“Ein Ort zum Wohlfühlen in zentraler Lage von Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 98 von 665 Hotels in Berlin
Baden-Württemberg, Deutschland
“Ein Ort zum Wohlfühlen in zentraler Lage von Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Zoo buchten wir dieses Mal für unsere Städtereise das Hotel Steigenberger am Los-Angeles-Platz.
Die ganze Hotel-Atmosphäre ist dazu angetan, sich absolut wohl zu fühlen.
Das Frühstück ( dazu gehört auch ein Glas Sekt ) ist absolut superb, der Service exzellent vonn einer ausgesuchten Freundlichkeit und Höflichkeit, sehr, sehr angenehm.
Das Haus verfügt über einen separaten Wellnessbereich mit Sauna und kleinem Schwimmbad, auch hier ist alles vorbildlich eingerichtet.
Der Fußweg zum nächstgelegenen Bahnhof Zoo oder zum nächstgelegenen U-Bahn-Halt beträgt nur wenige Minuten, die Gedächtniskirche liegt in unmittelbarer Nähe, alles ganz zentral gelegen, vor allem der berühmte Ku´damm im "alten" Berlin.
Selbstverständlich verfügen alle Hotelzimmer über ein kostenloses WLAN-Netz, das ganz hervorragend funktioniert und nicht (!) mit den oft nervigen "Wartezeiten", die einem den Zugang zum Internet oft sehr schwer machen können.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind etwas ruhiger. Wir würden aber dennoch die Zimmer zumm gegenüberliegend ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Burgdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren über Ostern für 3 Nächte im Steigenberger. Die Lage ist sehr gut, da nur 3 min zu Fuß bis zum Ku-Damm und der Gedächtniskirche. Obwohl sehr zentral gelegen, ist es doch recht ruhig. Das Zimmer war komfortabel ausgestattet und völlig in Ordnung, benutzte Duschutensilien wurden täglich aufgefüllt. Das Personal war freundlich, wir würden also wiederkommen.

Aufenthalt April 2014, Paar
StbHB31, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Lieber „HolgerBurgdorf Z“,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohlgefühlt haben. Wir hoffen Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz willkommen zu heißen.

Grünberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Personal überfordert und unfreundlich
Klimaanlage viel zu laut
Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt
Frühstück viel zu teuer für 23 Euro

Lage des Hotels sehr gut, nur 3 Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernt

• Aufenthalt Juli 2014, Business
StbHB31, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber Gast „Jediritter“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet, welches aus mehr als 60 verschiedenen Komponenten besteht nicht überzeugen konnten. In unserem Frühstückspreis sind des Weiteren frische Eierspeisen und Kaffeespezialitäten enthalten, welche Sie direkt bei unseren Kollegen im Service bestellen können.
Für Ihren Hinweis bezüglich der Servicequalität unseres Personals sind wir Ihnen sehr dankbar.

Hoffentlich dürfen wir Sie dennoch zu einem weiteren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin begrüßen.

Viele Grüße aus dem
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Ich verbrachte während meines dienstlichen Aufenthalts 5 Nächte im Steigenberger Hotel.
Die Lage ist top, das Zimmer war angenehm groß, gut ausgestattet und sehr ruhig. Der Zimmerservice war bis auf den letzten Tag sehr gut. Am letzten Abend jedoch musste ich feststellen, dass von den 2 Tablettenpackungen, die ich auf dem Wohnzimmertisch liegen hatte, eine fehlte. Wahrscheinlich wurde sie vom Personal in der Annahme, dass eine Packung leer war, entsorgt. So fehlte mir am nächsten Morgen eines meiner Medikamente. Das darf weder in einem 3-Sterne-Hotel und erst recht nicht in einem Hotel der oberen Kategorie passieren!

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel hat alles, was es für 4 Kuller braucht: es ist sauber, die Mitarbeiter sind freundlich und es ist nicht zu eng in den Zimmern. Wie fast überall gibt es auch hier Kleinigkeiten, über die ich meckern könnte, mach ich aber hier nicht. Die Lage ist besonders klasse, weil der Los Angeles Platz sehr ruhig und doch sehr zentral liegt. Alles, was man so braucht ist in unmittelbarer Nähe. Kurz: ein Hotel das ich unbedingt weiterempfehlen kann und ganz sicher wieder aufsuchen werde.

Zimmertipp: Die Executive Zimmer im 6. Stock.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
StbHB31, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Gast „081516“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Steigenberger Hotel Berlin. Gern haben wir ein offenes Ohr für Ihre Anmerkungen, wie wir den Aufenthalt unserer Gäste zu einem noch besseren Ereignis gestalten können. Bitte teilen Sie uns Ihre Anmerkungen unter office@berlin.steigenberger.de mit.

Tampa, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel bietet einen angemessenen Standard in zentraler Innenstadt-Lage bei gutem Preis-Leistungsverhältnis. Parkmöglichkeiten sind in der hotel-eigenen Garage und angrenzenden Parkhäusern ausreichend vorhanden. Das Personal ist druchweg freundliche und hilfsbereit. Die Zimmer sind der Kategorie angemessen und sehr sauber. Positiv: die meisten Zimmer verfügen über eine eigene Kaffeemaschine. Der Pool und Saunabereich ist schon ein wenig betagt, aber immer noch okay. Deutliches Manko: W-Lan wir zwar kostenlos angeboten, ist aber phasenweise überhaupt nicht erreichbar oder die Verbindung ist so langsam, dass selbst der einfache ABruf von Emails zur nervenzerreibenden Geduldsprobe wird. Für Geschäftsreisende, die das Internet zu beruflichen Zwecken nutzen, kaum akzeptabel. Insgesamt aber ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
StbHB31, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Gast “franks462”,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein kurzes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben.

Es freut uns, dass wir Sia als unseren Gast im Steigenberger Hotel Berlin begrüßen durften und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereitet haben. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der W-Lan Verbindung. Derzeit sind wir noch in der Verbesserung der Verbindung in unserem Haus, diese sollte noch in diesem Jahr abgeschlossen sein.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von dieser Verbesserung überzeugen zu können.

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel liegt ruhig, ist aber eher eine grosse Abfertigungshalle…..woher die 5 Sterne kommen fragt man sich ! das Frühstück ist OK mit einem freundlichem Service. Unser Auto sollte geparkt werden, stand aber noch genauso vor der Tür. Alles etwas schlampig.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Lieber Gast "Schloterbeck",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir bedauern es sehr, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns nicht gefallen hat. Wir wollen keinesfalls den Eindruck einer Abfertigungshalle vermitteln. Dass Sie dies so empfanden, bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür.

Wir möchten Sie in unserem Namen und in dem aller leidenschaftlichen Hoteliers bitten, die Unzulänglichkeiten, die Ihnen vor Ort auffallen, auch so gleich zu kommunizieren. Nur so haben wir die Möglichkeit aus einer mittelmäßigen oder nicht guten Erfahrung wieder eine wundervollen zu machen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt in Berlin die Möglichkeit geben Sie von einem verbesserten Service zu überzeugen.

Herzliche Grüße

Anja Kliese de Souza
Direktionsassistentin
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 54 der Familienhotels in Berlin
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin