“Hotel super, Küche unterirdisch, Schluss jetzt mit diesem Koch!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Kastania

Hotel Villa Kastania gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Kastania
4.0 von 5 Hotel   |   Kastanienallee 20/ Bayernallee 1, 14052 Berlin, Deutschland   |
Nr. 242 von 667 Hotels in Berlin
“Hotel super, Küche unterirdisch, Schluss jetzt mit diesem Koch!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Mein absolutes Lieblingshotel in Berlin. Aber die Küchenleistung ist unterirdisch und Küchenchef Marc Kampa ist beratungsresistenz und gehört endlich abgelöst. Deshalb rate ich jetzt jedem Gast: Wohnt in der Villa Kastania, geniesst die Zimmer, den freundlichen Empfang, aber esst dort nicht. Zuletzt hatte ich dort Gans und sie war hart. Meine Kritik an Rösti (hart und fettig) prallt genauso an Marc Kampa ab wie die Kritik am Wiener Schnitzel (Panade hält nicht, warum Sardellen, warum Kapern?) Liebe Gäste, fahrt nach Charlottenburg zu Anabelas Kitchen, geniesst Kreativität. Es tut mir in der Seele weh aber irgendwann mal muss Schluss sein mit Nachsicht gegenüber unfähigen Köchen. Nämlich jetzt, auch wenn es mein Lieblingshotel trifft. Tut mir Leid, liebe Kolleginnen an der Rezeption, wir haben uns drei Jahre sehr gut verstanden. Jetzt mag ich nicht mehr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir haben erneut in der Villa Kastania gewohnt, den freundlichen Empfang genossen, in wunderbaren Betten in einem schönen grossen sauberen Zimmer geschlafen und waren zwei Stunden im Pool schwimmen. Das Frühstück, das bisher schon sehr reichlich war, bietet jetzt sogar noch mehr Auswahl. Kleines Manko der Küche: Die Rösti gelingen einfach nicht, wie schon bei unseren letzten Aufenthalten waren sie fett, aussen hart und innen halb roh. Lieber Marc Kampa, wir Gäste lieben dieses Hotel, aber bitte üben Sie doch Rösti mit Ihrem Team.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Reichenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Villa Castania, mitten in Berlin, trotzdem recht ruhig gelegen, ist meine Erste Adresse. Preis und Leistung stimmen, wenn nicht gerade Messe ist.
Die Zimmer sind etwas klein, aber was braucht mann zum Schlafen??
Dafür ist alles sehr gepflegt sauber und ordentlich. Alle Bäder sind neu hergerichtet und jedes Zimmer hat einen schönen Balkon. Das ist mir besonders wichtig. Wo findet man das sonst in Berlin?
In der Umgebung gibt es viele schöne Kneipen, für jeden Geschmack. Das eigene Restaurant kann mich nicht überzeugen. Für Berlin zu bieder und zu teuer.
Frühstücken kann man auch um die Ecke für den halben Preis, zumindest für jemanden wie ich, der eine Semmel und einenKaffee braucht. Die Hotelfrühstücks sind doch meist überzogen, es sei denn man ist ein armer tourist, der sich für den ganzen Tag satt fressen muss.

Ich kann die Villa nur weiter empfehlen, aber das hat den Nachteil, das oft ausgebucht ist.
Also schlaft woanders!!;-))

Aufenthalt Juli 2012, Business
Emlichheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Als Teilnehmer des Chirurgenkongesses 2012 habe ich mich nach 12 Stunden Arbeit auf ein schönes Abendessen im Hotel gefreut. Das war eine einzige Katastrophe. Die kleine Speisekarte konnte nicht bedient werden, dem Wünsch nach einer Suppe, die es im Menü gab, wollte man nicht nachkommen. Das Seeteufelfilet war so groß wie mein Daumen, Käse zum Dessert wurde verweigert. Dabei gab es zum Frühstück sehr wohl ordentlichen Käse.

W-Lan wir berechnet. Das ist unseriose Abzocke.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Klein aber sehr fein - das ist die Villa Kastania in Charlottenburg. Dieses 4-Sterne-Hotel ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für Menschen, für die nicht alles immer nur typisch deutsch billig-billig-billig sein muss, sondern die geniessen können und das Besondere lieben, zu fairen Preisen. Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und herzlich. Die Zimmer sind gross und stilvoll eingerichtet, die modernen Bäder grosszügig ausgestattet. Im Keller ist ein sehr schöner und sauberer Pool mit Blick in den Garten, es gibt auch Sauna und Dampfbad. Man sollte also früh anreisen, um alles nutzen zu können. Das Frühstück in der Villa Kastania gehört mit zum Besten was Berlin zu bieten hat. Sehr gut isst man auch abends. Fisch und Berliner Klassiker schmecken ausgezeichnet. Sehr freundlich und zuvorkommend ist der Service. Die Preise im Restaurant sind überaus anständig. Bei soviel Lob sollte ein wenig Kritik erlaubt sein. Vorsicht liebe Wiener: Wiener Schnitzel kommt mit Kapern und Sardellen, so musste es der Küchenchef in seiner Ausbildung lernen. Und Vorsicht liebe Zürcher: Rösti sind eher hart. Das ändert aber nichts daran, dass ich bei all den anderen Annehmlichkeiten immer wieder gern in dieses Hotel gehe.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Zimmer war sehr modern und gemütlich eingerichtet. Badezimmer war sehr groß, modern und sauber. Das Frühstück war sehr umfangreich und das Personal sehr freundlich. :). Das Hotel befindet sich in guter Lage unweit der UBahn Station. :) :) Einfach fantastisch für ein privat geführtes Hotel.Ich kann jedem nur empfehlen es Lohnt sich.

Zimmertipp: "Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig"
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Mein Partner und ich waren über das Wochenende in Berlin.

Das Hotel ist ein wirklich sehr edles und super für ein tolles Wochenende mit dem Partner zu verbringen. Das Zimmer war sehr modern und gemütlich eingerichtet. Badezimmer war sehr groß, modern und sauber.
Das Frühstück war sehr umfangreich und das Personal hat sich um jeden Gast sehr vorbildlich gekümmert.
In dem Hotel gab es einen Innenpool, Sauna, Fitnessraum. War alles super gepflegt und sauber.

Umgebung und Lage waren okay. U-Bahnstation war nicht weit entfernt, etwa fünf Gehminuten.

Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Hotel Aster
Nr. 498 von 667 in Berlin
Ibis Berlin Messe
Nr. 319 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Villa Kastania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Kastania

Anschrift: Kastanienallee 20/ Bayernallee 1, 14052 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 133 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Kastania 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Agoda, Odigeo, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Kastania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Kastania Berlin
Hotel Villa Kastania Berlin
Kastania Villa
Berlin Hotel Villa Kastania
Kastania Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Villa Kastania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.