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“Spanien mitten in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eurostars Berlin Hotel

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Eurostars Berlin Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 99, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 31 von 662 Hotels in Berlin
Emmerich
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Spanien mitten in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Tolles Hotel mit spanischem Flair, direkt am Bahnhof Friedrichstraße gelegen, es fehlt nur noch der Sandstrand und das Meer
super Frühstück mit sehr guter Auswahl, alles wurde sofort aufgefüllt
Cappucino, Milchcafé, Espresso - alles selbstverständlich vorhanden
Sehr viel Platz in den Schränken
Informationen in den Zimmer leider nur auf englisch und spanisch

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
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993 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    531
    365
    64
    23
    10
Bewertungen für
133
471
45
131
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
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Kiebitzreihe
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir entschieden uns wg. des tollen Preises für dieses Hotel und wurden nicht enttäuscht. Zimmer zwar klein aber sehr gut ausgestattet und beleuchtet. Es fehlt nur eine Kommode mit Schubladen für Wäsche. Großes Badezimmer mit Duschtempel, allerdings keine Wanne und keine abgetrennte Toilette. Klimaanlage gut regulierbar, auch eine große Tür zu einem Lichtschacht vorhanden, die geöffnet werden konnte. Aussicht allerdings auch nur in den Lichtschacht.
Frühstücksbuffet ordentlich, aber nicht sonderlich toll. Tassen passen nicht zu Untertassen, Teekannen verursachen Überschwemmungen auf dem Tisch. Cappuccino kommt lauwarm aus der Maschine, Conveniance-Rührei wird von sauberer Platte in schmutziges Chafing-Dish umgefüllt. Allerdings wird das Buffet laufend aufgefüllt und es gibt viel frisches Obst und auch Rohkost.
Spanische Hotelgruppe daher viele spanische Gäste und spanisches Personal.
Alles in allem keine 5-Sterne -Steifheit, eher gutes Business-Feeling.
Unter den Linden, Friedrichstr., Museumsinsel alles in guter fußläufiger Reichweite.
Für den Preis ein prima Kurztrip.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Heilbronn
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Super Lage, aaaaber: 80% des Personals und der Gäste stammen aus Spanien, deshalb hoher Lärmpegel im Frühstücksraum. Ab und zu Probleme mit dem Nachschub am Bufett. Alles sehr stylisch, möchte aber nicht wissen wie das Interieur bei nicht optimaler Pflege in einigen Jahren aussieht. WLAN funktioniert nicht in allen Zimmern. Klimaanlage rauscht Tag und Nacht, Fenster sind nicht zu öffnen. Unser offizielles Dreibettzimmer war Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Doppelbett bestand aus 2 zusammen geschobenen Einzelbetten auf Rollen, die nicht zu arretieren waren und sich auseinanderbewegten. Keinerlei Infomappe auf dem Zimmer mit Bedienungsanleitungen (z.B. Klimaanlage, TV) oder angebotenen Serviceleistungen (Frühstückszeiten, Pool-Öffnungszeiten etc.). Kein Fernsehprogrammheft, kein Sport- oder Musiksender. Keine WC-Bürste. Badtüre und Umkleide am Pool nicht abschließbar.

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Dorsten, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Hotel hat auf jeden Fall 5 Sterne Niveau. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es fehlt an nichts für einen guten Start in den Tag.
Der SPA-Bereich hält das was versprochen wird.
Die S-Bahn ist bei geschlossenem Fenster nicht zu hören.
Wir würden es wieder buchen.

