“kleines Juwel tief im Westen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Kastania

Hotel Villa Kastania gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Kastania
4.0 von 5 Hotel   |   Kastanienallee 20/ Bayernallee 1, 14052 Berlin, Deutschland   |
Nr. 241 von 666 Hotels in Berlin
Heidelberg
“kleines Juwel tief im Westen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Es handelt sich um ein wunderschönes kleineres Hotel mit sehr persönlicher Note und Atmosphäre. Die Zimmer sind schön und gemütlich eingerichtet, so dass man sich auch gern dort aufhält. Die Gegend ist sehr ruhig (mit guter U-Bahn-Anbindung, sehr nah zur Messe), so dass man auch in Zimmern zur Straße gut ausschlafen kann. Das Frühstück ist ausgezeichnet, ebenso das Restaurant. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ich war anlässlich der ITB 2007 in der Villa Kastania. Perfekte Lage in der Nähe der Messe. Gutes Restaurant, Sehr schönes Marmorbad.

Aufenthalt März 2007
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2010

Äußerlich betrachtet ist das Villa Kastania nicht besonders attraktiv und man fragt sich wie solch ein Hotel 4 Sterne haben kann. Auch ist die Rezeption etwas zu petit. Doch gleich beim Empfang merkt man, daß man in guten Händen ist. Die Damen und Herren sind äußert zuvorkommnend, hilfsbereit und freundlich. (Nur der Kofferträgerdienst fehlt.) Die Gänge sind ziemlich eng, aber gut, daß das Zimmer und das Badezimmer großzügig geschnitten sind.
Das Hotel in der Kastanienallee liegt in einer absoluten Wohngegend und daher herrscht hier auch nicht viel Durchgangsverkehr. Der Schlaf ist also garantiert, da auch die Matrazen gut sind.
Gut ist es, daß der Messebesucher die Messe zu Fuß erreichen kann.
Und das Café/Konditorei an der Ecke kann ich nur empfehlen, da das Hotelfrühstück nochmal 15, EUR plus kosten würde.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2009

Wir bevorzugen grundsätzlich kleine, privat geführte Hotels mit gutem Standard. Das Hotel Villa Kastania hat uns von Anfang an begeistert. Der Empfang war sehr freundlich und herzlich. Unser Venezianisches Zimmer mit farbenfroher Möblierung, schöner Aussicht, hell, ruhig, Balkon, helles Bad mit Badewanne, kleines Ankleidezimmer. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert und alles war schmackhaft und frisch. Die Berlin-Tipps des Rezeptionisten waren perfekt. Mit der U-Bahn-Anbindung kamen wir wunderbar durch die ganze Stadt. Einziges Manko: die Sauna war in der Woche nur Abends eingeschaltet, das Schwimmbad konnte man aber den ganzen Tag nutzen. Wir können das Hotel jedem wärmstens empfehlen!! Berlin ist sowieso eine Reise wert.

• Zufrieden mit — Ausstattung, Lage, Qualität, niveauvolles Personal
  • Unzufrieden mit: — Sauna in der Woche nur Abends an, Qualität der Handtücher
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Süddeutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2007

Leider kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Kleines Hotel mit winzigem Spa-Bereich. Bei Anwesenheit von mehreren Personen droht Überfüllung.
Die Zimmer sind sauber, aber nichts besonderes.
Das Frühstück ist für 14€ eine Frechheit.
Die Lage ist sicherlich als Wohnort gut, allerdings nicht ideal für einen Hotelaufenthalt. Viel zu weit vom "Stadtleben" entfernt.
Es gibt in Berlin sehr viel bessere Hotels zu gleichen oder sogar meist günstigeren Preisen.

• Zufrieden mit — Ruhiges Schlafen
  • Unzufrieden mit: — Gedrückte Atmospäre
  • Aufenthalt September 2007, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Holland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2007

Ein kleines Hotel, dass direkt in einem Wohngebiet liegt. Es liegt zwar nicht im Zentrum, man kommt aber mit der U-Bahn oder S-Bahn schnell innerhalb von 25 Minuten zum Potsdamer Platz oder zur Museumsinsel. Entspannend mit Wellnessangebot (Pool und Sauna), dass Hotel eignet sich bestens für Erkundungstouren durch Berlin. Sehr freundliche Angestellte, die sich auch um Eintrittskarten für uns gekümmert haben und gerne Rat gegeben haben. Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit Balkon und komfortablen Bad (mit Wanne und zwei Waschtischen). Das Zimmer war komfortabel und entspannend, allerdings war die indirekte Beleuchtung dann doch zu dunkel, wenn man etwas im Schrank suchen musste. Wir hatten ein gutes und günstiges Restaurant in der Gegend gefunden, besser als die teuren Restaurants rund um den Kurfürstendamm. Bei dem Internetpreis hatten wir ein tolles Preis-Leistungs-Angebot geboten bekommen. Ich kann es nur empfehlen!

Dublin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2006

Haben im November für ein Wochenende in diesem Hotel gewohnt. Es ist etwas klein und etwas außerhalb der Haupteinkaufmöglichkeiten, ein Taxi kostete aber nur €10. Wir waren insg. 8 Leute. Es hat einen kleinen aber schönen Pool. - und Spabereich. Es ist ein kleines Hotel und die Angestellten waren sehr freundlich und haben uns gerne Tickets reserviert. Es war wirklich günstig und ich würde sagen, dass dieses Hotel ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sie waren bereits im Hotel Villa Kastania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Kastania

Anschrift: Kastanienallee 20/ Bayernallee 1, 14052 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 43 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Kastania 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Kastania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Kastania Berlin
Hotel Villa Kastania Berlin
Kastania Villa
Berlin Hotel Villa Kastania
Kastania Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Villa Kastania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.