Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gut, aber kein Highlight der Steigenberger Kette” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 92 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
74 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
“Gut, aber kein Highlight der Steigenberger Kette”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Die Zimmer waren ok und sauber, alles sehr pragmatisch eingerichtet, könnte ein bisschen charmanter sein. Bin besseres von Steigenberger gewohnt, da hat man sich hier nicht Ruhm bekleckert. Das Personal war bemüht freundlich, die ehrliche Freude und Leichtigkeit fehlte mir oft beim Personal. Kenne ich auch von anderen Häusern besser. Gut fand ich das Frühstück, gute Auswahl mit allem was man so mag. Das Hotel liegt recht zentral und Geschäfte sowie die U-Bahn sind fußläufig gut erreichbar. In der Preiskategorie gibt es sicherlich noch bessere bzw. chamantere Hotels in der Hauptstadt.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Lieber Patrick H.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor.

Ich bedaure es zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen an die Zeit bei uns, nicht vollumfänglich erfüllen konnten. Es ist immer unser Ziel ein herzlicher Gastgeber zu sein.

Schön, dass Sie den Standort des Hotels und unser Frühstück mochten.

Ich würde mich freuen, Sie während Ihres nächsten Besuchs der Bundeshauptstadt wieder begrüßen und von unserer Servicequalität überzeugen können.

Herzliche Grüße

Gondra Wettley
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.226 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    577
    459
    124
    52
    14
Bewertungen für
199
440
85
317
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (59)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Hotel liegt ziemlich zentral in der Nähe vom Ku'Damm. Man kommt also auch fußläufig zum ÖPNV. Der Check In war sehr gut - dank American Express gab es ein kostenfreies Zimmerupgrade. Nespresso Machine, höhere Etage und größeres Zimmer. Einfach top. Das Frühstück morgens war vielfältig. Man sollte allerdings frühzeitig hingehen, da es doch sehr voll werden kann.
Am Hotel gibt es eine Tiefgarage. Ein Valet-Parking ist ebenfalls verfügbar.
In der Hotelbar gab es am Abend der Ankunft noch Livemusik zum Cocktail. Alles in Allem war das Hotel für das Osterwochenende einfach empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Park sind schöner. In den höheren Etagen sind auch die Fenster besser isoli ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Lieber Gast "Re N"

recht herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre freundliche Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Natürlich sind Sie uns jederzeit wieder herzliche willkommen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Gondra Wettley
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hannover, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir hatten mit der Hotelplatform Secret Escapes nun schon zum zweiten Mal in einem Abstand von 5 Monaten gebucht, was reibungslos funktionierte. Das Hotel ist wegen seiner zentralen Lage allein schon ein Renner; der Empfang an der Rezeption war beim ersten Mal sehr freundlich, beim zweiten Mal mehr geschäftsmäßig ( wenn man schon vor der eigentlichen Eincheckzeit kommt, weiß man, dass man eigentlich noch nicht das Zimmer beziehen kann, dazu hätte es der etwas oberlehrerhaften Belehrung des Herrn an der Rezeption nicht bedurft; zu seiner Ehrenrettung: er hat es dann doch möglich gemacht, was auch nicht überall so ohne weiteres der Fall ist!).Das Zimmer war auch sauber und mit guten Matratzen versehen; der Rest der Einrichtung war zweckmäßig. Allerdings muss auch hier festgestellt werden, dass das Schließsystem mit den Pappkarten(!) nur mit viel Geduld funktionierte; hier ist vielleicht mal wieder eine Neuinstallation notwendig. Das Frühstück war excellent und abwechslungsreich; wir werden wiederkommen. Im übrigen: Die Bewertung von Rezensi (Old, overpriced and dirty) kann
nicht bestätigt werden!

  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Lieber Gast "Wolfgang S",

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihren erneuten Aufenthalt bei uns.

Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, freut mich sehr. Hoffentlich dürfen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns begrüßen!

Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen, sonnigen Grüßen

Gondra Wettley
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Würzburg, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Leider funktionierten die Zimmerschlüssel nicht aufs erste Mal, dann hatte das erste Zimmer zwei Single-Betten anstelle eines Doppelbettes. Wurde aber anstandslos geändert. Nur leider erstmal viel Lauferei und verlorene Urlaubszeit. Teppich im Zimmer ist immer grenzwertig - ich mag`s nicht.

  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Gast "761renater"

vielen Dank für Ihre Buchung bei uns und für Ihre Bewertung.

Ich bedaure sehr, dass Ihr Aufenthalt durch Startschwierigkeiten getrübt war und hoffe sehr, dass Sie die verbleibende Zeit bei uns genossen haben.

Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können und Sie dann von Anfang an überzeugen zu können.

Herzliche Grüße nach Würzburg

Gondra Wettley
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mit einem Hotel irgendeiner Preisklasse (selbst Budget Hotels) so unzufrieden war:

Der Buchungsprozess war unglaublich mühsam: onilne trat anch Angabe aller Daten eine fehlermeldung auf. Vergeudete Zeit. Telefonisch bei der zentralen Buchungsnummer wurde mir die Zimmerkategorie als ausgebucht angegeben. Zum Hotel selbst konnte ich nicht durchgestellt werden. nach einem Anruf dort und langer Wartezeit konnte ich dann reservieren.

das Zimmer hatten Sie dann aber nicht verbindlich gebucht, sondern meine Buchung ab 18 Uhr Anreisetag wieder aus dem System genommen. Wenn ich ein Zimmer reserviere, gehe ich davon aus, dass ich eine bindende Vereinbarung habe, egal, was Sie dann noch für Kleingedrucktes in Ihrer Bestätigungsemail haben.

Die Wartezeiten an der Rezeption waren sehr lang, die Mitarbeiterin sehr unfreundlich und entweder bösartig oder komplett inkompetent: Sie schickte mich weit nach 19 Uhr zum Concierge, wo ich das Tickeet für den ÖNV abholen sollte. Die Öffnungszeiten des Concierge-Büros wurden dabei vollkommen ignoriert: es war bereits seit langem geschlossen. Ich stellte mich erneut am Emfang an, um dann von derselben Mitarbeiterin zu erfahren, dass auch sie mir das Ticket problemlos aushändigen kann und dass sie sowieso nach Dienstschluss des Concierge Büros mit der Aufgabe betraut war.

Gesamteindurck des Hotels: veraltet, nicht mehr den Standards entsprechend und heruntergekommen. selbst wenn man von der Einrichtung und der Immobilie selbst absieht: nicht einmal ein sauberer Teppich oder saubere Wände waren gewährleistet. Ich haben noch in keiner Preisklasse einen so schmutzinge teppich und so schmuztige Wände gesehen!!!

Dazu war kein Bademantel vorhanden. Ein Anruf bei der Rezeption und beim Concierge blieben nach 100 (!) mal Läuten unbeantwortet!!!!!! Ich habe dann parallel vom Handy aus angerufen, wo dann immerhin nach ca. 30 mal Läuten ein Mitarbeiter abgehoben hat. Dann musste ich ca. 30 Minuten auf meinem Zimmer auf einen Bademantel warten. Es kam ein Page, der mir 2 Mäntel brachte, obwohl ich nur einen bestellt hatte. Dann kam 10 Minuten später ein weiterer Page, der mir noch einen Mantel bringen wollte.

Der Spa Bereich verfügte nicht einmal über ein Dampfbad. gleichzeitig wurde auf der Außenterasse regelmäßig und massiv - unter Duldung des Personals, falls einmal anwesend - geraucht. Der Rauch zog in den Poolbereich und war dort überall beim Schwimmen zu riechen.

Das TV-Bild war verzerrt, körnig und unscharf.
Die Vorhänge ermöglichten keine adäquate Verdunklung des Raums. Ich habe noch nie so schlechte Vorhänge gesehen.

