“Luxus in der nähe vom KaDeWe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 91 von 667 Hotels in Berlin
Regensburg, Deutschland
“Luxus in der nähe vom KaDeWe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Steigenberger ist nur wenige Minuten vom KaDeWe und der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche entfernt. Im alten Zentrum des ehemaligen West-Berlins ist noch einiges los, obwohl Mitte etwas mehr gewachsen ist. Der Ku'-Damm ist sicher noch eine tolle Einkaufsmeile. Mit Taxi und U-Bahn kommt man super durch die ganze Stadt. Das Hotel hat moderne renovierte Zimmer. Das Frühstück ist typisch für Steigenberger extra Klasse! Der Wellness-Bereich ist zwar klein aber nett. Es gibt ein Schwimmbad und eine Sauna. Für ein Berlin-Wochenende ein perfektes Domizil!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Memmingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Bei DER-Tours gebucht , direkt im Hotel aufgeratet in den Executive-Bereich + Zugang reut es mich hinterher, 50 € für wenig Leistung zugezahlt zu haben. Das Zimmer relativ klein, das Bad in der Länge einer Badewanne, also ca. 4 qm; insgesamt ein Witz!

Über den im Executiv-Bereich angekündigten "Gruß der Direktion" warte ich heute noch.
Das Wlan hat mit meinem i-pad nicht funktioniert. Ich möchte allerdings diesen Ausfall nicht dem Hotel anlasten.

Die Lounge, ausgestattet mit den üblichen Erfrischungen bot abends Wein, Sekt und Bier an. Den Wein kredenzte die überaus charmante, freundliche Mitarbeiterin mit einer Temperatur im 15.oGrad Bereich. Er war so schlecht, dass ich ihn zurückgehen liess und "Champagner" bestellte. Die freundliche Dame, ich gehe von einer Auszubildenden aus, warnte mich daraufhin gleich, dass dieser im gleichen Kühlschrank ( beide waren sicherlich in keinem Kühlschrank bei der Temperatur) wie der warme Wein gelagert sei. Ich konnte ihr nicht böse sein; sie war so nett und freundlich und konnte für diese Maßnahmen der Geschäftsleitung zur Verringerung des Getränkeausstosses nichts dafür. Das Essen war nichts aufregendes, einzig die wohlschmeckenden Minibuletten sind erwähnenswert.

Die Freundlichkeit des Deskmangagments bezeichne ich als "Arrogant-Kompetent". Einen herzlichen Gruß beim Einchecken vermisste ich ebenso, wie ein ein freundliches "Auf Wiedersehen" oder die Frage nach der Qualität des Aufenthalts. Da sind die Damen und Herren vom Marriott, Hilton, Ernst-Excelsior Köln, Roomers, le meridien usw. besser drauf.

Immerhin werden dem Gast dann ungefragt 2 Flaschen Mineralwasser als "Wegzehrung" über die Theke gereicht, nachdem man dem Portier die Frage der Abreise(DB oder Auto) beantwortet hatte. Ich kam mir vor wie in einer Jugendherberge. Diese Verabschiedung hat keinen Stil.

Fazit: Ich gehe wieder zu meinen "big 5" rund um den Potsdamer Platz.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Ich war jetzt schon zum zweiten Mal im Steigenberger Hotel nahe des Kudamms. Das erste Mal war ich geschäftlich dort. Diesmal aus privatem Anlass. Die Lage ist, direkt am Los Angeles Platz in Berlin, natürlich hervorragend. Es gibt eine Tiefgarage direkt neben dem Hotel die allerdings recht teuer ist. Eine Idee ist, Park and Ride Plätze zu nutzen und mit der S-/U-Bahn direkt zum Bahnhof Zoo oder Kurfürstenstrasse zu fahren.

Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet. Es ist kostenloses WLAN im gesamten Haus zu empfangen. Großer Pluspunkt! Das Bad war eher klein und ungemütlich aber sehr sauber (wie alles im Hotel).

Das Frühstücksangebot ist umfangreich - jedoch im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in Deutschland etwas unfreundlich präsentiert wie ich finde. Bei einem größeren Andrang stauen sich die Leute von vorn bis hinten, was auch daran liegt, daß man nur von einer Seite ans Buffet kommt. Ein Koch bereitet Eierspeisen frisch zu, das Rührei ist schön cremig. Auch gibt es jeden Tag (zumindest während unseres Aufenthalts) Sekt.

Ein negativer Punkt beim Frühstück: es gibt eine Dame, die offensichtlich schon fast zum Inventar gehört und sich gerne mit Stammgästen unterhält. Gleichzeitig macht diese Dame ihre neuen Kollegen vor den Gästen zur Schnecke wenn etwas nicht so läuft wie sie es gerne hätte. Außerdem war die besagte Dame zu uns als nicht Stammgäste sehr abweisend und unhöflich.

Fazit: gute Lage, aber eher schlechtes Preis-Leistungs- (und Wohlfühl-) Verhältnis!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

das Hotel liegt am Los Angeles Platz in der Nähe des Kurfürstendames Höhe Gedächniskirche.
Der erste Eindruck war sehr gut. Wir wurden freunlich empfangen und hatten die Möglichkeit ein sehr ruhiges Zimmer zum Hof zu bekommen. Die Fenster der Zimmer ließen sich weit öffnen, so dass wir ohne Klimaanlage schlafen konnten. Sehr positiv empfanden wir die beiden Bettdecken (es gibt nichts schlimmeres als die neue Mode in vielen Hotels nur eine Bettdecke ( für die Optik ist das sicherlich schöner) zu decken, so dass man in der Nacht die Füße nur an einer Stelle lüften kann und manches Kämpfchen um den größeren Deckenanteil durchstehen muß.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
wallwitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Ein später Check-In (22:00) war problemlos möglich. Sehr nettes Personal. Sehr saubere Zimmer. Geschmackvolle Zimmereinrichtung. Bequemes Bett und sehr schönes Badezimmer. Bademantel, Hausschuhe und kostenloses WLAN standen zur Verfügung. In einer sehr angenehmen Gegend (direkt am Kurfürstendamm) gelegen. Shoppingstraße direkt um die Ecke. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Neuilly-sur-Seine, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Steigenberger Hotel in Berlin liegt sehr zentral am Los-Angeles-Platz, einen Block und man ist direkt auf dem Kudamm. Das Zimmer ist ordentlich und geräumig; es gibt Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Ein großer Flatscreen findet sich im Zimmer. Das Frühstück beeindruckt durch seine Auswahl. Frühstückseier in unterscheidlichen Varianten werden frisch zu bereitet. Der Meeting-Raum befand sich direkt neben dem Frühstücksraum - etwas laut.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Steigenberger zählt sicher nicht zu den abgedrehten Luxusherbergen, die es in Berlin auch gibt. Ich habe es aber als bodenständiges Hotel empfunden, in dem man sich sehr wohlfühlen kann. Die Zimmer sind ordentlich, das Frühstück sehr gut und das Personal hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist darüber hinaus ein echtes Plus, das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von KaDeWe und Gedächtniskirche entfernt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 47 von 667 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Nr. 71 der Luxushotels in Berlin
Nr. 86 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, Prestigia, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin