“Sehr nette Mitarbeiter, Hotel MUSS renoviert werden!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 90 von 666 Hotels in Berlin
Braunschweig, Deutschland
“Sehr nette Mitarbeiter, Hotel MUSS renoviert werden!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Zuallererst: Das Beste am Steigenberger Berlin sind seine Mitarbeiter! Sehr freundlich und immer hilfsbereit, immer um den Gast bemüht! Perfekt! Diese große Stärke des Hotels wird leider mittlerweile von dem Eindruck eines Renovierungsstaus in den Zimmern, im Pool-Bereich und der Fassade überlagert. Mit dem renovierten Dormero, dem Hotel Zoo, dem Waldorf Astoria usw. finden sich in der Umgebung renovierte oder neue Häuser. Das Steigenberger wirkt dagegen altbacken und z.T. fast schäbig... Man kann für das Steigenberger in Berlin am Ku-Damm nur hoffen, dass neben dem Neubau am Kanzleramt bald auch eine große Renovierung in der City-West ansteht... Die Mitarbeiter hätten es verdient! (...und diese Gäste sowieso:))

Aufenthalt Mai 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU über Mobile-Apps

Gut gelegenes Hotel,ideal als Ausgangspunkt für einen Shopping-und Sightseeingtrip. Neuerdings ist im Aufenthalt eine Berlin Travel Card enthalten,was ich super praktisch fand. Ich war schon zum dritten Mal in diesem Hotel und würde auch wieder kommen.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

freundlicher Empfang, upgrade auf ein executive zimmer weil wir dort unseren Hochzeitstag gefeiert haben, ebenso einen kostenlosen Aperitiv als Geschenk, Frühstück exzellent, sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter, die auch in der Hektik des Pfingsgeschäftes nicht gestresst schienen, ein sehr informierter Conciergeservice, Zimmer nett, Bad etwas klein, ruhige Lage, Alles war bestens. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Wir haben unser Wochenende hier sehr genossen. Das Zimmer zum Los Angeles Park war modern, groß und ruhig. Die Lage ist sehr zentral. Service und Frühstück waren hervorragend. Nur der Spa Bereich hat uns in Relation nicht ganz so überzeugt.

Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Alles war super!! Das Hotel werden wir weiter empfehlen. Die Lage ist sehr gut für die Besucher Berlins, da man am zentralen Punkt im Zentrum von Berlin lebt. Von diesem Punkt sind die vielen Sehenswürdigkeiten erreichbar. Das Empfangsteam ist auch sehr gut geschult und sehr professionell bei der Arbeit.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Aufgrund eines Kurztrips nach Berlin verbrachten meine Frau und ich insgesamt 2 Nächte im Steigenberger am Los Angeles Platz in Berlin. Wir hatten dieses Hotel wegen eines Aktionsangebotes gebucht und weil eben die Lage schon, für unsere Zwecke, hervorragend ist.
Da Hotel selber macht von aussen einen gepflegten Eindruck. Innen merkt man dann schon das es eben nicht neu ist. Trozdem wirkt alles gepflegt und das Personal ist freundlich und hilft so gut es kann. W-Lan ist kostenlos, funktionierte leider aber nicht gut / gar nicht (vielleicht aufgrund weil wir im 5 Stock waren).

Zimmer :
Wir hatten ein Zimmer auf der 5ten Etage bezogen. Unser Zimmer war von der Größe ok für 2 Personen, lediglich das Bad ist etwas zu klein geraten. Die Badewanne gilt auch gleichzeitig als Dusche und trotz einer Glaswand welche auf der Badewanne aufliegt ist nach dem Duschen das komplette Bad unter Wasser. Das hätte man sicherlich besser lösen können. Ansonsten war das Bett sehr bequem und wir hatten einen super Schlaf. Den Fernseher haben wir nicht benutzt somit kann ich dazu nichts sagen. Es befand sich noch ein Stuhl mit Hocker im Zimmer, dieser war ok und komfortabel. Der Gesamteindruck des Zimmers und von der Aufmachung her (Tapete und Teppich und Möbel) war das sicherlich vor 5-10 Jahren aktuell, heutzutage hinkt da das Steigenberger etwas, nach einem Geschmack, hinterher.

Frühstück :
Dank des Aktionsangebotes war bei unserem Zimmer das Frühstück inklusive. Für alle die das nicht dabei haben wird eine Gebühr von 23 Euro (+/- ein paar Euro, hab es nicht genau im Kopf) erhoben. Dafür bekommt man aber auch eine Menge an Essen und Buffet gestellt. Die Qualität war stets frisch und die Auswahl wirklich toll. Frischer Orangensaft und andere Säfte haben auch nicht gefehlt. Zur besten besuchten Zeit am Samstag Morgen gegen 9 Uhr war zwar viel los, aber es hat nie an etwas gefehlt. Das Personal ist aufmerksam und schaut immer wieder nach ob noch alles da ist. Frühstück = Top.

Wellnessbereich / Schwimmbad :
Wir waren 2mal abends schwimmen, beides mal kurz vor 10 Uhr. Um 10 Uhr schließt das Hallenbad. Dieses befindet sich im 2 Stock des Hotels.
Ist nun nicht das größte Schwimmbad aber es reicht vollkommen aus um sich nach einem Stadtrundgang noch ein wenig zu entspannen im Pool. Das Personal dort war ebenso freundlich.

Lage :
Das Hotel hat eine wirklich super Lage. In nichtmal 2 Minuten zu Fuss ist man schon am Kurfürstendamm. Von dort fahren auch alle Sightseeing Busse los + es gibt viele Shoppingmöglichkeiten. Ebenso ist die U-Bahn um die Ecke und somit kann ganz Berlin einfach erreicht werden.
Im Zimmerpreis des Steigenbergers ist übrigens kostenlos eine Karte dabei, wodurch kostenlos auf die öffentlichen Verkehrsmittel zugegriffen werden. Fragen Sie dazu beim Concierge nach.

Parken :
Berlin ist kein günstiges Pflaster. Es gibt die Möglichkeit das Hoteleigene Parkhaus zu nutzen welches 21 Euro am Tag kostet. Wenn Sie jedoch vor dem Hotel kurz entladen und dann geradeaus vorfahren sehen Sie die Einfahrt zum Karstadt Parkhaus. Dort kostet 24h Parken genau 14 Euro. Das Parkhaus ist in Reichweite und war für uns die beste und günstigste Möglichkeit das Auto abzustellen. Das Karstadt Parkhaus wurde uns auch vom Personal beim Hotel Check-Inn empfohlen.

Wir haben unseren Aufenthalt im Steigenberger über die 2 Nächte genossen. Das Personal ist freundlich, die Lage exzellent.
Trotzdem werden wir, auch auf Grund der Vielfalt der Hotels in Berlin, das nächste Mal ein anderes Hotel aussuchen, da wir beim Spaziergang durch Berlin wirklich tolle Hotels entdeckt haben und Berlin soviel zu bieten hat..

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Frankfurt Am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist schon etwas älter, doch alle Bereich sehen gepflegt aus.
Das Zimmer ist von der Größe her noch akzeptabel. Das Bad ist sauber und gepflegt, doch nach der Dusch steht der Boden unter Wasser. Dies fordert, in der Regel, das ganze Kontingent an Handtüchern.
Personal ist hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2015, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 52 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Luxushotels in Berlin
Nr. 82 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin