“Prima Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eurostars Berlin Hotel

Eurostars Berlin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eurostars Berlin Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 99, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 35 von 665 Hotels in Berlin

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir verbrachten eine Nacht am Wochenende im Eurostars. Die Lage des Hotel ist super, direkt an der S-Bahnstation und auch fussläufig zu einigen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst hat leider kein 5-Sterne-Niveau. Das merkt man bereits bei der Ankunft: kein Kofferservice, kein Concierge, Mitarbeiter an der Rezeption freundlich, aber mit nur schlechten Deutschkenntnissen. Die Zimmerausstattung ist gut, aber die Betten und das Bad sind ebenfalls nicht 5-Sterne. Die Betten sind typische spanische Matrazen ohne festes Bettgestell. Die Reinigung war gut, allerdings hatte ein Bettlaken einen Fleck.
Auf dem Zimmer (Lage zum Innenrraum / Lobby) gab es keinen Handyempfang, aber man hatte die Möglichkeit das kostenlose W-LAN des Hotels zu nutzen.
Die Duschwanne ist sehr nervig, da beim Duschen andauernd der Knopf für die Umstellung auf Badewannennutzung runterrutschte. Der Wasserhahn passt nicht zum Waschbecken, sodass man leicht eine Überschwemmung verursacht. Die Badartikel sind nicht von hoher Qualität und es fehlen Ablageschale für Seife, Kosmetiktücher, Wattepads u.ä. Zudem gibt es (wie in vielen spanischen Hotels üblich) keine Toilettenbürste.
Die Hotelbar schließt bereits um 23 Uhr. Als wir nach unserem Freizeitprogramm ins Hotel kamen und noch ein Getränk nehmen wollten, blieb nur die Minibar. Für die Minibar gibt es keine Preisliste. Die Preise stellten sich dann bei Abrechnung aber als günstig heraus.
Das Frühstück ist ebenfalls typisch spanisch: fürchterlicher Kaffee, aber leckere Kuchen. Das Rührei kommt aus der Packung und ist ungenießbar. Bei 5-Sterne erwartet man frisch zubereitetes Omelette usw. Die Tische stehen zu eng, am Wochenende sehr voll.
Das Spa: 2 Saunen, kleiner und zu kalter Pool. Leider weder Whirlpool noch Dampfbad. Die Tür der einen Sauna schließt nicht richtig, es gibt nirgendwo Kleiderhaken oder Ablagemöglichkeiten, weder vor den Saunen noch in den Umkleiden und Duschen. Schlüssel zu den Schränken nicht vorhanden, ebenso wenig wie Empfangspersonal.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bad Schwartau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das einzige, was wir gut fanden, war, daß das Hotel neu war. Alles weitere war nicht einem 5* Sterne Hotel entsprechend! Der Service war schlecht, ob an Rezeption oder im Restaurant, die Verständigung in deutsch war problematisch. Das Ambiente unseres Zimmers (eine Suite) war sehr schön, jedoch das Bad absolut 0815 und nicht adequat für eine Suite. Es gab zwar einen Balkon, der aber direkt zum U-Bahnhof lag und daher lediglich zum kurzen Betreten geeignet war. Die Fenster bieten eine sehr gute Isolierung, so daß man bei geschlossenen Fenstern so gut wie kein Quietschen der U-Bahn vernehmen kann. Das Frühstück ist absolut überteuert, da die Qualität und Auswahl der gebotenen Speisen absolut zu wünschen übrig läßt - max. 3*!
Der Pool soll wegen Renovierungsarbeiten geschlossen gewesen sein - sehr fragwürdig, da das Hotel erst im April eröffnet hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das Hotel ist ganz neu und wird als fünf-Sterne Hotel ausgewiesen.
Der Preis für die Übernachtung für ein 5* Hotel ist sehr human.
Wir hatten eine Nacht in der Junior-Suite für 180€ gebucht (Standardzimmer kostet 100€)

Das gesamte Gebäude ist erst vor kurzem fertiggestellt worden - alles neu und modern eingerichtet.