Die Matratze war entweder von minderer Qualität oder komplett "durchgelegen"

Zum krönenden Abschluss kam beim Checkout nicth einmal der Standardspruch über die Lippen des Empfangsmitarbeiters, ob ich einen angenehmen Aufenthalt hatte. Das ist sehr bezeichnend und auch sehr selten, dass solch eine Standardfloskel nicht stattfindet...

Zudem war meine Geschäftsadresse nicht hinterlegt, obwohl ich dies bereits bei der Buchung telefonisch vereinbart hatte und danach meine Adresse per Emial übermittelt hatte.

Einzelne Punkte wären nicht von allzu großer Bedeutung. Eine systematische, massive Häufung zeigen allerdigns auf, wie schlecht das Haus bzw. die gesamte Marke Steigenberger geführt ist. Preis und Leistun stehen in keinem Verhältnis. Der Schaden für die Marke ist immens, ich werde die Kette ab jetzt aktiv meiden.

  • Aufenthalt Juni 2015, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast „Rezensi“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, Ihren Aufenthalt bei uns ausführlich zu beschreiben. Über die vielen von Ihnen erfahrenen Unannehmlichkeiten bin ich schockiert und bedauere diese zutiefst. Ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für die unserem Anspruch nicht entsprechende Erfahrung in unserem Hause entschuldigen.

Da Sie Ihre Bewertung auch via unserem Steigenberger Gästefragebogen abgegeben haben, werde ich Sie auf diesem Wege kontaktieren, um Sie für die erfahrene Enttäuschung zu entschädigen.

Erlauben Sie mir nichtsdestotrotz, dass ich Ihre kritischen Hinweise zur Bettenqualität und Sauberkeit unserer Teppiche nicht nachvollziehen kann. Unsere Matratzen sind weder von schlechter Qualität, noch ausgelegen, jedoch verstehe ich, dass Vorlieben individuell unterschiedlich sein können und dass, wenn der Aufenthalt bei uns insgesamt unerfreulich war, auch der erholsame Schlaf darunter leidet. Unsere Teppiche werden täglich gesaugt und turnusmäßig und ad hoc bei neuen Verschmutzungen shampooniert.

Ich kann Ihnen zudem versichern, dass zu allen von Ihnen genannten Hinweisen die entsprechenden Abteilungen informiert wurden, um die nächsten Schritte zur Wiederherstellung unserer Servicequalität einzuleiten.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen
Ihre

Gondra Wettley
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich hatte bezüglich eines Kongresses einen Aufenthalt in diesem Hotel.

Es bietet neben der sehr guten Lage in der Nähes des Kurfürstendamm auch einen weitreichenden Kongressservice an.

Besonders der Seminarservice ist exzellent, ebenfalls das Catering und die Servicebereitschaft der Angestellten.
Einzig das Erscheinungsbild passt nicht ganz zum Anspruch.

Aufenthalt Juni 2015, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Herford, Deutschland
Beitragender der Stufe 
61 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Erst mal zum Hotel selbst: Zimmer sehr groß, sauber und gut ausgestattet. Insgesamt sehr schönes Ambiente.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Alles Frisch, freundliche Bedienung und sehr lecker!!!

Zur Lage: PERFEKT! Bahnhof Zoo, KuDamm, Europacenter und U/S Bahn in direkter Nähe.

Tipp: parkt direkt in der Tiefgarage am Los Angeles Platz. Wesentlich günstiger und nur ein Katzensprung.

Insgesamt absolut empfehlenswert !!!

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Mark K.,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und dafür, dass Sie Ihre guten Erfahrungen mit anderen Interessierten teilen.

Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sowohl unseren Service als auch das Ambiente des Hotels loben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Bis dahin für Sie alles Gute!

Herzliche Grüße

Gondra Wettley
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Anschrift: Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 24 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Nr. 71 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 203 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 398
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den renovierten Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Regenwalddusche. Unsere Executivezimmer verfügen über eine hochwertige Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, HRS, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin
Berlin Steigenberger Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.