“Kein "Luxus"-Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Eurostars Berlin Hotel

Eurostars Berlin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eurostars Berlin Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 99, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 31 von 667 Hotels in Berlin
Bonn, Deutschland
“Kein "Luxus"-Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Es ist mir ein Rätsel, wer / wie man hier zu einer 5 Sterne Klassifizierung gelangt ist. Haus ist modern und in zentraler Lage. Die unmittelbare Detaillage ist allerdings nicht gut, direkt an einer viel befahrenen S-Bahn Trasse gelegen. Zugang des Hotels mit "Hinterhofambiente" neben dem Hintereingang eines REWE Lebensmittelmarktes.

Check-In freundlich und effizient, allerdings gab es statt des erbetenen ruhigen Zimmers eine Ausrichtung quasi zur Bahnlinie hin. Keine Serviceleistung auf dem Niveau eines 5 Sterne Hauses, meine Klassifizierung wäre eher 3+ bis 4 Sterne (die Zimmerpreise sind dem entsprechend ok und bei höchstens 50% der echten 5 Sterne Häuser in Berlin). Zimmer in Ordnung, aber nichts spezielles und insbesondere wiederum kein 5 Sterne Level. Als Beispiel recht einfache Bettdecke und Bezüge. Zimmer war nicht ganz sauber, die Glasplatte des Schreibtischs hatte zahlreiche "Erinnerungsflecken / -Reste" des / der Vorgänger.

Beim Frühstück ging es dann "chaotisch" zu. Bei etwa der Hälfte der Tisch waren die Gäste zwar schon weg, aber die Tische waren noch nicht abgeräumt. Es gab nur sehr wenige freie und neu eingedeckte Tische. Qualität des Frühstücks ok, aber wiederum in keiner Weise 5 Sterne Niveau. Der Service besteht aus jungen, recht freundlichen, aber ziemlich unbedarften "Spanienimporten", eher so "Jugend forscht".

Check-out war dann recht unerfreulich, nur deshalb die mangelhafte Bewertung. Hatte direkt beim Hotel gebucht, dafür gibt es dann eine Belohnung. Ein gratis Drink an der Bar und Late Check Out (nach Verfügbarkeit). Bei meinem Buchungsausdruck war das "nach Verfügbarkeit" leider nicht mit ausgedruckt. Um 12.13 Uhr erhielt ich dann einen relativ unfreundlichen, etwas belehrenden Anruf von Seiten der Rezeption, dass es üblich sei das Zimmer bis 12.00 Uhr zu räumen. Wir haben dann kurz über den angebotenen Late Check Out diskutiert. Sicher mein Fehler, dass ich es -ohne Absicht- nicht vorher abgestimmt habe. Dann 10 min. später beim auschecken an der Rezeption eine völlig inakzeptable Diskussion zu diesem Thema. Ich war sicher etwas "verschnupft" wegen des "Check-Out Anrufs", die Reaktion der jungen Rezeptionistin war jedoch indiskutabel: belehrend, unfreundlich und letztlich unverschämt. Jemand mit einem solchen Persönlichkeitsprofil mag in bestimmten Berufen hervorragend geeignet sein, ist für eine Hotelrezeption jedoch grundsätzlich ungeeignet. Nicht bei einem Stern und schon gar nicht bei einem erhöhten Anspruchsniveau.

