“Schön, aber total verplant.” 4 von 5 Sternen

Goethe87 Das Wohngedicht
Goethestr. 87, Berlin, Deutschland   |
Nr. 344 von 663 Hotels in Berlin
Bochum, Deutschland
“Schön, aber total verplant.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich mag das Hotel wirklich sehr, es ist sauber, ordentlich, geräumig und gepflegt.
Es gibt nur 2 Schwachpunkte.
1. Die Dusche. Es handelt sich um eine Wellnessdusche, die beim Einchecken besonders hervorgehoben wurde. Als ich sie dann am nächsten Morgen benutzte, stand anschl. das gesamte Bad Unterwasser.
Daraufhin die Rezeption angesprochen hiess es: Ja die Wellnessdusche solle man besser nicht benutzen, das der Abfluss die Wassermassen nicht aufnehmen könne.
Aha, na prima.
2. Der Fernseher. Es handelt sich hierbei um ein winziges Röhrengerät, da das Zimmer aber recht großzügig ist, kann man aus dem Bett kaum etwas erkennen.

Bitte ändert diese beiden Dinge und Ihr seid mein liebstes Hotel in Berlin...

• Aufenthalt Februar 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Komme seit Jahren immer wieder hierher. Schöne, helle, große Zimmer in ruhiger aber zentraler Lage, freundliches und hilfreiches Personal und nicht zuletzt ein ordentliches Frühstücksbüffet machen das Hotel wirklich empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Vancouver, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Ich war eine Woche hier, über Silvester. Es liegt in einer schönen urbanen/gehobeneren Gegend mit vielen kleinen Restaurants. Zu vielen Berliner Sehenswürdigkeiten und Hauptattraktionen ist es nur eine kurze Fahrt mit der Bahn, und gleichzeitig weit genug entfernt, dass man das Gefühl hat, in einer echten Berliner Nachbarschaft zu wohnen.

Die Zimmer sind makellos sauber und allgemein in gutem Zustand, außer dem stark verkratzten Holzboden. Ich hatte eines des "Ballade" Zimmer, das ziemlich groß war und nach hinten raus blickte, dadurch war es sehr ruhig, sogar in der Silversternacht, als das große Feuerwerk stattfand! Es wäre gemütlicher gewesen, wenn das Zimmer eine Couch gehabt hätte statt dieser komischen Chaise, die zum Lesen sehr ungemütlich war.

Es gab eine Kaffeemaschine, aber keinen Kaffee, das fand ich komisch. Ich vermute, man betrachtet es dort eher als Apartmentanlage und nicht so sehr als Hotel. Ich fand es außerdem etwas unfreundlich, dass man mir an der Rezeption kein Taxi rufen wollte (ich spreche kein Deutsch und wollte vermeiden, dass es zu Missverständnissen kommt), mit der Begründung, dass manche Gäste dann doch nicht zu ihrem Taxi erscheinen, und man wolle dafür dann nicht die Verantwortung tragen. Zum Glück wohnte noch jemand aus der Familie im Hotel Otto um die Ecke, und die Person an der Rezeption dort hat mir freundlicherweise weitergeholfen!

Insgesamt eine ruhige und saubere Übernachtungsmöglichkeit, aber es gibt sicher auch andere genauso gute Möglichkeiten in der Gegend.

Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet und zum Innenhof hin sehr ruhig.
Bei unserer Ankunft roch es in unserem Zimmer allerdings intensiv nach gekochtem Essen.
Der Service an der nur zeitweise besetzten Rezeption war freundlich und zuvorkommend.
Mit der Sauberkeit waren wir allerdings überhaupt nicht zufrieden. Auf dem Tisch waren noch die klebrigen Getränkereste der Vorgänger. Bad und Toilette war nicht so sauber wie es sein sollte.
Die Lage ist sehr gut - zentral aber ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich kann eigentlich nur wiederholen, was alle anderen über dieses Hotel auch schon gesagt haben: fantastisch. Das Zimmer war großzügig, hell und hatte zwei Schreibtische— einer davon, sehr angenehm,befand sich in einem kleinen Erker nahe am Fenster. Sogar eine kleine Küche gehörte dazu. Allerdings glaube ich nicht, dass bei einer oder zwei Übernachtungen eine Küche nötig ist. Die Dusche war unglaublich: ausgestattet mit vier horizontal angebrachten Wasserdüsen, aus denen das Wasser hervorschießt, ähnlich wie ein Jakuzzi. Wahrscheinlich nicht so gut für die Umwelt, weil man einfach nicht genug davon bekommt. Das Wi-Fi war möglicherweise auch das schnellste, das ich je in einem Hotel erlebt habe. Ich war auf Geschäftsreise hier, aber sollte ich jemals wieder auf Urlaub nach Berlin kommen, dann würde ich das Goethe definitiv in Betracht ziehen.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Goethe 87 ist ein sehr schönes Apartment Hotel. Wir waren zum dritten mal hier und zumersten mal etwas enttäuscht. Obwohl wir Monate(!) vorher über die Hotel Website ein großes Zimmer nach hinten gebucht und im voraus bezahlt(!) hatten, wurden wir in einem kleinen Zimmer nach vorne untergebracht. Das Zimmer war sauber und ordentlich, aber weder wurden wir darauf hingewiesen, noch wurde vom Hotel selbst eine Kompensation angeboten. Die Erklärung, dass die Buchung ursprünglich "falsch eingegeben" wurde, ist natürlich weder akzeptabel noch glaubwürdig. Versprochen wurde eine Erstattung von 10 Euro pro Nacht auf die Kreditkarte, auf die ich noch warte.

Ansonsten ist dieses Hotel schön und ruhig gelegen, nah zu Bus, U-Bahn und Bahnhof Zoo und gut zum Ausgehen im Gebiet um den Savignyplatz.

Zimmertipp: Einen Raum nach hinten nehmen, die sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Leider waren wir nur eine Nacht in diesem sehr schönen Hotel, aber wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber, ruhig und stilvoll eingerichtet. Das I-Tüpfelchen ist die riesige Wohlfühldusche mit verschieden Einstellungen! Einfach Top.

Kleines Manko ist das Frühstücksbüffet. Es ist sehr klein. Für meinen Geschmack fehlte zb. fisches Obst. Aber so bleibt die Gelegenheit gemütlich außerhalb zu frühstücken.

Insgesamt absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Goethe87 Das Wohngedicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goethe87 Das Wohngedicht

Anschrift: Goethestr. 87, Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 344 von 663 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goethe87 Das Wohngedicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goethe87 Das Wohngedicht Berlin

Wenn Sie Goethe87 Das Wohngedicht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.