“5 Sterne sind einer zuviel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eurostars Berlin Hotel

Eurostars Berlin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eurostars Berlin Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 99, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 34 von 665 Hotels in Berlin
Düsseldorf
“5 Sterne sind einer zuviel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Hotel liegt ein wenig versteckt neben dem Bahnhof Friedrichstrasse. Von der Sbahn kann man in die Lobby sehen.

Empfang ging schnell und problemlos. Hatte für 83 Euro EZ mit Frühstück gebucht (Eurostars gibt es sehr günstig bei logitravel).
Kurze Einweisung in Frühstückszeiten, Wellnessbereich etc gab es auch.

Zimmer war modern und stylisch, aber ein Zimmer für Rollstuhlfahrer - niedriges Waschbecken, kein Kingsize Bett wie gebucht. Hätte allerdings problemlos ein anderes bekommen, aus Zeitgründen habe ich es aber für die eine Nacht behalten.
Fenster lassen sich 12 cm öffnen, ansonsten sehr Schalldicht.
Dusche hat viele Düsen und Funktionen, aber setzt das komplette Bad unter Wasser, da ohne Tür und Bodenschwelle.

Frühstück war okay, aber habe in anderen Hotels schon mehr Auswahl gehabt.

Am Eingang hängt übrigens keine Klassifizierung der Dehoga, meines Erachtens hat das Hotel eher 4 Sterne verdient als die selbstverliehenen 5 Sterne: Keine Flasche Wasser auf dem Zimmer, keine persönliche Begrüssungsnachricht (laut deutscher Klassifizierung für 5 Sterne vorgegeben).

Alles in allem ein schickes Hotel mit guter Lage. Dem Taxifahrer allerdings unbekannt, er hat es nur nach der Adresse gefunden. Preis von Tegel knapp 18 Euro per Taxi.

• Aufenthalt Oktober 2011

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Lage ist top – häufiger wird allerdings die Zufahrt / der Fußweg zum Hotel durch Anliefer-LKWs des angrenzenden Supermarkts blockiert – nicht wirklich classy!

Check-In war nicht 5-Sterne-like: die Prozedur hat 2-3 Minuten gedauert + Informationen zum Auffinden des Fahrstuhls oder zum dazu gebuchten Frühstück gab es nicht.

Zimmer war toll – schönes Design mit einem interessanten Blick ins Atrium. Alles wirkte natürlich noch neuwertig. Sauberkeit war 1A. Auch das Badezimmer konnte überzeugen.

Die Matratze war mir persönlich aber zu hart - da schläft man anderswo weitaus besser - z.B. im Westin oder sogar im Adina am HBF.

Auch wenn’s eine spanische Kette sein soll: Die Informationsmappe war nicht professionell ins Deutsche übersetzt – das sollte man doch von einem 5 Sterne Hotel in Deutschland erwarten können?

Frühstück war insgesamt gut – die Dame am Empfang beim Frühstücksraum könnte auch etwas besser gelaunt sein – kein Lächeln zum Empfang oder zum Abschied. Abgeräumt wurde mein Tisch auch nicht – obwohl ich gegen 7 Uhr gefrühstückt hatte und kaum Betrieb war.

Was mich auch verwundert hat – Hotel wirkt sehr spanisch – aber Chorizo Wurst oder Serrano Schinken habe ich beim Frühstück vermisst.

Für einen Übernachtungspreis von 100-120 Euro kann man das Hotel durchaus empfehlen. Wer aber wirkliche 5 Sterne-Feeling haben will, sollte eher das Westin oder Ritz nehmen – dort sind die Abläufe besser abgestimmt und die Mitarbeiter mehr auf 5 Sterne getrimmt.

Insgesamt kam mir das EUROSTARS Hotel vor wie ein nettes NH Hotel – nur in schöner! Muss nichts schlechtes heißen – denn eigentlich habe ich mich im Eurostars wohl gefühlt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Lotzwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Zu dieserm Preis war nichts vergleichbares zu finden-sehr Gut
Das Zimmer sauber und grosszügig eingerichtet-sehr Gut
Personal beim Frühstück überfordert- bitte besser schulen und bitte bitte sauberes Geschirr bereitstellen ( ev Abwaschmaschienen besser bedienen oder warten lassen)
Fehrnsehsehnder sind fast nur auf spanisch sprechende Kunden ausgelegt.
Ich habe eine Frucht oder eine Blume als persönliches Willkommenspräsent im Zimmer vermisst

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefuehlt und dazu haben insbesondere die sehr freundlichen und aufmerksamen spanischen Mitarbeiter beigetragen. Dies begann beim Checkin und setzte sich beim Service am Fruehstuecksbuffet fort.

Das Checkin und Out verliefen reibungslos, ebenso wie die Nutzung des kostenlosen WLAN.

Die Zimmer sind sehr modern, stylish und geraeumig. Das Bad war super, nur die Dusche liess sich sehr schwer bedienen. Ich habe mich erst zwei Mal verbruehen muessen und halte mich fuer durchschnittlich intelligent...

