“Exzellent” 5 von 5 Sternen

Nr. 345 von 663 Hotels in Berlin
Amsterdam, Niederlande
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich kann eigentlich nur wiederholen, was alle anderen über dieses Hotel auch schon gesagt haben: fantastisch. Das Zimmer war großzügig, hell und hatte zwei Schreibtische— einer davon, sehr angenehm,befand sich in einem kleinen Erker nahe am Fenster. Sogar eine kleine Küche gehörte dazu. Allerdings glaube ich nicht, dass bei einer oder zwei Übernachtungen eine Küche nötig ist. Die Dusche war unglaublich: ausgestattet mit vier horizontal angebrachten Wasserdüsen, aus denen das Wasser hervorschießt, ähnlich wie ein Jakuzzi. Wahrscheinlich nicht so gut für die Umwelt, weil man einfach nicht genug davon bekommt. Das Wi-Fi war möglicherweise auch das schnellste, das ich je in einem Hotel erlebt habe. Ich war auf Geschäftsreise hier, aber sollte ich jemals wieder auf Urlaub nach Berlin kommen, dann würde ich das Goethe definitiv in Betracht ziehen.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Goethe 87 ist ein sehr schönes Apartment Hotel. Wir waren zum dritten mal hier und zumersten mal etwas enttäuscht. Obwohl wir Monate(!) vorher über die Hotel Website ein großes Zimmer nach hinten gebucht und im voraus bezahlt(!) hatten, wurden wir in einem kleinen Zimmer nach vorne untergebracht. Das Zimmer war sauber und ordentlich, aber weder wurden wir darauf hingewiesen, noch wurde vom Hotel selbst eine Kompensation angeboten. Die Erklärung, dass die Buchung ursprünglich "falsch eingegeben" wurde, ist natürlich weder akzeptabel noch glaubwürdig. Versprochen wurde eine Erstattung von 10 Euro pro Nacht auf die Kreditkarte, auf die ich noch warte.

Ansonsten ist dieses Hotel schön und ruhig gelegen, nah zu Bus, U-Bahn und Bahnhof Zoo und gut zum Ausgehen im Gebiet um den Savignyplatz.

Zimmertipp: Einen Raum nach hinten nehmen, die sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Leider waren wir nur eine Nacht in diesem sehr schönen Hotel, aber wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber, ruhig und stilvoll eingerichtet. Das I-Tüpfelchen ist die riesige Wohlfühldusche mit verschieden Einstellungen! Einfach Top.

Kleines Manko ist das Frühstücksbüffet. Es ist sehr klein. Für meinen Geschmack fehlte zb. fisches Obst. Aber so bleibt die Gelegenheit gemütlich außerhalb zu frühstücken.

Insgesamt absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Seit vielen Jahren nutze ich das Goethe87 sowohl geschäftlich als auch privat. Die ruhige Lage im schönsten Viertel von Charlottenburg ist einfach genial, zum Savignyplatz sind es nur 5 Gehminuten und man hat eine große Auswahl an Restaurants, viele nette Shops und Cafes. Die Zimmer sind einfach perfekt ausgestattet, großzügig, modern und doch gemütlich eingerichtet. Die Ornament-Tapeten mit den handgeschriebenen Goethe-Zeilen etwas ganz Besonderes. Auch das Bad lässt keine Wünsche offen. Im schönen Frühstücksraum kann man lecker und gut in den Tag starten. Ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt November 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Auf das Goethe87 bin ich eher zufällig gestossen. Welch ein Glücksgriff. Ich bewohnte ein Appartement mit gut ausgestatteter Küchenzeile. Highlight war allerdings das Bad mit einer phantastischen großen Spa-Dusche. Man konnte diverse Einstellungen vornehmen und sich von oben bis unten aus zahlreichen Düsen „beregnen“ oder „massieren“. Das Appartement ist geschmackvoll modern eingerichtet und sehr sauber. Nur wenige Schritte entfernt findet man Gelegenheit zum Essen, nicht sehr viel länger zum Bahnhof Zoo. Das Appartementhaus liegt in einer schönen gepflegten Wohngegend. Zu Normalpreisen nicht gerade ein Schnäppchen in meinen Augen, aber für wenige Übernachtungen als Privatperson machbar.

Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Fulda, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Ich war schon 5 x im Goethe87. Das Hotel ist recht schön, tolle Zimmer, sauber, gemütlich, modern, free W-Lan, recht große Zimmer und tolle Ausstattung !

Diesmal hatte ich das Hotel Anfang Mai über HRS gebucht und auch bezahlt. Der Betrag war von der Kreditkarte vor Anreise abgebucht. 2 Nächte, 2 Zimmer vom 6-8.07.2011. Am 5.7, also einen Tag vor Anreise bekam ich einen Anruf vom Hotel. Sie können wir die Zimmer nicht zur Verfügung stellen da es überbucht ist. Das ist mir zum 1. mal passiert. Nicht gerade sehr kundenfreudnlich. Also auch wenn man das Hotel fest gebucht und bezahlt hat ist es keine Garantie das man das Zimmer auch bekommt. Besser gleich ein anderes Hotel buchen wo man sicher sein kann das man dann auch ein Zimmer hat......................So etwas ist mir noch nicht passiert !!!
Vielleicht habe ich über HRS ja zu wenig bezahlt und es gab Gäste die mehr zahlen wollten ?!?!? HRS konnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Wie kann in der heutigen Zeit ein Hotel noch überbucht sein ?!?!
Ich bin jedenfalls absolut enttäuscht von dem Hotel !!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Goethe87 Das Wohngedicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goethe87 Das Wohngedicht

Anschrift: Goethestr. 87, Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 345 von 663 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goethe87 Das Wohngedicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goethe87 Das Wohngedicht Berlin

Wenn Sie Goethe87 Das Wohngedicht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.