• Aufenthalt April 2014, Business

• Hebräische zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir verbrachten 2 Nächte im Eurostars; es gehört zu einer spanischen Kette.
Die Lage ist einfach perfekt um Berlin zu erkunden! Direkt an der S/U-Bahn Friedrichstrasse. Man kommt überall schnell hin. Im nahen Umkreis befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten wie REWE, DM, etc..
Das Hotel ist sehr neu, erst 1,5 Jahre jung. So wirkt es auch auf den ersten Blick.
Unser Zimmer war sauber, bis auf das Bad wo einige Zahnpastaflecken vom Vorgänger zu sehen waren. Das störte mich etwas. Zudem zuwenig Handtücher im Bad.
Das Bett war sehr groß, da hätte man auch zu dritt Platz. Wir konnten sehr gut schlafen.
Unser Zimmer war ruhig, leider konnte man kein Fenster öffnen und das Bad hatte auch kein Fenster; finde ich unangenehm.
Der Service ist nicht 5*-Niveau: Keine Hilfe beim Gepäck ins Zimmer bringen, der Check-In dauerte 25 Minuten (die Dame an der Rezeption schien das noch nicht so oft gemacht zu haben), eher unfreundlich als zuvorkommend.
Etwas überteuert mit 24€ pP das Frühstück; daher haben wir uns dagegen entschieden.
Insgesamt können wir es weiterempfehlen, würden das nächste Mal aber ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir verbrachten 2 Nächte im Eurostars welches ein Spanisches Hotel ist.
Die Lage ist perfekt um Berlin zu erkunden! Direkt beim S/U-Bahnhof Friedrichstrasse! Umliegend zahlreiche Restaurants, Drogerien und Fastfood Ketten.
Zum Hotel: Im großen und ganzen würden eher 4 sup. Sterne gerecht sein. Begründung:Abzüge gibt es bei der Sauberkeit(Zimmer&Flur) und teilweise die Freundlichkeit des Personals! Design und Ausstattung jedoch schön! Frühstück war bei uns extra zu zahlen- 16€ pro Person! Aber es schmeckte sehr gut! Es sind aber auch umliegend Bäckerein. Überteuert ist auf jeden Fall der Room service!! Abschließend: Man kann es aber auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Aufenthalt Februar 2014
Dornach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Ich kann nur sagen, dass ich mich in diesem Haus sehr wohl gefühlt habe und mich darauf freue bald wieder dort zu nächtigen.
Ich empfand alles als sehr perfekt und man hat sich sehr bemüht, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Das Zimmer war sehr angenehm und mit allem eingerichtet, was ich mir wünschen konnte. Der Stil elegant und modern, der Pool schön, die Sauna angenehm. Ich konnte mich, ausser dass man auf meine Lebensmittelunverträglichkeiten recht hilflos reagierte, nicht beklagen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Anröchte
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren Ende Januar für 2 Nächte im Eurostars Berlin.
Alles ist schön neu und modern, die Lage am Bahnhof Friedrichstraße sehr zentral.
Beim Service gibt es jedoch kleine Schwächen, in einem 5 Sterne Haus erwartet man schon Hilfe beim Gepäck wenn man eincheckt und nicht nur einen Handzettel mit der Funktionsbeschreibung der Klimaanlage auf dem Zimmer.
Das Zimmer selbst war auf 4 Sterne Niveau, im Bad eine schöne große Dusche statt Badewanne, leider keine Kosmetiktücher.
Beim Frühstück gibt es zu viel in Plastikverpackung und leider keine Eier nach Wunsch zubereitet. Trotz gutem Preis- Leistungsverhältnis, es besteht noch Potenzial nach oben !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Larnaka City, Zypern
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Eurostars ist ein neues Hotel in Berlin in der Friedrichstrasse neben dem S-Bahnhof.
Es ist eine spanische Hotelkette und der Großteil des Personals kommt aus Spanien. An der Rezeption ist man nicht 100% freundlich und professionell wie in anderen Luxushotels. Es scheinen hier einige Praktikanten zu arbeiten, die sich nicht 100% auskennen.

Das Eurostars Berlin ist ein Business-Hotel wie NH oder Novotel und kein gehobener Luxus.

Zimmer sind neu und schlicht gehalten. Beim Fernsehen fehlt das Pay-TV.

Im Winter ist es in der Lobby ziemlich kalt durch die offenen Drehtüren.
Das Frühstück ist recht gut und sehr frisch.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

In der Juniorsuite!!
- Kaputte Amaturen
- Die Badewanne reinigt sich selbst von 02:30 bis 05:00 morgens, es ist so laut wie 10 Staubsauger, es war nicht möglich im Bett zu sitzen ohne sich die Ohren zu zuhalten.
-Patzige Antworten
-keine Einsicht, wir wurden an der Rezeption nur angemeckert wir hätte die badewann nicht anfaasen dürfen, dann wäre es von selbst ausgegangen.

IST KLAR

Nr. 58 von 667 in Berlin
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 101 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Eurostars Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Berlin Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 99, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 30 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Berlin Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, ebookers.de, TripOnline SA, Hotelopia, Agoda, Cancelon, Venere, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Berlin
Eurostars Berlin Hotel

Wenn Sie Eurostars Berlin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.