Ich muss den anderen Tripadvisoren recht geben, dass das Hotel arg schwer zu finden und ausgeschildert ist. Man muss direkt am Ende der Eisenbahnbruecke rechts in eine Gasse am Eisenbahnviadukt abbiegen. Hier waere ein grosses Hinweisschild an der Friedrichstrasse hilfreich. So bin ich in den Genuss einer 2km Suchwanderung bis hinter den Friedrichsstadtpalast gekommen...

Das Fruehstuecksbuffet war arg reichhaltig und auf meinen Sonderwunsch nach Sojamilch wurde sofort und freundlich reagiert. Dies habe ich in der Vergangenheit leider nicht immer als selbstverstaendlich erlebt...

Alles in allem empfehle ich dieses Hotel sowohl Geschaeftsreisenden als auch Paerchen und Staedteurlaubern mit gehobenen Anspruechen!

• Aufenthalt September 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Dieses Hotel ist wirklich schwer zu finden. Selbst der Taxifahrer hat lange gebraucht! Hat man endlich den Eingang gefunden, wird man vom Personal gekonnt empfangen. In der Empfangshalle ist auch noch eine kleine Sitzmöglichkeit mit Bar, zu der ich aber nichts sagen kann.
Auf dem Weg zum Zimmer bekam ich einen Schreck. Der Flur war extrem dunkel! Auch die Zimmer bestechen nicht durch Helligkeit, sind aber in Ordnung und zweckmäßig eingerichtet. Da man direkt neben den Bahngleisen schläft, sind gute Fenster Pflicht - und zum Glück vorhanden. Richtig genießen kann man in diesem Hotel übrigens das Frühstück. Ein Traum, schon lange nicht mehr so gut in den Tag gestartet!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

War im Juli/August 2x im Eurostars (wie schon von anderen bemerkt: Berlins einziges 4* Hotel mit 5*).
Personal - vor allem Rezeption - relativ unfreundlich. Wahrscheinlich weil überfordert.
Meine Badreklamation (siehe unten) wurde bei 2 von 3x ohne Entschuldigung entgegen genommen. Beim ersten Check in fand man meine Reservierung nicht und hat sehr insistiert, dass ich nicht gebucht bin. Bis man dann in einem verkrumpelten Umschlag der mit meinen Namen beschriftet war den Schlüssel und Hinweis für ein upgrade in die Suite fand. Zu dem Zeitpunkt war ich schon so sauer, dass ich das upgrade gar nicht mehr geniessen konnte.
Auch der Obstkorb und Sekt im Anschluss an das Badreklamationsdesaster kam zu spät.
Die wenigen netten (vor allem spanischen) Angestellten können einem leid tun. ME einfach kompletter Aussetzer bei Auswahl bzw. Ausbildung des Personals.

Zimmer sind sehr schön werden aber nur unzureichend "bewirtschaftet":
- Reste im Bad vom Vorgänger nicht entfernt (und auch erst nach 3(!) Beschwerden - siehe oben)
- Block am Telefon - aber kein Stift
- Papierprodukte (Block, Zettel mit Hinweisen) sehen aus, wie schon mal nass geworden
- Bettdecke ist unter die Matratze geklemmt und wenn man sie rauszieht zieht man alle Laken mit raus
- Betthusse im ersten Zimmer (Suite) war schon gerissen und wurde während meiner Anwesenheit nicht repariert
- Bad sehr unpraktisch - Dusche setzt Bad und Vorraum unter Wasser, weil Glaswand 1/3 offen ist
- im Bad fehlt ein Hocker
- Kleiderbügel haben diese Plastiknoppel, die man nie in die Aufhängung reinbekommt (ist auch nicht 5*)

Es gab auch sehr nette Momente, als ich - weil ich kein Frühstück sondern nur Kaffee wollte - diesen problem- und kostenlos in der Lobby serviert bekam. Oder als das Zimmer mit Lobby-Sicht problemlos und mit einem guten Tipp in ein Zimmer zum netten ruhigen Hof getauscht wurde.

Ich habe mich jetzt 2x so geärgert, dass ich so schnell nicht mehr dort buche. Vielleicht wächst es sich ja in ein paar Monaten aus.

• Aufenthalt August 2011, Business
Emmerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Tolles Hotel mit spanischem Flair, direkt am Bahnhof Friedrichstraße gelegen, es fehlt nur noch der Sandstrand und das Meer
super Frühstück mit sehr guter Auswahl, alles wurde sofort aufgefüllt
Cappucino, Milchcafé, Espresso - alles selbstverständlich vorhanden
Sehr viel Platz in den Schränken
Informationen in den Zimmer leider nur auf englisch und spanisch

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Eurostars Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Berlin Hotel

Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 37 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 66 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Berlin Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotelopia, ebookers.de, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Berlin
Eurostars Berlin Hotel

Wenn Sie Eurostars Berlin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.