“Super-Lage, Super-Service” 5 von 5 Sternen

Nr. 84 von 664 Hotels in Berlin
Filderstadt, Deutschland
“Super-Lage, Super-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Steigenberger - da gebietet schon der Name einen hohen Standard. Hier wird er absolut eingehalten.
Die Lage ist kaum zu toppen: In Fußgehweite zu den Shoppingmeilen Tauentzienstraße und Kudamm, in unmittelbarer Nähe der Gedächtniskirche. Aber trotzdem geradezu idyllisch. Das Haus liegt an einer ruhigen Seitenstraße, wo nur Taxis verkehren; gegenüber ist ein schöner kleiner Park (Los-Angeles-Platz). Die gesamte Front des Hotels ist mit Freisitzplätzen ausgestattet, man erhält unverschämt gute kleine Snacks oder traditionelle Speisen. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ich habe gesehen, daß sich auch ein Parkhaus dort befindet, das sicher leicht anzufahren ist. (Abgesehen von den vielen Baustellen natürlich).

Das Zimmer wirkt optisch geradezu riesig, da viele Spiegelflächen verwendet werden. Das Design ist modern, das Bad edel. Schön ist auch die Aussicht aus den oberen Stockwerken.
Man findet die übliche Ausstattung gehobener Hotels - Fön, Flatscreen, Duschgel, Minibar etc, dazu kleine Goodies wie Nähzeug. Eine sehr praktische Einrichtung ist die Nespresso-Maschine auf einem eigenen Stehtischchen, in der man sich jederzeit einen frischen Kaffee brauen kann.
Das große Boxspring-Doppelbett ist bequem, vor allem gibt es zwei Sorten Kopfkissen, so daß niemand Halsstarre kriegt.
Das Frühstück ist reichlich und gut, ein großes warm-kaltes Buffet. Es gibt sogar Sekt. Schön ist die Deko im Frühstücksraum - eine raffinierte Komposition aus Spiegeln, Acrylglas und bunten LED-Scheinwerfern. Der Service ist aufmerksam und schnell - manchmal zu sehr, denn als ich mir etwas vom Buffet nachholen wollte, war ruck-zuck der Platz schon abgeräumt. Also muß man immer etwas am Platz liegenlassen, was signalisiert, daß hier noch gespeist wird.

Kommen wir zu den Wermutstropfen: Da alle Geschäftsreisenden am Freitagmorgen auschecken und viele Touristen wiederum anreisen, herrschte ein mächtiger Stau an der Rezeption. Offenbar hat die Hotelleitung es verabsäumt, am Freitag dafür zusätzliches Personal einzuplanen. Gut 15 Minuten Wartezeit sind etwas ärgerlich.

Und es kann schon mal vorkommen, daß die Putzkräfte einfach ins Zimmer kommen, wenn man noch im Bad ist. Sie gehen aber auch sofort wieder. Es gibt auch einen "Nicht stören"-Aufhänger, den man unbedingt benutzen sollte, wenn man um halb neun nicht aus dem Zimmer heraus ist.

Zimmertipp: Möglichst weit oben sind die besten Zimmer.
  • Aufenthalt September 2014, Business

Gifhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben im Zimmer 553 gewohnt. Zimmer war o.k.; aber doch recht klein. Auch das Bad entsprach nichts ganz unseren Vorstellungen. Farbe unter dem Badewannenrand. Dusche nur in der Badewanne. Radio im Bad ging gar nicht. Gut Bademantel und Badelatschen. Das Bad war rund und doch sehr klein. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht.

Zimmertipp: Die Preise völlig überzogen. Michkaffee 5,00 EUR - Parken 18,50 EUR am Tag.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Lage gut und relativ ruhig.
Ständig Ärger mit der Kodekarte.
In 3 Tagen 5 Mal umkodiert.
Rauf aufs Zimmer dann wieder runter. Der Service sah das ganz entspannt und routiniert.
Das Frühstück kann man sich sparen!
Teuer und mittelmässig wie das Hotel selbst.

• Aufenthalt September 2014
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr schönes sauberes Hotel in sehr zentraler Lage am Kudamm.
Das Personal ist höflich, aber etwas trocken und distanziert, wie im Steigenberger am Kanzleramt auch, aber dies störte mich nicht.
Frühstück: Sehr schöne, reichhaltige Auswahl.

Fazit: Ich würde auf jeden Fall nochmals kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
StbHB31, Guest Relations Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast Juju H.

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre tolle Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt werden wir noch etwas an unserer Herzlichkeit pfeilen, um Sie dann komplett zu überzeugen.

Wir freuen uns schon jetzt Sie hoffentlich bald wieder als unseren Gast begrüßen zu können.

Anja Kliese de Souza
Direktionsassistentin
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Der Empfang war etwas unglücklich .Wir haben am Anreisetag wohl die einzige unfreundlich,arrogante Rezeptionsmitarbeiterin erwischt .Für den ersten Eindruck nicht so toll .Glücklicherweise sind Alle anderen Mitarbeiter im Haus sehr freundlich und hilfsbereit !Das Zimmer war sauber und das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.Wir haben uns wohlgefühlt.

Aufenthalt September 2014, Paar
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Dafür, dass Sie keinen herzlichen Empfang bei uns erlebten, entschuldigen wir uns sehr und bedauern diesen ersten Eindruck.

Wir freuen uns aber, dass wir während Ihres Aufenthaltes überzeugen konnten und hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Top Hotel in Toplage. Sehr zentrale Lage in unmitelbarer Nähe vom Kurfürsten Damm. Sehr freundliche, hilfbereite und engagierte Mitarbeiter insbesondere an der Rezeption/Empfang, die immer das Wohl des Gastes in den Vordergrund stellen. Auch die Mitarbeiter im Restaurant haben immer den Gast im Fokus. Sollte überall so sein. Sehr schöne Zimmer. WLAN Ausleuchtung könnte besser sein.

• Aufenthalt September 2014, Business
StbHB31, General Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Christian,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen bei uns zu posten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ihr wunderbares Lob an unsere Mitarbeiter ehrt uns sehr - Dankeschön!

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen - bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein wunderschönes und sauberes Hotel! Die Betten waren kuschelig weich, das Bad sauber und perfekt ausgestattet.
Es fehlte uns an nichts! Traumhaft dort geschlafen und werden es in Zukunft öfters besuchen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast "Schokoreh",

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, welche uns sehr ehrt!

Hoffentlich sind Sie bald wieder zu Gast bei uns - wir würden uns freuen!

Direktorin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 51 der Businesshotels in Berlin
Nr. 60 der Luxushotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, ebookers.de, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin