde uns dieses nochmals in aller Ausführlichkeit erläutert und die sehr freundliche Dame hinterliess den allerbesten Eindruck.
Der Frühstücksbereich ist auf die Größe des Hauses ausgelegt und bietet drei verschiedene Räumlichkeiten an, so dass es zu keiner Zeit ein Problem gab, einen Tisch zu erhalten. Dies schon deshalb nicht, weil man zum Platz geführt wurde, was ich außerordentlich begrüße und für mich in einem Haus dieser Kategorie selbstverständlich sein sollte. Die Tische waren mit weissen Stoffservietten eingedeckt, das Besteck fachmännisch gelegt (2 Gabeln und Messer, kleiner und großer Löffel, eben FirstClass). Ebenso war das Personal absolut aufmerksam, immer wieder wurde nach der Zufriedenheit oder den Wünschen gefragt, ständiges Abräumen selbstverständlich und auffällig vor allem die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Servicekräfte. Hier auf jeden Fall 5 Sterne. Dieses vor allem deshalb, weil nicht, wie sonst heutzutage üblich, die Auszubildenden allein gelassen werden, sondern immer auch ein erfahrener Mitarbeiter zur Stelle war, der den Überblick behielt.
Das Buffet selbst war - und dies ist ein kleiner Kritikpunkt - nicht ganz auf der Höhe dieses Standards. Es bot alles was man erwarten kann, von Kochstation über Rührei, Spiegelei, Waffeln, Würstchen, Schinken, große Auswahl an Marmeladen, Brot etc. Sehr schön auch das auf einer Etagere präsentierte Obst mit aufgeschnittenen Kiwis, Melonen, Weintrauben etc. (eine Empfehlung auch für andere Hotels, um zu vermeiden, dass das Obst in Wasser schwimmt). Was ich bemängele ist einfach, dass es keine unverwechselbaren Angebote gab, die es nur hier geben würde und auch war es nicht wirklich schön angerichtet, wahrscheinlich doch ein wenig auf den Advents-Massenbetrieb ausgerichtet. Es gab weder kleine Desserts, Kuchen etc noch Caprese, frische Salate oder Schafskäse, wenig frische Joghurte und auch der Orangensaft war nicht frisch gepresst. Allerdings konnte man frisch gepressten Saft am Tisch bestellen, so dass sich dieses relativiert. Der Kaffee schmeckte leider relativ fad, auch die Versuche mit Capuccino, Milchcafe etc. konnten nicht wirklich befriedigen. Wie gesagt: Hier ist Luft nach oben. Für mich immer noch unerreicht: Frankfurter Hof und Dorint an der Mese Köln. Sehr positiv auch: Die Gäste des Hauses achteten weitgehend auf eine gewisse Kleidung beim Frühstück, so dass man auch hier das Gefühl hatte, sich auf einem gewissen Niveau zu bewegen.
Die Bar des Hauses ist leider nicht auf die Größe des Hotels ausgelegt und bietet nur sehr wenige Plätze. Es gab jeden Abend Schwierigkeiten, einen Platz zu ergattern. Am letzten Abend nach der Oper hatten wir dann reserviert, aber die Reservierung war vergessen worden. Wir hatten Glück, einen Platz dennoch zu bekommen und die sehr freundliche junge Dame entschuldigte sich und machte den faux-Pas mit einer netten Konversation vergessen. Die Weinauswahl war relativ ausführlich, auch gab es Kleinigkeiten zum Knabbern und eine kleine Karte für den späten Hunger.
Den Wellnessbereich haben wir nicht ausprobiert. Gut gefallen hat uns auch der Flurbereich vor den Zimmern, sehr hell mit großen Fensterfronten zum Zoo, sehr schön auch möbliert mit Sitzmöglichkeiten, Bildern etc. Einfach stilvoll. Die Aufzüge gaben ebenfalls keinen Grund zur Klage, sie kamen immer sehr schnell und waren nicht überlastet.
Der Check-Out verlief ohne Probleme, die Frage wie es uns gefallen hat, wurde gestellt und auf die Kritikpunkte (Frühstücksangebot) wurde eingegangen.
Fazit: Es war die beste Hotelerfahrung seit langem, absolut empfehlenswert und obwohl Stadturlaub sehr erholsam.

Zimmertipp: wir hatten ein Zimmer zum Zoo und können das wegen des schönen Ausblicks empfehlen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rumelange, Luxembourg
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut gelegenes Hotel in optimaler Lage. Die U-Bahn resp S-Bahn Stationen liegen in unmittelbar Nähe genauso wie der Ku-Damm. Das Hotel hat alles was Mann resp. Frau braucht. Es bleiben keine Wünsche offen und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Nur zu empfehlen! Es besteht Wiederholungsgefahr ;)

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Pullman Berlin Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Pullman Berlin Schweizerhof

Anschrift: Budapester Strasse 25 | 10787 Berlin, 10787 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Nr. 6 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 237 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Berlin Schweizerhof 5*
Anzahl der Zimmer: 383
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Pullman, die Premium-Marke der Accor-Gruppe, steht für ein lebendiges, weltoffenes und trendiges Hotelkonzept. Pullman Hotels und Resorts sind an den wichtigsten Business- und Tourismus-Destinationen weltweit vertreten. Sie verkörpern den Lifestyle des modernen Geschäftsreisenden - Arbeit und Freizeit stehen dabei nicht länger im Widerspruch zueinander. Die Hotels sind als Orte der Begegnung und der Kommunikation konzipiert. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Berlin Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schweizer Hof Berlin
Schweizerhof Berlin
Hotel Pullman Berlin Schweizerhof
Pullman Berlin Schweizerhof Berlin
Pullmann Schweizerhof
Pullman Berlin Schweizerhof Hotel Berlin
Berlin Hotel Pullman Berlin Schweizerhof
Accor Berlin Schweizerhof
Sofitel Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Pullman Berlin Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.