Die Lobby ist 4*, nie im Leben 5*

Die Junior Suite war in drei Bereiche aufgeteilt. Eingangsbereich mit "Wohnzimmer" und Esstisch, sowie dem Badezimmer und einem Schlafzimmer.
Die Suite war viel zu klein und beengend. Zwei riesige Fernseher für zwei viel zu kleine Räume. Die Decke im Schlafberech war gerade mal 2,10m hoch(!) und wirkte auf uns, dass sie uns gleich erdrücken würde. Die Klimaanlage pustet nur in den Wohnbereich, wodurch keine frische Luft in den Schlafbereich gelangt - Nacht ätzend warm und stickig! Schlaf ist das aller Wichtigste für uns, um am nächsten Morgen gut durchzustarten!
Ansonsten war das Zimmer sauber.

Das Bad ebenfalls zu klein - Badewanne mit Duschfunktion und netter Whirlpoolfunktion (wobei die Luft aus den Düsen gestunken hat)!
Ansonsten nett eingrichtet - aber zu klein -

Rezeption größtenteils unfreundlich und meiner Meinung nach ein bisschen "schwerhörig"!

Fitnessbereich lächerlich - ein paar Cardiogeräte und nur ein einziges Multifunktionsgerät zum trainieren unterschiedlicher Muskelgruppen. Wenn Fitness-Center ausgewiesen wird, sollte es auch richtig ausgestattet werden und kein Kinderspielplatz sein!

Sind dann sehr früh, übermüdet (da man keinen Schlaf gefunden hat) und ohne Frühstück abgereist

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Die Lage dieses Hauses ist perfekt: gegenüber dem Bahnhof Friedrichtrasse. Obwohl dieses Haus als 5 Stern Hotel angepriesen wird ist der Eingang in einem Hinterhof. Das Einchecken durch das mehrheitlich spanische Personal war nicht gerade unfreundlich aber keinesfalls freundlich eher wie an einem Schalter auf einem Amt. Mit den modernen Aufzügen gelangte ich in mein Zimmer. Die Austattung war
sehr gut und das Bett von hoher Qualität. Das Duschbad war ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber schliesslich nacher amüsant. Die feinen Wasserdüsen besprühen alle Teile des Körpers.
Beim Frühstück erlebte ich das komplette Chaos: Das mehrheitlich nur spanisch sprechende Personal versuchte aufgeregt die schmutzigen Tische zu reinigen. Der Kaffee
Ist für die mehrheitlich spanischen Kunden gedacht. Für mich jedenfalls war diese tiefschwarze Brühe ungeniessbar.Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Von einem
guten Haus erwarte ich aber, dass man die Rühreier auf Wunsch à la Minute zubereitet.

Es wäre wünschenswert, wenn in Deutschland nicht jedes Hotel sich selber soviel Sterne verpassen darf wie es will.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
eching a. ammersee
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Noch ein weiter Weg. Keine Ablageschale und Seife/ Shampoo der Dusche. Kein abentlicher Abdeck-und Badservice wie in einem 5* Haus üblich. Keine Brillenablage in der Sauna. Die Umkleidekabinen ohne Schlüssel. Die Sauna um 18.00 Uhr bei 60 Grad.Keine Hotelhalle sondern nur eine Art Bar. Alles nur Kleinigkeiten, die allerdings bei diesem Anspruch selbstverständlich sein sollten. Wir waren letztes Jahr im %* Eurostar in Lissabon was wirklich super war. Also die können es viel besser.
Man kann wählen zwischen "auf der Schienen" zu schlafen, oder mit Blick auf eine alte schäbige Betonmauer in 5 m Entfernung. Ich habe mich für Letzteres entschieden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Eurostars Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Berlin Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 99, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Familienhotels in Berlin
Nr. 62 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Berlin Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotelopia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotel.de, Expedia, LogiTravel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Berlin
Eurostars Berlin Hotel

Wenn Sie Eurostars Berlin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.