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Hamburg, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel liegt perfekt zentral gelegen direkt an der S-/U-Bahn Friedrichsstr. Vom Zimmer direkter Blick auf die S-Bahn, ohne davon auch nur einen Ton wahrzunehmen. Fenster lassen sich leider nicht öffnen. Zimmer nagelneu und modern eingerichtet. DZ mit großem Badezimmer inkl. Badewanne. Kostenloser unproblematischer WLN-Zugang. Frühstück prima und günstig (€ 10,-). Spa-Bereich mit Schwimmbad und Saunen sowie kleinem funktionell ausgestatteten Fitnessbereich. Das Hotel kann man gerne weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Bonn, Deutschland
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir verbrachten eine Nacht am Wochenende im Eurostars. Die Lage des Hotel ist super, direkt an der S-Bahnstation und auch fussläufig zu einigen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst hat leider kein 5-Sterne-Niveau. Das merkt man bereits bei der Ankunft: kein Kofferservice, kein Concierge, Mitarbeiter an der Rezeption freundlich, aber mit nur schlechten Deutschkenntnissen. Die Zimmerausstattung ist gut, aber die Betten und das Bad sind ebenfalls nicht 5-Sterne. Die Betten sind typische spanische Matrazen ohne festes Bettgestell. Die Reinigung war gut, allerdings hatte ein Bettlaken einen Fleck.
Auf dem Zimmer (Lage zum Innenrraum / Lobby) gab es keinen Handyempfang, aber man hatte die Möglichkeit das kostenlose W-LAN des Hotels zu nutzen.
Die Duschwanne ist sehr nervig, da beim Duschen andauernd der Knopf für die Umstellung auf Badewannennutzung runterrutschte. Der Wasserhahn passt nicht zum Waschbecken, sodass man leicht eine Überschwemmung verursacht. Die Badartikel sind nicht von hoher Qualität und es fehlen Ablageschale für Seife, Kosmetiktücher, Wattepads u.ä. Zudem gibt es (wie in vielen spanischen Hotels üblich) keine Toilettenbürste.
Die Hotelbar schließt bereits um 23 Uhr. Als wir nach unserem Freizeitprogramm ins Hotel kamen und noch ein Getränk nehmen wollten, blieb nur die Minibar. Für die Minibar gibt es keine Preisliste. Die Preise stellten sich dann bei Abrechnung aber als günstig heraus.
Das Frühstück ist ebenfalls typisch spanisch: fürchterlicher Kaffee, aber leckere Kuchen. Das Rührei kommt aus der Packung und ist ungenießbar. Bei 5-Sterne erwartet man frisch zubereitetes Omelette usw. Die Tische stehen zu eng, am Wochenende sehr voll.
Das Spa: 2 Saunen, kleiner und zu kalter Pool. Leider weder Whirlpool noch Dampfbad. Die Tür der einen Sauna schließt nicht richtig, es gibt nirgendwo Kleiderhaken oder Ablagemöglichkeiten, weder vor den Saunen noch in den Umkleiden und Duschen. Schlüssel zu den Schränken nicht vorhanden, ebenso wenig wie Empfangspersonal.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Bad Schwartau, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das einzige, was wir gut fanden, war, daß das Hotel neu war. Alles weitere war nicht einem 5* Sterne Hotel entsprechend! Der Service war schlecht, ob an Rezeption oder im Restaurant, die Verständigung in deutsch war problematisch. Das Ambiente unseres Zimmers (eine Suite) war sehr schön, jedoch das Bad absolut 0815 und nicht adequat für eine Suite. Es gab zwar einen Balkon, der aber direkt zum U-Bahnhof lag und daher lediglich zum kurzen Betreten geeignet war. Die Fenster bieten eine sehr gute Isolierung, so daß man bei geschlossenen Fenstern so gut wie kein Quietschen der U-Bahn vernehmen kann. Das Frühstück ist absolut überteuert, da die Qualität und Auswahl der gebotenen Speisen absolut zu wünschen übrig läßt - max. 3*!
Der Pool soll wegen Renovierungsarbeiten geschlossen gewesen sein - sehr fragwürdig, da das Hotel erst im April eröffnet hat.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

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Weitere Informationen über Eurostars Berlin Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 99, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 29 der Familienhotels in Berlin
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 375 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Berlin Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 221
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Eurostars Berlin
Eurostars Berlin Hotel

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